Seit 62 dabei Zuletzt aktiv: 1. Mai 2024 - 23:28 Mitglied seit: 8. Juni 2023 Wohnort: Essen
  • 13 Likes
  • 105 Aktionspunkte
  • 4 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Nach Uhlig-Aus - auch Finanzchef Peljhan geht
[u][/u][quote=de Vlugt] Für mich nicht überraschend, für den mehrjährigen Versuch von der Regio in die 3.Liga zu gelangen ist RWE mit dem Geld von Hr. Peljhan all-in gegangen und natürlich auch ins Risiko! Dann die Ungereimtheiten bei der Jahreshauptversammlung, hier wurde viel Vertrauen intern und außerhalb verloren. Es wurden viele Fehler gemacht mit der Aufteilung der finanziellen und sportlichen Aufgaben. Hr. Uhlig hat lange Zeit fast alles im Alleingang gemacht, dabei passieren Fehler, hier hätte der Aufsichtsrat viel früher die einzelnen Felder auf mehrere Personen aufteilen müssen! Ähnliche Beispiel bei der sportlichen Leitung zu dieser Zeit mit Hr. Nowak. Der Aufstieg hat geklappt, Geld ist aufgebraucht, trotz des hervorragenden Tabellenplatz und ca. 16000 Zuschauer findet sich einfach kein Großsponser, ist einfach Fakt! Dann von mir immer wieder bemängelt, der ganze Apparat RWE mit den vielen Angestellten, Nachwuchsleistungszentrum, 2. Mannschaft, vielleicht alles zu viel. Auch die Stadtspitze könnte sich mehr einbringen auf der Suche nach einen Großsponsor, (OB in einigen Aufsichträten) statt den Stadionausbau zu planen. Es muss was passieren, nur mit den Zuschauereinnahmen ist die 3. Liga dauerhaft nicht zu stemmen. Nur der RWE... [/quote] Erstaunlich welches Hintergrundwissen in diesem Forum zu Tage tritt und wieviel Besserwisserei. Es ist sicher nicht Aufgabe des OB für Sponsoren zu sorgen. Sponsoren kann man sich auch nicht backen. Sascha Peljahn ist ein absoluter Glücksgriff für RWE. Wir, als Fans können ihm gar nicht genug danken und können nur hoffen, dass er sich weiterhin im Verein einbringt, mit seiner Kompetenz und vielleicht finanzieller Unterstützung.. Ich bedauere sehr, dass Marcus Uhlig seinen Vertrag nicht verlängert. Es wird Gründe geben und vielleicht erfahren wir diese bald. Jetzt Schuldzuweisungen zb gegenüber dem Aufsichtsrat zu erheben und Herrn Helf zu beleidigen ist Unterste Schublade.
3. Liga: Saarbrücken und Bielefeld ohne Sieg - Verl verdrängt RWE von Platz drei
Schon mit einem Unentschieden holen wir Platz drei zurück. Aber gerne auch den nächsten Dreier. ⚽️⚽️⚽️
RWE: Entscheidung ist gefallen - Dabrowski bleibt Trainer!
Ob Dabrowski der richtige Trainer ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke aber, wir haben auf dem Platz gesehen, was die Spieler geleistet haben. Nach meinem Eindruck war es oft Unvermögen der Spieler, der Kader war einfach nicht gut genug. Was die Fußballgeschichte jedoch immer wieder zeigt, ist, dass vor allem Kontinuität auf der Trainerbank über Jahre Erfolg bringt. Siehe Union Berlin, Freiburg, Elversberg usw. RWE hat genau diese Kontinuität in der Vergangenheit immer vermissen lassen. Wünschen wir Dabro also den Erfolg für uns alle.
RWE: Bei Lawrence Ennali stehen die Zeichen auf Abschied
Schade, vielversprechende Anlagen, schnell, trickreich, dynamisch. Nicht auszuschließen, dass seine Entwicklung uns als Fans ihm noch nachtrauern lassen, aber leider in der ersten Drittligasaison doch mehr Schatten als Licht. Wünsche ihm viel Erfolg.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen