heipa_RWE Zuletzt aktiv: 1. Mai 2024 - 20:45 Mitglied seit: 18. April 2023 Wohnort: Essen
  • 24 Likes
  • 206 Aktionspunkte
  • 10 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Erster Neuzugang ist da! Mittelfeldmann kommt aus der Regionalliga
Herzlich Willkommen an der Hafenstraße Tom! Vor allem im Sturm haben wir noch großen Bedarf an neuen Spielern. Aber eine Bitte an unsere Kaderplaner, vergesst mir den Sandro Plechaty nicht. Dieser Junge sollte aus meiner Sicht ganz schnell einen neuen Vertrag bekommen. Sandro war vor seinen Verletzungen immer einer der zuverlässigsten Spieler und er zeigt in den letzten Spielen, vor allem am letzten Sonntag, welches Potential er hat. Also Herr Steegmann, bitte übernehmen Sie.
RWE: Blitztor und Spielunterbrechung - Last-Minute-Pleite in Aue
So ein Unsinn! Die Niederlage hat Sapina ganz allein zu verantworten. Nicht das erste Mal in letzter Zeit.
Länderspiel in Essen: Nach Verkehrs- und Parkplatz-Chaos - so reagiert die Stadt Essen
Sicher ist der Artikel der BILD etwas überzogen, allerdings kann nicht alles auf den Feierabendverkehr schieben. Ich ärgere mich auch bei jedem Heimspiel über das extreme Chaos bei der Anreise. Neben der obligatorischen Sperrung der Hafenstraße aus Richtung Bottroper Straße, ist mittlerweile auch die Zufahrt über den Sulterkamp immer wieder gesperrt. Das hat zur Folge, dass das Stadion nur noch aus der Richtung Vogelheimer/Hafenstraße zu erreichen ist. Dadurch entstehen endlos lange Staus mit extremen Wartezeiten bei der Anreise und das gleiche Problem hat man dann natürlich auch bei der Abreise. Hier sollte man sich noch einmal ein paar Gedanken zu einem vernünftigen Verkehrskonzept machen, zumal bei einem -hoffentlich baldigem- Ausbau des Stadions demnächst 25.000 oder mehr Zuschauer anreisen werden.
RWE: "Habe jetzt Fuß gefasst" – Marvin Obuz ist der Mann der Stunde
Das war gestern eines der besten Spiele der letzten Zeit von unseren Roten, auch gegen einen starken Gegner. In der letzten Saison hätten wir so ein Spiel nach dem späten Ausgleich vermutlich noch verloren. Aber gestern hatte ich das Gefühl es ging ein Ruck durch das Team, ähnlich wie in Duisburg und Dortmund, das Spiel unbedingt noch gewinnen zu wollen. Diese Mannschaft hat tatsächlich eine extrem positive Entwicklung gemacht und da noch einige junge Spieler mit viel Potential nachrücken, bin ich sehr gespannt was zukünftig noch möglich ist. Bleibt nur zu hoffen, dass das Team im Kern zusammen bleibt und eventuell punktuell noch verstärkt wird. In diesem Sinne, freue mich schon wie Bolle auf Sonntag! NUR DER RWE!!!
RWE gegen Verl: Dabrowski fordert Konsequenz - "Geht darum, ein anderes Gesicht zu zeigen"
Ich sehe da aber auch eine gewisse Mitschuld unseres Trainers, vor allem an dem Chaos in der Abwehr. Warum reißt man ohne Not eine sehr gut funktionierende Abwehr auseinander? Nicht umsonst heißt es “Never change a winning team”! Da hätte Dabro ein wenig Selbstkritik auch gut zu Gesicht gestanden.
Schalke: "Mutlos", "naiv" - Vorstand Knäbel übt scharfe Kritik
Nun macht der Herr Knäbel auch nur noch in Populismus. Will sich damit wohl bei den Ultras und deren Vorsitzenden Herr Hefer lieb Kind machen. Das wird ihn aber sicherlich auch nicht mehr retten können. Das er die Mannschaft mit solchen Aussagen nur noch mehr verunsichert, dürfte auch klar sein. Die Saison ist zwar noch lang, aber so wie es zur Zeit aussieht kann sich die 3. Liga demnächst auf einen prominenten Neuzugang freuen. Glück ab!
RWE: Dabrowski vor Ulm - "Wünsche mir, dass wir den nächsten Schritt gehen"
Falls Dabro die erfolgreiche Abwehr nicht ändern möchte, könnte man mal versuchen Bastians als Mittelstürmer zu bringen. Mit seiner Präsenz und Kopfballstärke wäre er bei der derzeitigen Flaute im Sturm vielleicht eine gute Alternative. Ansonsten würde ich den Brumme weiter vorne spielen lassen und Bastians dann als linken Verteidiger bringen. Mal schauen was sich unser Staff einfallen lässt, aber ich bin sicher Ihr bringt 3 Punkte aus Ulm mit nach Hause.
RWE: Defensive Patzer "maximal ärgerlich", aber bei Dabrowski überwiegt der Stolz
[quote=Uwe.59] Golz macht aber immer wieder den Fehler einen Mitspieler am Strafraum anzuspielen.Das sollte er sich schnell abgewöhnen Zuletzt modifiziert von Uwe.59 am 13.08.2023 - 17:25:55 [/quote] Das ist doch nicht die Schuld von Golz, der Trainer will spielerisch hinten heraus spielen. Er verlangt diese Spielerei ja von seiner Truppe, wie er sich ja dem Spiel in Halle geäußert hat. Aber er sollte nun einsehen, dass die Jungs dieses System nicht beherrschen. Ich hoffe man verzichtet in Zukunft auf diese Spielerei, dann sollten wir bald auch wieder als Sieger vom Platz gehen. Beim Spiel nach vorne gibt es ja einige vielversprechende Ansätze.
RWE: So geht Dabrowski das Kellerduell beim FSV Zwickau an
War ja zu befürchten, wieder bekommt Sponsel den Vorzug vor Kourouma. Ich verstehe unseren Trainer nicht. Aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung. Gleich sind wir schlauer.
RWE: Talent Kourouma kaum berücksichtigt – das wirft Fragen auf
Rege mich schon seit Wochen darüber auf, dass Kourouma kaum Einsatzzeiten bekommt. Da haben wir nun endlich ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend und der Junge wird vom Trainer nicht berücksichtigt. Da spielt dann ein Sponsel, der schon so manchen Gegentreffer in letzter Zeit verschuldet hat. Ich befürchte, so treibt man ein weiteres Talent vom Hof und der Junge wird dann bei einem anderen Verein Karriere machen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen