Spielabbruch beim A1 Spitzenspiel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
ich war als neutraler zuschauer in diesem spiel gewesen.Die kopfstoss aktion von dem bueraner spieler war natürlich falsch(welchen grund auch immer),aber eine aktion eines spielers kann mann nicht der ganzen mannschaft ankreiden.ich zumindest habe keinen extrem hartes spiel gesehen(ausnahme s.o)das der schiedsrichter gleich 4 platzverweise geben müsste.die beiden letzten platzverweise waren z.b. total überzogen.vor allem die rote karte gegen den torwart war ein witz.so wie der torwart aussieht,glaub ich nicht,das der sr vom boden aufstehen könnte,wenn der torwart wirklich geschlagen hätte,was nicht der fall war.das tor von buer war genauso irregulär(gestrecktes bein gegen den torwart)wie die tore 2 (beim kopfball aufgestützt)und 3 (vorher mit der hand mitgenommen).muss aber auch sagen das die bülser jungs verdient in führung waren.sie waren spielerisch klar die bessere mannschaft.alle beteiligten in diesem spiel hatten mitschuld an dieser jämmerlichen ende des spiels.
zitieren
Also das was du schreibst ist nicht ganz korrekt! Wir wollen hier nicht über die Tore reden es geht hier doch um was ganz anderes! Klar Bülse hat v3 tore gemacht und verdient gewonnen, doch haben die Bülser mit dem verlauf des spieles nichts zu tun! Es gab nicht einen köperkontakt der Bülser wo man hätte sagen können , sie wollen nur provozieren! Bülse hat sich ganz ruhig verhalten und es jetzt nicht verdient in einen selben topf mit so einer mannschaft gesteckt zu werden! Ein kleines beispiel! Was ist mit dem spiel gegen FC Gladbeck?????? Da war es schon zu erkennen das sie einfach nicht verlieren können! Sie haben dort schon zeigen lassen zu was sie fähig sind ein spiel nach keinen fussballspiel aussehen zu lassen, sondern wie ein Kriegsfeld! es kann auch nicht sein, dass es wirklich noch neutale zuschauer gibt, die so eine mannschaft noch in schutz nimmt! Und das man wenn ein spieler austickt es nicht der ganzen mannschaft ankrieden kann ist klar, aber was sollte das denn dann nach dem spiel! Wie gehört habe musste sogar der vorstand schnell die fliege kratzen, da sie auch schon an dennen hand anlegten! Das kann nur der mannschaft angerechnet werden! Da hat es niemand verstanden was jetzt nicht in ordnung in dem spiel war! Ich finde es einfach jetzt nur trauig das man versucht das alles noch gut zu reden und es vielleicht es damit vergessen machen lässt! also westfala sollte zu der scheisse stehen wie ein mann und nicht den schwanz einziehen und die schuld woanders suchen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von doby

kein Johbeinbruch oder etwas anderes !!!


Halte ich für ein Gerücht, hab mit dem Betroffenen gesprochen...also sowie es im RS-Bericht steht ist es schon richtig...aber wer aufm Platz schon nicht sieht, wie bei SB gegen 08, der beschönigt solche Aktion wohl auch!! Normalerweise müsstet ihr bei Westfalia genauso konsequent sein, wie SW GE-SÜD mit deren Rüpeln! Prügeln o.ä. gehört nicht aufn Platz, sondern irgendwo inne Boxbude!!
User Pic
zitieren
Was ich mehr als bedenklich finde: Neben der Tatsache dem Schiedsrichter, welcher, mit Verlaub, wohl die ärmste Sau auf dem Platz gewesen war, die Schuld in die Schuhe zu schieben, wird hier eine nicht zu unterschätzende Verletzung schön geredet.
Wie kann man in einem solchen Fall von "nur einer Prellung" sprechen? Wer sich so äußert hat entweder keine Ahnung oder ist total abgestumpft. Wenn jemand eine Kopfstoß ins Gesicht bekommt, kann ers ich sehr schwer verletzen. Blitzschnell sind die Augen zugeschwollen, die Nase oder ein Jochbein gebrochen. Je nachdem wie das Opfer, und als solches muss der verletzte Spieler bezeichnet werden, getroffen wird, sind sogar mehrere dieser Verletzungen auf einmal möglich. Das der Spieler lediglich ein Prellung erlitten hatte, ist somit nur einem glücklichen Umstand zu verdanken. Mehr nicht. Wenn man hier von "nur einer Prellung" spricht, welche mit Sicherheit schmerzhaft genung ist und vielleicht auch einen Schock verursacht hat, verhöhnt man im nachhinein das Opfer. Ich weiß wovon ich spreche. Daher sollte man den Ernst der Lage nicht verkennen. Dies hat mit Fussball nichts zu tun. Damit wir alle wieder Spass am Sport haben sollte gehandelt werden. Insbesondere vereinsintern. Aber wenn ich mir die Äußerungen von Seiten der Westfalia anschaue, wird dies wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
zitieren
von wegen tore mit hand und ab gestützt..ganz klar schöne rausgespielte tore waren es...war aber auch klar das das so überall erzählt wird..schlechter verlirer...
zitieren
Traurig Westfalia, traurig!!!!

Nun verhaltet ihr euch nicht nur auf dem Platz nievaulos,
sondern auch im Netz!!!!

Echt Schade!

Eigentlich war Wstfalia die Überraschungsmannschaft für mich in der A1, nun aber zeigt sich WEstfalia waren Gesicht!!
Wollt ihr wirklich den Erfolg übr den Ruf stellen?

Ich kann mich den Meinungen im Netz nur anschließen,
zieht Konsequenzen daraus, Siehe GE-Süd !!
Damit dies auch ncht in de Zukunft passiert.
Und dies war ncht das erste mal, dass die Manschaft so reagiert hat.
Siehe Spiel gegen SuS, FC usw.

Ach ja Westfalia,
was euren Schiedsrichter betrifft, kann ich mich auch nur den Meinungen der anderen snschließen.
Eine absolute Frechheit, was er sich leistet,
dies läst euren Verein auch ncht besser dastehen,
darüber würde ich mir auch gedanken machen.
(Der besagte Schiri, hat uns auch schon 2 mal sehr krass verpfiffen, er hat es auch selber zugegeben, mit der Ausage, ihr sollt nicht aufsteigen, damit 2 Spieler von euch nächste Saison zu uns wechseln.)
Was sagt ihr dazu?

Echt Schade Westfalia, kann ich nur nochmal sagen!!!!
Traurig!°!!!!!!!!!!!!

Man muß immer hart arbeiten, wenn man Erfolg haben will!
zitieren
Hab gerade den Bericht von RS gelesen!
Also die Aussagen des Trainers von Westfalia, wenn sie so stimmen sind jawohl ein Witz.
Die armen Spieler seiner Mannschaft auch noch als Opfer hinzu stellen,
das sie Provoziert worden sind, zeugt schon von Armut.
Er sollte lieber mal versuchen Diziplin in seine eigene Truppe zu bekommen.
Und nicht dem Trainer der gegnerischen Mannschaft und dem Schiedsrichter die Schuld in die Schuhe schieben.
Ich hoffe das der Verein bzw die Spieler drastisch bestraft werden.


Zuletzt modifiziert von Uebungsleiter am 12.03.2008 - 14:03:15



Jau!


User Pic
zitieren
Ich kenne den Trainer von Westf.Buer sehr gut und muß sagen,daß er schon immer so war.Wenn seine Mannschaft gewinnt dann ist er immer vollen Lobes dem SR gegenüber aber sobald er sieht,daß seine Mannschaft auf der Verliererstraße ist fängt er an dem SR die Schuld daran zu geben.Der Thomas W.war schon immer ein schlechter Verlierer...

Persönlich gesehen wäre ich dafür,daß Westfalia eine ordentliche Strafe erhält!!!Von mir aus eine Geldstrafe oder 6 Pkt.abzug.So einfach ist das.Denn wenn der Verband jetzt nicht handelt kann man davon ausgehen,daß es sich irgendwann wiederholen wird.Ich weiß nicht ob das in ihrem Sinne ist.


Euer Neid ist meine Anerkennung und Euer Hass mein Sieg
zitieren
[quote=Knallhart]
Ich kenne den Trainer von Westf.Buer sehr gut und muß sagen,daß er schon immer so war.Wenn seine Mannschaft gewinnt dann ist er immer vollen Lobes dem SR gegenüber aber sobald er sieht,daß seine Mannschaft auf der Verliererstraße ist fängt er an dem SR die Schuld daran zu geben.Der Thomas W.war schon immer ein schlechter Verlierer...

Persönlich gesehen wäre ich dafür,daß Westfalia eine ordentliche Strafe erhält!!!Von mir aus eine Geldstrafe oder 6 Pkt.abzug.So einfach ist das.Denn wenn der Verband jetzt nicht handelt kann man davon ausgehen,daß es sich irgendwann wiederholen wird.Ich weiß nicht ob das in ihrem Sinne ist.



Wir sind vollkommen zufrieden mit unserem Trainer Thomas Wiener !!
User Pic
zitieren
Nochmal zu der Verletzung unseres Spielers...

Das Jochbein ist "nur" geprellt, aber der obere Kieferknochen ist auf jeden Fall angebrochen, evtl sogar ganz durch.
Von dem rot-blau-schwarz unterlaufendem Auge mal abgesehen...

-------- www.sw-buer-buelse.de --------
User Pic
zitieren
@doby,

dann frage ich dich hiermit:"was läßt den der Thomas trainieren"?Fußball oder Boxen???oder eventuell Kopfnüsse verteilen??????????
zitieren
Wir sind vollkommen zufrieden mit unserem Trainer Thomas Wiener !!

Dann seit ihr so toller verein!!!
wer so etwas durchgehen lässt und dann noch sagt das war ja garnicht so schlimm sollte sich mal gedanken über sein leben machen und eventuell einen psychater aufsuchen!Veraergert
den fussball ist ein sport in dem wenig körperkontakt erlaubt ist und nicht vollkontakt wie bei thaiboxen!!Veraergert
ach ich mein der kiefer ist ja nur gebrochen, so nach dem motto der spiler kann froh mein das wir ihn nicht tot geprügelt haben oder was??Veraergert
ich verstehe sowas in diesem fall sollte jetzt endlich mal der kreis einschreiten und die betreffenden spieler und verantwortliche in die pflicht nehmen!
sprich strafen verhängen, z.B hohe geldstrafen oder sperren bzw punkt abzüge!!!Veraergert

der rizitelli und ich sind schon ein tolles trio,.....äh quartett
( jürgen klinsmann )

zitieren
Hier ist die Rede von einem Spitzenspiel! Anscheinend gab es ja nur eine Spitzenmannschaft-und das ist SW Bülse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wäre Westfalia eine Spitzenmannschaft,hätten sie so etwas nicht nötig.Das ist Kreisliga C Niveau und schon beinahe Thekenmannschaft tauglich.Klar ist es ärgerlich zu verlieren,aber das mit Anstand verlieren konnten die südländischen Vertreter noch nie.Man sollte einfach jeden Spieler,der auf dem Platz prügelt lebenslang sperren und bei erneuten Vorkommnissen einfach die ganze Mannschaft oder zur Not ganzen Verein vom Spielbetrieb ausschliessen.

Irgendwann dann herrscht wieder Ruhe und man kann ohne Sorge auch zu "Spitzenspielen" fahren,ohne einem ausrastenden Volk gegenüber zu stehen!!!!!! SW Bülse,alles Gute auf dem Weg in die Bezirksliga!!!!
zitieren
[quote=alter Herr]
Hier ist die Rede von einem Spitzenspiel! Anscheinend gab es ja nur eine Spitzenmannschaft-und das ist SW Bülse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wäre Westfalia eine Spitzenmannschaft,hätten sie so etwas nicht nötig.Das ist Kreisliga C Niveau und schon beinahe Thekenmannschaft tauglich.Klar ist es ärgerlich zu verlieren,aber das mit Anstand verlieren konnten die südländischen Vertreter noch nie.Man sollte einfach jeden Spieler,der auf dem Platz prügelt lebenslang sperren und bei erneuten Vorkommnissen einfach die ganze Mannschaft oder zur Not ganzen Verein vom Spielbetrieb ausschliessen.

Irgendwann dann herrscht wieder Ruhe und man kann ohne Sorge auch zu "Spitzenspielen" fahren,ohne einem ausrastenden Volk gegenüber zu stehen!!!!!! SW Bülse,alles Gute auf dem Weg in die Bezirksliga!!!!


Und du solltest Rede Verbot bekommen!


Zuletzt modifiziert von Uebungsleiter am 12.03.2008 - 21:15:46



Jau!


zitieren
zu ehrgeiz:musst erst richtig lesen und verstehen was andere schreiben,erst dann bitte eine antwort geben.ich habe nicht einmal ansatzweise von einer provokation der bülser jungs geschrieben.keine ahnung was du da gelesen hast.zur härte der bueraner spieler frag ich dich(ausser den kopfstossaktion)was sie sonst gemacht haben,ausser immer mit dem sr zu hadern?und dafür wurden sie auch bestraft.mann muss sich nur die platzverweise anschauen,wie sie zustande gekommen sind.allesamt wegen meckerns oder beleidigung(keine ahnung).kein einziger platzverweis ist wegen einer brutalo faul oder des gleichen zu tun gehabt!also die bueraner jungs als schläger truppe hinzu stellen kann ich nicht verstehen.das der vorstand nach dem spiel eine fliege machen musste ist eine lüge.nach dem abbruch haben die bülser spieler ihren sieg mitten auf dem platz ausgiebig gefeiert ohne eine einwirkung der bueraner(die waren zu sehr mit dem sr beschäftigt).über sr leistungen kann mann immer diskutieren.aber bitte immer bei der warheit bleiben,und nicht die dinger so verdrehen,wie es einem mal so passt.

zu alter herr:ich glaub du hättest in den 40er jahren leben sollen,mann mann mann
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sportdirektor

Was ich mehr als bedenklich finde: Neben der Tatsache dem Schiedsrichter, welcher, mit Verlaub, wohl die ärmste Sau auf dem Platz gewesen war, die Schuld in die Schuhe zu schieben, wird hier eine nicht zu unterschätzende Verletzung schön geredet.
Wie kann man in einem solchen Fall von "nur einer Prellung" sprechen? Wer sich so äußert hat entweder keine Ahnung oder ist total abgestumpft. Wenn jemand eine Kopfstoß ins Gesicht bekommt, kann ers ich sehr schwer verletzen. Blitzschnell sind die Augen zugeschwollen, die Nase oder ein Jochbein gebrochen. Je nachdem wie das Opfer, und als solches muss der verletzte Spieler bezeichnet werden, getroffen wird, sind sogar mehrere dieser Verletzungen auf einmal möglich. Das der Spieler lediglich ein Prellung erlitten hatte, ist somit nur einem glücklichen Umstand zu verdanken. Mehr nicht. Wenn man hier von "nur einer Prellung" spricht, welche mit Sicherheit schmerzhaft genung ist und vielleicht auch einen Schock verursacht hat, verhöhnt man im nachhinein das Opfer. Ich weiß wovon ich spreche. Daher sollte man den Ernst der Lage nicht verkennen. Dies hat mit Fussball nichts zu tun. Damit wir alle wieder Spass am Sport haben sollte gehandelt werden. Insbesondere vereinsintern. Aber wenn ich mir die Äußerungen von Seiten der Westfalia anschaue, wird dies wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.


Das kann ich nur unterschreiben, denn wie abgestumpft muss man sein um von " NUR " einer Prellung zu sprechen.
Woraus jetzt noch ein Kieferbruch resultiert, man stelle sich die Gewalt des Kopstoßes einmal vor !!!!
Das ist vorsätzliche gefährliche Körperverlertzung und wird in der Regel mit 6 Monaten Freiheitsstrafe ( Bewährung ? ) geahndet.
Ich hoffe das der Geschädigte den Privat Klageweg zusätzlich zum strafrechtlichen Klageweg noch einleitet.
Denn es gab so etwas schon mal in einem anderen Bundesland, auch hier wurden die örtlichen Gerichte eingeschaltet und es gab 8 Monate Bewährung auf 3 Jahre und 1700 € Geldstrafe ( straftrechtlich ), sowie 2500 € Schmerzensgeld ( Privatrechtlich ) und natürlich einen ganzen Berg an Arzt und Gerichtskosten, glaube das waren so an die 6000,- €.
Aber nun das wichtige, daraufhin hat der örtliche Landesverband den Beklagten " LEBENSLANG " gesperrt.
Und meiner Meinung nach ist das der richtige Weg, nur so kann man ein Exempel statuieren und Nachahmer, die nur zum Ärger machen auf den Platz kommen, abschrecken.
Ich hoffe das auch hier eine extrem hohe Strafe ausgesprochen wird und desto mehr öffentliches Interesse daran besteht, desto höher wird die Strafe ( WAZ und ähnliches einfach mal informieren ), denn das hat nichts, aber gar nichts mehr mit Fußball zu tun.
Auch ist dies ein super Beispiel für Jugendspieler die dies sehen.

„Die meisten Menschen bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
zitieren
Es ist immer wieder interessant diese Kommentare hier zu diesem Spiel zu lesen.. Kann mir vorstellen das der größte Teil der Leute gar nicht auf der Platzanlage anwesend gewesen ist,aber komischerweise weiß jeder genau bescheid.
Und das jetzt sogar schon Schiedsrichterleistungen von anderen Spielen hier mit reinlaufen ist schon komisch.
Ich sagen nochmal,der Kopfstoß ist nicht zu entschuldigen, aber alle anderen Entscheidungen danach sind schon mehr als fragwürdig. Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat,die restlichen Gelb/roten und roten Karten sind nicht verteilt worden wegen groben Foulspiels oder ähnliches. Und das die Spieler von Westfalia Buer nach dem Spiel sich noch mit irgendeinem anderen Spieler oder Funktionär verbal oder körperlich auseinander gesetzt hat ist ,absolut falsch.
Die Leute die nicht auf der Anlage warensollten sich vorher genau überlegen was sie schreiben.
User Pic
zitieren
dann überlege du mal was du schreibst nach dem spiel sind zwei leute von bülser seite angemacht wordenZwinker
zitieren
Es ist doch immer wieder das gleiche nach solchen Aktionen!

Ich denke mal, dass wir dieses Thema hier jetzt nicht Tod diskutieren müssen, sondern viel mehr die Fakten sprechen lassen:
1. Bülse war die bessere Mannschaft
2. Der Schiedsrichter war zwar jung, aber die Karten waren alle berechtigt
3. Der Vorfall aus der ersten Halbzeit gehört einfach auf keinen Sportplatz, aber dagegen wird ja bereits ermittelt
4. ich finde es beschämend, dass es Leute gibt, die "nur" von einer Prellung sprechen. Stellt euch doch mal vor, ihr wärt das Opfer gewesen!
5. Es wird zu einer Spruchkammersitzung kommen, die Bülse mit 100% Wahrscheinlichkeit gewinnen wird und damit die drei Punkte bekommt.

Morgen geht es dann weiter gegen die alten Bekannten von FC Gladbeck.
Freuen wir uns auf ein spannendes und faires Topspiel!!!

Grüße von der Bülser Alm,
klTom
zitieren
klTom,super geschrieben.Bis morgen,und hoffen wir mal,das es ein faires Spitzenspiel wird!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben