Erfahrene SkifahrerInnen hier?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hi!

Ich war erst wenige Male Skifahren, wurde jetzt aber von Freunden auf ihre
Hütte eingeladen.
Ich leihe mir meine Ausrüstung immer ein wenig zusammen, da ich noch schauen muss, ob
es wirklich so ein großes Hobby von mir wird.

Was für Skier würdet ihr empfehlen, wenn man in eher tiefem Schnee fahren muss?
Und wie sieht es mit steileren Abhängen aus?
Muss man dann verschiedene Paar mitnehmen oder ist das Quatsch?
User Pic
zitieren
Grüße,

ich denke, du solltest erst über eigene Skier nachdenken, wenn du wirklich jedes Jahr in den Skiurlaub fährst. Dann macht das auf jeden Fall Sinn. Eventuell spornt dich das sogar dazu an, öfter zu fahren. Ich bin zum Beispiel ziemlich gern im Winterurlaub und versuche auch zwei mal in der Saison zu fahren.

So als normaler Hobby-Fahrer reicht dann definitiv auch ein Paar Skier. Da brauchst du nicht damit anzufangen, je nach Terrain auszusuchen. Wichtig ist halt nur, ob du Langlauf oder Abfahrt machst. Und für Abfahrt reicht ein Paar.

Schau mal bei [url]https?://www.xspo.de/s/rocker-ski[/url]
Die haben derzeit richtig gute Angebote und hauen auch Marken-Skier recht günstig raus.


Zuletzt modifiziert von Cookiemonster am 23.01.2018 - 13:37:30

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben