Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wechsel perfekt
Darum kehrt Mario Götze in die Bundesliga zurück

(1) Kommentar
götze, götze
götze, götze Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Nach zwei Jahren bei PSV Eindhoven wechselt der 30-Jährige zu Eintracht Frankfurt. Beim Weltmeister herrscht große Freude.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Mario Götze bekanntgegeben. Der 30-jährige Offensivmann erhält einen Vertrag bis Sommer 2025. Medienberichten zufolge zahlt die SGE knapp vier Millionen Euro an seinen bisherigen Arbeitgeber PSV Eindhoven.

„Dass sich ein Spieler wie Mario Götze bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für Eintracht Frankfurt entschieden hat, spricht zunächst für das herausragende Image, das sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat", sagte Sportvorstand Markus Krösche. "Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren. Ein Spielertyp wie er hat uns bisher gefehlt. Marios technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variabilität verleiht. Nicht zuletzt bringt er langjährige Erfahrung auf internationalem Topniveau mit.“

Ich freue mich total auf meine Rückkehr in die Bundesliga

Mario Götze

Nach seinem Durchbruch bei Borussia Dortmund war die Karriere des WM-Siegtorschützen von 2014 national ins Stocken geraten. 2016 kehrte von seinem - persönlich - erfolglosem dreijährigen Engagement beim FC Bayern zum BVB zurück. Vier wechselhafte Jahre später ging es zur PSV Eindhoven, wo sein Können wieder zum Vorschein kam.

Nun also die Rückkehr, wieso eigentlich?

„Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf", sagte Götze und erklärte: "Die Gespräche mit Markus Krösche und Oliver Glasner haben schnell gezeigt, dass wir die gleichen Ziele und Ideen haben und verfolgen. Dieser Klub hat ein großartiges Fundament. Vom Stadion über die Fans bis zur Stadt passt einfach alles zu mir. Ich freue mich total auf meine Rückkehr in die Bundesliga. Darüber hinaus haben wir die Chance, in der Champions League zu spielen.“


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel