Schalke: Draxler steckt im Tief

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
FC Schalke 04
Draxler: "Haut ruhig auf mich drauf!"

Julian Draxler ist ein cleveres Bürschchen. Nach zwei schwachen Leistungen gegen Chelsea und Dortmund gab sich Schalkes Jungstar wohltuend selbstkritisch.

Artikel lesen
zitieren
Was hat denn Keller in jetzt 10 Monaten bewirkt? nichts einfach nichts! !!! Keine spielkultur, kein pressing, kein umschalten. Wir spielen wie vor 15 Jahren. Kein tempo so wie es der bvb macht. Ist kein wunder, dass Schalke am wenigsten làuft, sie wissen ja nicht wo hin!!!! Und heldt und tönnies sehen das nicht. Unglaublich bei einem Verein der championsleague spielt. Lauter amateure und keine Ahnung von der Materie! !! Bitte Ralf rangnick übernehmen sie!!!
zitieren
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn unser "Klassetrainer unserem Jule erklärt, wie er aus seiner Misere wieder rauskommt! Oder könnte es so sein das er ihn erst da rein gebracht hat? Ich weiß, dass ist jetzt sehr gemein von mir, nur mir ist mittlerweile jedes Mittel Recht, um diesen Trainer loszuwerden!!! ich bin mal gespannt, wann sich unsere GF genötigt sieht, da mal endlich einzugreifen! Glück Auf.
zitieren
Ich bleibe dabei: Wir verlieren die Spiele im Kopf.

Die allermeisten unserer Jungs sind gute Fussballer. Aber sie können ihr Leistungsvermögen bei weitem nicht abrufen. Stattdessen laufen sie plan- und hilflos über den Platz.

Man riecht es bis auf die Tribüne - die Schalker Spieler haben Köttel in der Hose. Jede Menge Angst, etwas falsch zu machen und keinerlei Selbstvertrauen. Wenn sich Benni Höwedes darüber beschwert, dass die Zuschauer zu schnell pfeifen, ist das Ausdruck dieser Angst. Dass er Ursache und Wirkung vertauscht sei nur am Rande bemerkt.

Es ist die Aufgabe des Trainers, die Mannschaft mental zu stärken, d.h. den Spielern die Versagensangst zu nehmen und
sie zu ermutigen, sich mal was zu trauen und selbstbewusst aufzutreten. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: DAS kann Keller nicht.

Diese fehlende Kompetenz des Trainers führt zu "kuriosen" Ergebnissen. Z.B. dass Tranquillo Barnetta auf Schalke nur ganz schwache Spiele abgeliefert hat und nun nach dem Wechsel zu Frankfurt innerhalb von 4 Wochen zum Leistungsträger wurde.
Auch Raffael ist nach seinm Wechsel zu Mönchengladbach richtig aufgeblüht. Und umgekehrt knicken gute Leute, die zu uns wechseln, meist sehr schnell leistungsmäßig ein, egal ob sie Obasi, Bastos, Clemens oder sonstwie heißen.

Schalke braucht einen mitreißenden Trainer. Für die Spieler. Für die Fans. Für uns alle.

Glückauf!
zitieren
Ein 80 Millionen Euro Kader pro
Saison, verdient einen qualitativ angemessen Übungsleiter, mit entsprechender internationaler Referenz!!!
Keller ist ein Trainee, geeignet für die Regionalliga West...
zitieren
@Benzon: Sorry, aber so ein Schwachsinn! Keller hat uns in die CL geführt und selbst bei der dünnen Personaldecke sind wir noch im Kampf um die EL Plätze gut dabei, mit Chance haut es sogar noch mit Platz 4 hin. Aber nach 10 Monaten den Trainer rauszuschmeissen, das ist genau der Schwachsinn, der uns so schwach macht. Sowas gibst sonst nur beim HSV und auch da sieht man das Ergebnis.....

Kloppo kam als Absteiger zum BXB und hat im ersten Jahr sogar die internationalen Ränge ganz verpasst. Man hat an ihm festgehalten, der Lohn ist bekannt! Im Vergleich mit Kloppo ist Keller sogar deutlich besser! Also locker bleiben und Keller einfach mal machen lassen!

Dass wir Schalker leider mittlerweile zu den schlechtesten Fans der Bundesliga gehören, weil wir eigene Spieler fertigmachen (Unnerstall, Matip, die ganze Mannschaft usw.), ist allgemein bekannt. Das was @Zweistein beschreibt entspricht daher m.E. leider den Tatsachen. Wir Fans ziehen uns eine Angsthasentruppe auf! Das hat sogar der Neu Schalker Boateng in einem Interview bemerkt! Bei anderen Vereinen leisten die gleichen Spieler locker nochmal 10 bis 20% mehr.

Im Übrigen möge sich mal jeder hier erinnern, wer es "uns" denn Recht gemacht hat in den letzten Jahren! Anscheinend sind auf Schalke nur Flachpfeifen am Werk und der nörgelnde Schalke Fan zu Hause weiss immer alles besser!

Rangnick zurück zu holen, ist auch großer Schwachsinn! Der hat bewiesen, dass der Druck auf Schalke zu hoch ist für ihn - nicht zu vergleichen mit Hoffenheim. Rangnick hat bewiesen, dass er mit dem Druck auf Schalke nicht klar kommt. Also ist der keine Option. Wir sollten Keller den Rücken stärken, der hat es verdient und leistet ausgezeichnete Arbeit! In 10 Pflichtpsielen 6 Siege bei DEN Ausfällen, ist aller Ehren wert!

Und statt zu meckern sollten wir uns mal eingestehen, dass das Verhalten der Masser der Fans mit dem ewigen Gepfeife peinlich ist. Gäbe es Noten für Fanverhalten gegenüber der eigenen Mannschaft, würden wir nicht gut aussehen. Dieser Wahrheit muss man auch mal ins Auge sehen.
zitieren
Ein Sami Hyypiä, auch noch nicht lange in Lerv.und dort wird auch ein moderner Fußball gespielt, sogar bei unserem Ex-Co-Trainer, Markus Gisdol, kann man,nach so kurzer Zeit erkennen, was für einen tollen Fußball er in Hoffenheim spielen lassen will.(dort spielen keine Hunteaars,Farfans,Boatengs oder Draxlers)alles ziemlich Unbekannt, gegenüber unserem Kader.Aber der Trainer scheint Ahnung zu haben. Sein Nachteil, auf Schalke war, das er keine Stuttgarter Vergangenheit hatte. Für unsere deutschen Nationalspieler sehe ich im Hinblick, auf die WM, schwarz schwarz.Die bräuchten ein Trainer,der Sie besser macht,aber so,ist das ein Rückschritt in der Entwicklung und bei diesem Trainer wird auch keine Besserung zu erwarten sein. Schade eigentlich. Wir haben so viele gute Spieler,in der Vergangenheit rausgebracht,die sich mit der Schalker Fußball Seele auskennen,und ein gewisses Maß an Fußballsachverstand haben und einbringen könnten,wo sind die.Hier leiten zwei NICHTSCHALKER,die Fußballabteilung und Herr Tönnies sieht zu,wie die beiden uns zu einem Allerweltsverein machen. Glück Auf!!!
zitieren
@alles für Schalke. Ihr Nicename kann nicht ernst gemeint sein. Bitte, obwohl mir das eigentlich widerspricht so zu schreiben, aber was Sie da so von sich geben, ist ja Haarsträubend! Der Vergleich Kloppo mit Keller, der verbietet sich allein deshalb, weil Kloppo was vorzuweisen hatte und hat. Vonwegen Keller wäre die ersten 10 Monate besser. Da kann ich nur schmunzeln, weil welchen Kader hatte Kloppo und welchen hat Keller? Ich weiß auch nicht welche spiele Sie sehen und aus welchem Sachverstand sie ihre Aussagen schöpfen, nur was wir Woche für Woche auf Schalke sehen, ist für mich eine Kathastrope für unseren Club und in keiner Weise ist da Besserung zu erkennen. Die sieht man heute noch bei Kloppo!!! Glück Auf.
zitieren
Ist jetzt offtopic, aber katastrophal sind hier in erster Linie Orthographie und Interpunktion.
zitieren
Also Herr "Alles Für Schalke", man wird ja seine Meinung kund tun dürfen bei den Eintrittspreisen, die trotzdem bei Weitem nicht reichen, den Kader zu finanzieren. Wenn man dann noch solchen Fußball präsentiert bekommt, wie er seit Beginn der Saison gespielt wird, kann ich doch nicht hingehen und sagen, die Zeit und Herr Keller bzw. Herr Heldt werden es schon richten. Man kann doch nicht sehenden Auges ins Verderben laufen. Fakt ist : Entweder sind die Spieler ihr Geld nicht wert (Heldt) und / oder der Trainer ist nicht in der Lage, die Spieler zu verbessern.
Oder wollen Sie wirklich behaupten, wenn wir alle toll sagen, können die auf einmal besseren Fußball zelebrieren !?

Mir graut schon vor Hertha!!
Mit bw Grüßen
zitieren
@rseul: Über den letzten Beitrag bin ich erstaunt, habe ich Ihnen doch mehr Fußballsachverstand zugetraut. Was hat Kloppo denn bitte schön geleistet, als er zu BXB kam!? Er ist frisch abgestiegen mit den Mainzern! Und bei BXB hat es im ersten Jahr nicht mal zu einem internationalen Platz gereicht! Keller hat aber auf Anhieb die CL Quali erreicht! Also ist Keller erfolgreicher als Kloppo es nach derselben Zeit war! Daher hat er auch mal länger verdient Trainer zu sein. Dass Magath uns nach vier Jahren zum Meister machen wollte, ist daher auch realistisch. Man braucht einige Jahre, um eine Philosophie inlusive der dafür nötigen Transfers, umzusetzen. Wie kann es denn sein, dass Lattek, Heynckes oder auch Magath überall Erfolge haben, aber bei uns nach weniger als zwei Jahren vom Hof gejagt werden? Keller braucht Zeit und aufgrund seiner Leistung hat er sich die auch verdient. Mit der Rumpftruppe und bei dem nörgelnden Heimpublikum ist nicht mehr drin!

@Dubskij: Das mit der Meinung sagen ist ja gut und richtig. Nur dass wir Schalker gefürchtet werden in erster Linie von der eigenen Mannschaft, DAS ist das Problem. Im Stadion wird zu schnell gepfiffen und gemeckert, das ist allgemein bekannt. Ich kenne KEINE anderen Fans, die das eigene Team so schwächen wie wir. Kennt hier einer solche Fans!? Das ist allgemein bekannt und Teil der Strategie von allen Mannschaften, die hier antreten.

@Schlange04: Das sehe ich auch so. Hotte Heldt hat bisher keine Knaller wie Raul oder Huntelaar geholt, so wie es Magath z.B. gemacht hat. Fast nur Auslaufmodelle und verletzte Spieler. Aber Hotte Heldt ist nur das Ergebnis eines anderen Problems das wir haben und das hat den Namen: Clemens "die Wurst" Tönnies!

Und ja, vor Hertha bammelt es mir auch. Wir können froh sein, wenn es am Ende für die EL reicht. Und froh sein sollten wir dann auch sein und nicht ständig die eigene Mannschaft verunsichern.

Stellt Euch nur mal vor, Euer Kind macht eine Schulaufführung die nicht so super läuft. Pfeifft ihr dann auch oder meckert ihr, nur weil es Eintritt gekostet hat!? Ganz sicher nicht! Und wer es ernst meint mit der Liebe zu Schalke, sollte einfach mal die Klappe halten und mit dem Gepfeife aufhören! Ich spreche jedesmal Leute an, die das machen, die hören dann auch auf mit dem Unsinn. Das sollte jeder von Euch hier auch machen. Dass Schalke die schlechtesten Fans der Liga hat, ist allgemein bekannt und traurig genug.

Glückauf!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben