Kackfass Zuletzt aktiv: 7. Juni 2013 - 20:02 Mitglied seit: 30. Oktober 2006 Wohnort: Bochum
  • 580 Aktionspunkte
  • 190 Foren-Beiträge

Ist das nicht nen Schiri aus unserem Kreis?
http://www.prosieben.de/tv/beauty-and-the-nerd/die-nerds/nerd-cedric-1.3493657/ :P Der mit dem Trolli.....
Gerthe
Habe gerade gelesen das der Trainer der 2. ab sofort eine neue Tätigkeit sucht. Weiss einer mehr warum? Differenzen in Gerthe?
Zwei neue Kunstrasenplätze in Bochum
@plus minus Ich denke schon, daß der Thorsten es auf den Stadtteil Linden bezogen hat. Auch wenn er es indirekt tut. ;) Zitat Thorsten Berger: "Als Bürger der Stadt muss man dann fragen, nach welchen Kriterien hier entschieden wird. Meines Erachtens geht es zum Beispiel um eine "gleichmäßige" Versorgung auf die einzelnen Stadtteile bezogen, denn dort leben Bürger und insbesondere Kinder, die nicht x km fahren sollten, um in den Genuss eine KRP zu kommen." Des Weiteren bleibt doch die Frage offen ob diese Grüchte um den Platz in Stiepel korrekt sind. (Beschlussvorlage?) Und es sollte wenn hinterfragt werden ob vllt der Verein it summe x in Vorkasse geht bzw. sich an den Kosten beteiligt. Stiepel ist ja auch keine arme Leute Gegend. Vllt hat da ein Bauer aus Stiepel die Schatulle aufgemacht. Dieses sind aber nur Vermutungen.
Zwei neue Kunstrasenplätze in Bochum
@Thorsten wie kann man nur jammern? In linden habt ihr drei platzanlagen mit jeweils 1 rasen und aschen platz. Alle rasen Plätze sind für den amateurfusball im guten bis befriedigenden Bereich. Die Aschen Plätze sind ebenfalls in einem befriedigenden bis ausreichendem Zustand. da gibt es in Bochum weit aus mehr vereine die eher einen Platz bekommen sollten. oder fusioniert doch mit den anderen vereinen aus linden. dann kann die Stadt zwei Plätze schliessen und diese als Bauland umwandeln. gemäß dem Essener Konzept. tut euch zusammen und ihr bekommt eine Top Anlage.
WSV BOCHUM versinkt im CHAOS
Horbach hin oder her. Fakt ist, das ihr durch eure öffentliche schlammschlacht nicht nur diese Person anprangert, sondern auch euren so geliebten wsv in ein ganz schlechtes licht rückt. nicht nur das wohl diese Person euren Verein, wie ihr behauptet schadet, ihr macht durch eure öffentliche Kritik den Ruf völlig kaputt. umso mehr dieses Wellen schlägt, um so weniger Interesse werden talentierte Spieler haben für werne aufzulaufen. Zum Thema eigener unterbau: So löblich es ist, dass eure 2. wohl was auf die Beine gestellt hat und momentan recht Gut da steht. Aber ein wirklicher unterbau für eine Landesliga Mannschaft ist sie nicht. denn dazu ist das Gefälle viel zu groß. Mein tip klärt das intern denn so schadet ihr den ganzen Verein.
Zwei neue Kunstrasenplätze in Bochum
[quote=Schnapper84] [quote=DeineMudder] was glaubst du denn, wie hoch die betriebskosten für einen platz sind? damit kann man keinen kredit in der von dir genannten höhe finanzieren. außerdem werden schon viele betriebskosten auf die vereine umgelegt, z.b. strassenreinigung, abwasser, flutlicht,... abgesehen davon sehe ich das wie die meisten hier, andere plätze sind "erneuerungsbedürftiger". zum thema fusion: eigenständige vereine (bleiben) macht doch nur sinn, wenn auch entsprechende mitgliederzahlen da sind und gleichzeitig ausreichend plätze in der region von der stadt bereitgestellt werden. ich halte eine situation wie in sc45 / raspo, wo selbst in der b-/a-jugend zwei mannschaften pro platzhälfte trainieren müssen, auch nicht für vernünftig. [/quote] Also beim Training hat ein Hälfte die A-Jugend die andere Hälfze die B-Jugend was ist da falsch dran ? [/quote] Du solltest mal genauer die Platzbelegung anschauen. Denn es trainieren mehrere Mannschaften zeitgleich in Weitmar auf einer Platzhälfte. Es ist so, dass bis zu 4 Manschaften gleichzeitig trainieren. Karotte hat recht die A- Jugend teilt sich teils die Platzhälfte mit der B-Jugend.
Neuzügange und Gerüchte zur Saison 2012/2013
Hier die ersten Transfers: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/eppendorf-verliert-zahlreiche-stammspieler-id6829069.html
Spielertransfers
Hier die ersten Transfers: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/eppendorf-verliert-zahlreiche-stammspieler-id6829069.html
Spielklassenstrukturreform Kreis Bochum
Hier ein Ausschnitt vom FLVW für die Saison 12/13: Abstiegaus Bezirksliga: 1. Die vier Tabellenletzten jeder Staffel steigen zur Kreisliga A ab. Aufstieg zur Bezirksliga 1. Je drei Aufsteiger stellen die Kreise Bochum, Dortmund und Recklinghausen. 2. Je zwei Aufsteiger stellen die Kreise Ahaus-Coesfeld, Bielefeld, Gelsenkirchen, Hagen, Münster-Warendorf, Siegen-Wittgenstein und Unna-Hamm. 3. Je einen Aufsteiger stellen die übrigen Kreise.
Spielklassenstrukturreform Kreis Bochum
[quote=karotte] Bei der Arbeitstagung am 4.8. Auf kreis-bochum.de ist unter aktuelles etwas weiter unten auch ein Vorschalg abgebildet wie es aussehen könnte. Ich persönlich bin auch für eine zweigleisige KL A. Erhöht die Qualität in den Staffeln. Zumal die Zahl der Mannschaftsmeldungen insgesamt auch rückläufig sind. Insgesamt haben wir am letzten Spieltag noch 168 Teams im Rennen gehabt Mein Vorschlag wäre: 2 x KL A 16er (32) 4x KL B 16er (64) 5x KL C 14 er, 15er und/oder 16er Staffeln (70-80) Insgesamt also 166- 176 Teams wären damit abzubilden. Abstieg jeweils die letzten beiden einer Staffel, Aufstieg von C->B, die 5 Staffelsieger, sowie 3 durch Relegation der zweiten von B-> A jeweils die Staffelsieger [/quote] Dein Vorschlag ist nicht ganz durchdacht. Wieviele Aufsteiger aus den 4 B Ligen wird es dann wohl nur noch geben oder bzw. wieviele Absteiger aus der KL A? Dann müssten wahrscheinliche jede Saison mit Gesamt 6-8 Absteigern aus der A Liga zu rechnen sein. Je nachdem wieviele halt aus den Bezirksligen absteigen.