Din1 Zuletzt aktiv: 26. Februar 2024 - 11:45 Mitglied seit: 5. April 2023 Wohnort: Gladbeck
  • 10 Likes
  • 415 Aktionspunkte
  • 41 Foren-Beiträge

Westfalia Herne: 0:2 zum Auftakt - Knappmann: "Werden nicht in Panik und Aktionismus verfallen"
Knappmann liegen wohl mehrere Angebote aus der Oberliga vor. Es könnte noch im März zum Trainerwechsel kommen.
TuS Bövinghausen: Trainerfrage offen, fünf Spieler bleiben - Vertragsauflösungen ohne Ende
Natürlich war auch vor C.K. nicht alles rosig beim TuS. Letztlich war jedoch die Verpflichtung von Knappmann der Sargnagel für den Verein. Zum einen hat man das Skandalimage mit seiner Verpflichtung endgültig zementiert, zum anderen hat er einen Kader zusammengestellt der nochmal teuerer ist als der vorangegangene. 400k Etat kann sich keiner für die überschaubare Leitung erlauben. Konsequent wäre, jetzt die Rückrunde nicht mehr anzutreten. Es kann keinen Sinn ergeben, sich in der Rückrunde in jedem Spiel abschießen zu lassen. Wenn nun Herne allen Ernstes eine intakte Mannschaft mit der Verpflichtung von 3-4 Söldnern sprengt, hat man aus der Insolvenz und der Zeit mit C.K. nicht gelernt. Dieser Typ gehört lebenslang gesperrt, zum Schutz für Vereine, die er in den Ruin getrieben hat.
Landesliga: Westfalia-Hammer! Christian Knappmann kehrt auf die Trainerbank zurück
Ich habe aus dem Umfeld mitbekommen, dass Celik erfahren hat, dass es Gespräche mit C.K. gegeben hat. Dazu wollte er ein Statement von den Verantwortlichen. Zeugt jedenfalls von Charakter wenn man bei den aktuellen Ergebnissen auf die Angebote von C.K. reinfällt (er hat sich wie überall selbst angeboten) und einen guten Trainer so vor dem Kopf stößt. Unterirdisch!
TuS Bövinghausen: Nach 0:5-Debakel gegen Lotte: „Es muss Veränderungen geben”
Er hat ausnahmslos alle Spieler verpflichtet, die teilweise schon wieder weg sind und/oder nicht abliefern. Der Kader ist komplett falsch zusammengesetzt. Das wird auch keine Korrektur im Winter ändern.
TuS Bövinghausen: Nach 0:5-Debakel gegen Lotte: „Es muss Veränderungen geben”
Wahnsinn, wie viel verbrannte Erde Knappmann überall hinterlässt. Wenn der Verein an seiner Verpflichtung nicht komplett kaputt geht wie Herne, dann wird man zumindest richtig viel Geld verbrennen.
Oberliga Westfalen: Top-Duo marschiert - Platzverweise fast an der Tagesordnung
Wäre er ein Experte, würde sich das in dem Ergebnissen widerspiegeln. Er hat mit keiner Mannschaft Erfolg und eine grausame Punktebilanz. Ein Trainer mit 1,3 Punkten im Schnitt in der OL empfiehlt sich einfach nicht für Höheres, egal was er von sich selbst hält. Dazu kommt seine Art, mit der wirklich kein einziger Wegbegleiter klargekommen ist bisher.
Oberliga Westfalen: Top-Duo marschiert - Platzverweise fast an der Tagesordnung
Knappmann hat schon Vorfeld viele Fehler gemacht. Dass er zum Teil die Reviersport versucht hat mit Druck als sein Sprachrohr zu nutzen, um im besseren Licht zu erscheinen. Dass er sich buchstäblich bei jedem Team oberhalb der Westfalenliga immer selbst ins Gespräch gebracht hat, wenn mal ein Job frei war, unabhängig von seiner vertraglichen Bindung anderswo. Dass er diesen irren Kult um sich selbst weiter befördert hat und irgendwann mehr zu einer Art Clown als Trainer verkommen ist. Dass er immer Signale nach außen gegeben hat, dass er nur dann erfolgreich arbeiten kann, wenn exakt die Bedingungen erfüllt sind, die er haben will. Dass er sich immer in andere Aufgaben eigemischt hat, die Ihm als Trainer nichts angehen. Ins Bild passt auch dass er sich in der öffentlichen Kommunikation absolut nicht unter Kontrolle hat. Er hat nun schon zum 3. mal einen Facebook Account neu machen müssen, weil er so viel Unsinn geschrieben hat, dass dieser ihm zum Teil später auf die Füße fällt. Das alles ist nur die Spitze des Eisbergs. Kurzum ein echter Psycho, der hoffentlich nie wieder irgendwo im ambitionierten Amateurfussball auftauchen wird.
Oberliga Westfalen: Top-Duo marschiert - Platzverweise fast an der Tagesordnung
An der Misere beim TuS trägt Knappmann die Hauptschuld. Die Verantwortlichen im Verein waren nicht geschult genug zu erkennen, dass er die falschen Spieler holt und den Verein letztlich nur blendet. Der Zug ist nun abgefahren. Ob man beim TuS die Muße hat es nochmals in der kommenden Saison zu probieren, bleibt die große Frage. Es kann auch sein, dass das Projekt im Winter komplett scheitert. Zumindest hat der Absturz Knappmann mit in die Tiefe gerissen und jedem der es noch nicht wusste ist klar geworden, was das für eine 0-Nummer als Trainer ist. Oberhalb der Bezirksliga findet der sicher kein neues Engagement mehr.
Tus Bövinghausen: Özbek lobt Zimmernachbarn Marcel Heller nach 2:2-Debüt
Ich fürchte, bis zum Ende der Hinrunde werden es 15 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz sein. Das holt man nicht mehr auf, egal wer noch in der Winterpause kommt. Die Entscheidung mit Knappmann in die Saison zu gehen war der größte Fehler. Ein Etat von 400k und nicht mal in der Nähe der Aufstiegsplätze. Wenn man das mit Lotte vergleicht, die ähnlich viel Geld ausgeben, aber mit den entsprechenden Ergebnissen souverän 1. sind, zeigt sich einfach, was Knappmann in der kurzen Zeit angerichtet hat.
Oberliga Westfalen: ASC schließt zur Spitze auf - Wattenscheid am Boden
Bövi bekommt jetzt die Quittung dafür, dass man Knappmann gewähren lies, ohne einen erfahren sportlichen Leiter, der ihn in seine Schranken gewiesen hätte. Aber das hat bei keinem Verein wo er war funktioniert. Die Mannschaft ist vor allem defensiv völlig falsch zusammengestellt. Dazu kommt dass Knappmann keinerlei Defensivkonzept eintrainiert hat. Das lässt sich nicht ad hoc abstellen. Und in der Winterpause wird es vermutlich zu spät sein, weil der Abstand zu groß sein wird.