RWO: Aufstieg futsch nach nächster Heimpleite? Das sagt Jörn Nowak

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWO
Aufstieg futsch nach nächster Heimpleite? Das sagt Jörn Nowak

Rot-Weiß Oberhausen erlebte am Samstag mit der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln II das nächste Spiel ohne Heimsieg. Sind damit die Aufstiegsträume bereits geplatzt? Das sagt Trainer Jörn Nowak.

Artikel lesen
zitieren
So ist es Jörn!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Das war leider Anti-Fußball auf allerhöchstem Niveau. Abgrund schlechtes Gegurke auf allen Ebenen.
zitieren
Die Aufstiegsträume sind nur ausgeträumt wenn dieser "Trainer" bleibt.
Likes1 Horst H
User Pic
zitieren
ALLE wollten ihn haben, nur RWO hat Vortritt erhalten....


Zuletzt modifiziert von Redwhite71 am 11.11.2023 - 19:22:04
zitieren
Jörn hat alles richtig analysiert und auf den Punkt gebracht. Die Mängel oder was zum Aufstieg fehlt, war heute deutlich zu sehen. Dazu noch drei unnötige rote Karten in den letzten beiden Heimspielen. In der Offensive fehlen uns merklich Kleinsorge und auch Kefkir sowie in der Abwehr Klaß. Vielleicht geht noch was in der Winterpause mit dem einen oder anderen Abgang der vielleicht noch einen spielstarken Zugang ermöglicht. Drei Spieler hätte ich da schon........
User Pic
zitieren
Novak sollte schnellstmöglich wieder auf den managerposten gehen und sich mit dem Vorstand darum bemühen, dass wir einen richtigen Trainer bekommen.
Dazu müsste er natürlich mit dem Vorstand dafür sorgen, dass Sponsoren die Portemonnaies öffnen, damit ein guter Trainer zu uns kommt.
Ein guter Trainer kann auch aus lahmen Eseln manchmal kleine Rennpferde machen.

RWO seit 1967
Likes1 TheInvisibleMan
zitieren
Nowak hat seinen Rausschmiss bei RWE provoziert, um sich bei RWO als Trainer anstellen lassen zu können. Daher schuldet RWO dem östlichen Nachbar eigentlich ja noch die Ablöse, oder Frankie?!
zitieren
@Redbüllchen
Schön was so alles analysiert wird. Aber das sehe ich die ganze Saison schon! Viele Ankündigungen, keine Umsetzung, keinen Ertrag. Und die Pokalspiele waren auch nix! Mit Stoppel und Kefkir kamen Wunschspieler. Was ich heute gesehen habe, war eines Heimauftrittes von RWO aber unwürdig. Ich sehe hier wiederholt keine Selbstverständlichkeit und zu wenig Dominanz und Selbstbewusstsein. Macht Köln zwo Ernst, schießen die uns richtig ab. Rödinghausen hat mich nicht geblendet. Zu recht.
Likes2 TheInvisibleMan GFC Düren 09
zitieren
Das war erste gegen vierte Liga in allen Mannschaftsteilen.
Die Kölner haben laut Transfermarkt einen Kader mit 31 Spielern und somit genügend Profis um diese in der vierten Liga einzusetzen.
Allein der Marktwert der eingesetzten sechs Profi-Spieler spricht für sich: 3,6 Millionen Euro!
Deren Abwehr und der Sturm waren mit Schlüsselspielern besetzt. Somit kam die Auswechselung von Stappmann und Fassnacht auch zu spät.
Benz hat uns im Spiel gehalten und vor einer höheren Pleite bewahrt.
Die rote Karte war unnötig und dumm.
Wenn die erste Mannschaft von Köln nicht absteigt,
haben wir gestern den Aufsteiger in die 3. Liga gesehen.
Das ist meine Meinung.
Opssss
Likes3 GEnogo emscherinsel GFC Düren 09
zitieren
Mich hat das Spiel gestern nur traurig gemacht!
Wir hatten die Chance mit dem Nachholspiel nochmal ranzukommen! Aber jetzt kann man schon fast einen Hacken dran machen!
Kaum Torchancen, üble Pässe, schlechtes Zweikampfverhalten, usw.!
Und trotz guter Unterstützung von den Rängen kein Aufbäumen nach den Gegentoren!
Und nun werden die Zuschauerzahlen auch weiter zurückgehen!
Einfach nur ernüchternd.
Schade, hatte mir echt mehr versprochen!
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
@Goleo: Es ist schon richtig was Du schreibst. Was nützt die Analyse, wenn daraus nicht viel erfolgt, verbessert wird. Ich glaube aber, dass mit der Mannschaft nicht viel mehr zu holen ist. Es sei denn, sie geht jedes Spiel an ihre Grenzen. Wie wir aber alle wissen, macht sie es nur selten und Rödinghausen war Glück. Jetzt kommen die nächsten zwei U23. Das macht mir Angst :-).
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Was einem wirklich Sorgen macht, es war nicht nur das eine Spiel, das zieht sich schon seit Wochen. Wer Zuhause bei so einer tollen Unterstützung, fünf Spiele nicht gewinnt spricht für sich..

Keine Leidenschaft, kein Kampf, kaum echte Chancen werden sich heraus gespielt. Sogar gegen Landesligisten im Pokal.
Man hat das Gefühl die Mannschaft ist emotional tot und identifiziert sich nicht mit Verein und Fans..

Das war gestern keine U23 sondern eine U21, von Kindern wurde die Männer Mannschaft gestern an die Wand gespielt..

Gegen Rödinghausen hätte letzte Woche unsere A Jugend gewonnen, noch nie so ein schwaches Rödinghausen gesehen

Wollte es nicht wahr haben aber manche sind wohl wirklich nur nach RWO gekommen um ihre Karriere ausklingen zu lassen, die sollen bloß die Biege machen. RWO braucht Spieler die für den Verein brennen und was erreichen wollen..

Nächste Saison möchte ich eine junge hungrige, von mir aus mit Kerem Yalcin als Kapitän sehen. Die alles geben für den Verein. Da muss einfach mehr Tempo rein. Manche schlafen ja im Sprint bald ein..

Zu Nowak kann ich nur sagen, noch bin ich von ihm überzeugt und denke es liegt an der Mannschaft..
Likes2 GEnogo GFC Düren 09
zitieren
Bei einigen Spielern hat man wirklich das Gefühl, RWO ist eine Wohlfühloase. Keine weiten Reisen, alle Spiele sind Regional, man kann unter Profi Bedingungen trainieren und gutes Geld verdient man obendrein auch noch..

Die Saison jetzt irgendwie über die Bühne bringen und nächstes Jahr mit einer jüngeren Mannschaft, die wirklich brennt neu angreifen.

Diesen alt Herren Fußball der letzten Wochen bin ich satt

In diesem Sinne nur der RWO
zitieren
Scheinen ja alle das Gebotene für OK zu halten.
Dann guckt Euch weiter diesen Müll an.
Ich habe keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.
Solange dieser Manager als Trainer an der Seitenlinie steht.
zitieren
Ich glaube wir Fans halten das nicht für ok. Bzw. genau das ist das Problem. Was gespielt wird, ist eben nur ok. Mehr nicht. Und wenn Gegner technisch besser sind, dann muss man mit anderen Tugenden, Wille, Leidenschaft, Einsatz dagegenhalten. Wir meinen aber immer noch, wir könnten rein spielerisch alles lösen. Das reicht nicht, das funktioniert auch nicht. Es kann nicht sein, das pickelige Kölner Kids ohne Fananhang hier bei inspirierter auftreten, als wir! Und das bei seit Start der Saison wirklich guten Zuschauerzahlen und mega Support! Hey MANNSCHAFT, WAS IST LOS!!! - Gefühlt sind unsere Spieler auch langsamer als viele Gegner. Einige Kölner haben unsere Spieler mit Ball wie Slalomstangen stehen gelassen und 3 Spieler alleine schwindelig gespielt. Da muss dann mal leidenschaftlicher verteidigt werden. Nicht aber so wie von Sven. Unsere gesamte Rückwärtsbewegung ist auch zu langsam. Wir werden andauernd überlaufen.

Und eine Frage sei auch gestattet. Stichwort Tempo. März und Stoppelkamp auf den Außen. Habe ich das richtig gesehen? Sind das die Flügelsprinter? Lass die doch im Mittelfeld spielen, denken und lenken und schicken. Aber Laufduelle gewinnen die nicht und Tanju übrigens auch nicht. Was ist mit Donkor? Die Gegner kommen immer mit schnellen quirligen Spielern über die Außen. Wo sind die bei uns?

Und vor dem Tor sind wir einfach nicht abgezockt genug. Was vergeben wir Chancen. Unfassbar. Insgesamt war das aber gestern für einen Heimauftritt viel zu wenig. Auch zu wenig Chancen. Erstaunlicherweise war man mit 10 Spielern nachher besser als mit 11. Man hat sich nicht komplett aufgegeben, wenn das positiv angemerkt werden darf. Aber das ist auch das Mindeste.

Und ja. So macht das gerade keinen Bock. Ich sehe keinen Fortschritt.
Likes1 TheInvisibleMan
zitieren
Ich teile die Kernaussagen von Goleo.
Anmerkungen noch zu den meiner Meinung nach entscheidenden Fakten zum Spiel.
Der Trainer hat seinen Fehler bei der Aufstellung in der Verteidigung erst korrigiert, als wir schon 0:2 hinten lagen. Es hat mit der Anfangsaufstellung leider nicht funktioniert, wenn auch der Trainer wahrscheinlich vom Prinzip, never change a winning team ausging und vielleicht die beiden zuvor rot Gesperrten für ihre unprofessionell eingehandelten Platzverweise disziplinierne wollte.
Das Frustfoul von S. Krayer darf einem erfahrenen Spieler ,wie er einer ist , einfach nicht passieren.
Zum Saisonziel trotz der schlechten letzten Spiele und den fehlenden Punkten: die Messe ist noch lange nicht gelesen
zitieren
Mit Spielern wie Dietz oder Diehl wären wir ein absoluter Aufstiegskandidat. Mit Spielern wie Kreyer und Ruzgis musst du mit einem Platz zwischen 4 und 8 zufrieden sein. Daran würde selbst ein Jürgen Klopp an der Seitenlinie nichts ändern.
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Kleinsorge, Klaß und Kefkir fehlen schon aber ich glaube vielmehr daß das Problem an der Wurzel der Einstellung liegt. Das haben die Pokalspiele deutlich gezeigt. Gegen den großen SWA wären wir rausgeflogen. Der Wind weht aus einer anderen Richtung und den Stimmen im Wind sollte man schnellstens zuhören ohne Rücksicht auf Namen, denn diesen Wind gab es bereits in Meiderich.
zitieren
Zitat - geschrieben von satchmo

Mit Spielern wie Dietz oder Diehl wären wir ein absoluter Aufstiegskandidat. Mit Spielern wie Kreyer und Ruzgis musst du mit einem Platz zwischen 4 und 8 zufrieden sein. Daran würde selbst ein Jürgen Klopp an der Seitenlinie nichts ändern.


Meinst du das ernsthaft?
Selbst RW Ahlen würde mit einem top Trainer aufsteigen.
Diese Liga ist grottenschlecht - 4 Siege am Stück und du bist Tabellenführer.
Wir brauchen einen gescheiten Trainer (oder besser überhaupt einen) und einen kompletten Neuaufbau.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben