Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
DAZN-Experte Wagner sicher - FC Bayern wird Meister

(9) Kommentare
dpa
dpa Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB greift erstmals seit vielen Jahren nach der deutschen Meisterschaft. DAZN-Experte Sandro Wagner tippt im Saisonfinale auf den FC Bayern.

Noch fünf Spiele ist der BVB vom ersten Meistertitel seit der Saison 2011/2012 entfernt. Borussia Dortmund nutzte den Bayern-Patzer am vergangenen Wochenende beim FSV Mainz 05 aus und eroberte durch einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt die Tabellenführung.

BVB gegen VfL Bochum gefordert

Nun hat es der BVB im Saisonendspurt selbst in der Hand. DAZN-Experte Sandro Wagner fasste die Dortmunder Ausgnagslage vor dem Auswärtsspiel des BVB am Freitagabend beim VfL Bochum kurz und knapp zusammen: "Du hast jetzt noch fünf Spiele und musst alles weghauen", sagte der 35-jährige Ex-Profi vor dem Revierderby im Ruhrstadion (live im RS-Ticker).

Der frühere Nationalspieler rechnet jedoch nicht damit, dass den Dortmundern dies gelingen wird. Wagner setzt trotz aktueller Schwächephase im Meisterrennen auf seinen Ex-Klub. "Ich glaube, dass es die Bayern am Ende wieder machen werden", betonte Wagner.

Lobende Worte gab es von Wagner für die Fans beider Vereine. "Ich war schon in vielen Stadien, so eine Stimmung habe ich selten erlebt, das ist toll - auch von den BVB-Fans."

Mit einem Sieg im Derby beim VfL Bochum könnte der BVB seine Spitzenposition festigen und den Vorsprung auf Verfolger FC Bayern zumindest für zwei Tage auf vier Punkte ausbauen. BVB-Trainer Edin Terzic warnte im Interview mit DAZN jedoch vor den Gastgebern: "Wir wollen den Sieg, dafür sind wir. Doch wir sind auch gewarnt. Der VfL Bochum schafft hier eine unglaubliche Atmosphäre bei Heimspielen. Wir haben erlebt, wie eng es hier sein kann. Aber nur eine Mannschaft kann entscheiden, wie gut der VfL Bochum heute spielt und das sind wir."

BVB: Sebastian Kehl lobt Marco Reus

Zum vierten Mal in Serie sitzt BVB-Kapitän Marco Reus, der am Vortag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat, zunächst auf der Bank. Sportdirektor Sebastian Kehl begründete die Entscheidung des Klubs vor dem Spiel im DAZN-Interview: "Marco ist eine unglaubliche Identifikationsfigur für den Verein, für die Stadt. Er hatte auch schwierige Phasen in dieser Saison. Er hat seine Rolle akzeptiert und tut alles dafür, dass wir erfolgreich sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel