Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke 04
So ist der Stand bei Amine Harit

(0) Kommentare
Schalke 04: So ist der Stand bei Amine Harit
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 möchte Amine Harit gerne abgeben. Mit Olympique Marseille steht auch schon ein Abnehmer bereit, doch der Deal hakt noch.

Was ist da los bei Amine Harit? Schalke möchte den 24-Jährigen unbedingt abgeben und hat mit Olympique Marseille auch bereits einen Abnehmer gefunden. Doch anscheinend hakt der Deal noch. Im Netz hatte es unter anderem schon Bilder davon gegeben, wie Harit mit der Mannschaft in Marseille mittrainiert, doch inzwischen sind die Fotos wieder gelöscht worden.

Wie das französische Online-Portal RMC berichtet, verhindert offenbar die „Direction Nationale du Contrôle de Gestion“ (DNCG) eine Registrierung des 24-Jährigen. Anfang Juli kündigte die Behörde, die sich der Überwachung und Regulierung der Konten französischer Klubs verschreibt, an, die Transfers und Gehaltsstrukturen von Olympique Marseille genauer zu beobachten. Aufgrund finanzieller Probleme wird Harits Leihe derzeit (noch) blockiert.

Wie sich die weitere Lage rund um den Marokkaner entwickelt, ist noch unklar. Schalkes Hoffnungsschimmer: Das Transferfenster in Frankreich ist noch bis 1. September, 0 Uhr, geöffnet. Es bleiben demnach noch wenige Stunden, ehe sich entscheidet, ob Harits Wechsel nach Marseille doch noch über die Bühne oder in allerletzter Sekunde platzt.

Hoppe-Wechsel zu RCD Mallorca so gut wie fix

Der Wechsel von Schalkes Matthew Hoppe zu RCD Mallorca ist derweil schon so gut wie fix. Der US-Amerikaner hat bereits erfolgreich den Medizinschick beim LaLiga-Teilnehmer absolviert und soll in Kürze einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterzeichnen. Lediglich die offizielle Verkündung der Vereine steht aktuell noch aus.

Für den 20-Jährigen kassiert Königsblau offenbar einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. Hoppe war einer der wenigen Schalker Lichtblicke in der vergangenen Saison, die mit dem Abstieg der Gelsenkirchener geendet war. In 22 Bundesligaspielen traf der Rechtsfuß sechsmal. Erst am 1. Februar hatte der Offensivmann seinen ersten Profivertrag auf Schalke bis Mitte 2023 unterzeichnet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel