Mikel1904 Zuletzt aktiv: 2. Mai 2024 - 18:25 Mitglied seit: 16. Oktober 2022 Wohnort: Haltern am See
  • 354 Aktionspunkte
  • 2 Foren-Beiträge

Geschäftszahlen: Schalke schreibt schwarze Zahlen - bei Abstieg droht der Worst Case
Sorry ich bin kein Kaufmann, aber ist es richtig, dass der Verein noch über 230 Mio Schulden hat??? Die Zahl steht dich schon seit gefühlt 20 Jahren in den Büchern. Da tut sich nix. Wie soll der Verein davon weggekommen? Mit noch mehr Sparen? Noch weniger geeignete Spieler für die 2 te Liga kaufen? Mit einem sehr riesigen Aufwand hat die Finanzcheffin gerade mal 6 Mio Gewinn gemacht!!!! Und da ist noch ein halbes Jahr Bundesliga und die guten Fernsehgelder eingerechnet. Das entfällt in den kommenden Jahren. Da müssen allen Schalkern die Alarmglocken Leuten. Wir kommen da unten nicht mehr raus. AUßER es werden sehr gute Finanzgeber ( Sponsoren) gefunden. Es hat aber ( zumindest in der Öffentlichkeit) den Anschein, dass da nix kommt. Neuer Trikotspinsor noch nicht gefunden, die bisherigen dicken Sponsoren stehen kurz vor Kürzung der Beteiligung oder vor dem kompletten Ausstieg. Frage an die Führung und an die angeblichen reichen Gönner ( und so wie Sie meine auch Fans von Schalke im Herzen): Warum setzt ihr euch nicht zusammen und überwindet euren Stolz, Eitelkeit und eueren Egotripp und rettet den Verein!!!! Aber mir kommt immer mehr der Gedanke, dass die Führung mit Absicht die Insolvenz herbeiführen will, um ganz neu anzufangen. Leute! Geht der Verein ab, geht es in die 3te, eher wohl Regionalliga-dann kommen wir nicht mehr wieder. Es ist bei Schalke 04 kurz vor 12. Der Verein ist absolut Pleite. Da geht nix mehr. Es muss viel Geld für gute Spieler her, wenn Schalke nächstes Jahr aufsteigen soll. Und hier meine ich die erste Liga. Steigen wir ab, ist alles zu spät. ALSO: IHR HEFNERS, TÖNNIES, HAGEDORNS, STÖLTINGS UND UND UND RAUFT EUCH ZUSAMMEN. ES GEHT NICHT UM EUCH. ES GEHT UM UNSEREN UND EUREN ( so sagt ihr das ja immer ) GELIEBTEN FC GELSENKIRCHEN SCHAKLE 1904 EV Glück Auf
Schalke: Hefer und sein Job bei Tipico - eine heikle Angelegenheit
Dann kann er doch Tipico als neuen großen gönnigen Geldgeber gewinnen. Oder besser doch vernünftig mit Tönnies reden? Denn jetzt muss es bei Schalkw heißen: Geld stinkt nicht. Denn: Nach dem gestrigen Finanbericht ist der S04 nicht in der Lage alleine (ohne großzügigen Sponsor) schuldenfrei zu werden. Bei über 200 Millionen Schulden ist es schier unmöglich vom Minus runter zukommen. Der Abstieg in die dritte bedeutet das endgültige aus. Traurig was aus diesem stolzen Verein geworden ist.
Schalke-Beben: Sportdirektor Rouven Schröder geht aus persönlichen Gründen
Rouven passte wie Arsch auf Eimer zu diesem Club. Hat dem Verein ein neurs Gesicht gegeben. Auch wenn es zZ nicht lief. Er hat Schalke zumindest wieder nach oben gebracht. Was der mit den wenigen Mtteln gemacht hat. Hut ab. Mach gut Rouven. Hoffentlich kommst du wieder. Du weißt ja, einmal Schalker immer Schalker. Und wir wissen, du bist einer von uns. Glückauf
Schalke: So äußert sich Frank Kramer nach seiner Freistellung
Welcher Trainer soll jetzt kommen? Aus meiner Sicht ist Reis auch nicht der Richtige. Funkel wäre super, aber leider zu alt. Peter Neururer würde die Mannschaft auch in sen Griff bekommen. Aber das wird ja leider auch nix. Egal wer kommt , Schröder muss die Abwehr dicht machen. Mindestens zwei sehr gute Bundesliga taugliche Spieler müssen kommen. Aber hier muss die Finanzabteilung mal in die Spardose greifen. Es wird eine schwierige Saison.
Schalke: Frank Kramer bekommt Rückendeckung im Sport-1-Doppelpass
Ich finde auch wir sollten mit Kramer weitermachen und mit Wintertransfers nachsteuern. Kein Trainer wird den Kader ins Mittelfeld führen können. Jedem Schalke war / ist klar, dass es eine sehr schwere Saison wird. Vielleicht steigen wir auch wieder ab. Kann sein. ABER: Kramer und Schröder kann man keinen Vorwurf machen. Es können halt keine Spitzenstars oder gar gestandene BL Spieler geholt werden. Jedem sollte klar sein, dass die fetten Jahre vorbei sind und die Schulden erst einmal abgebaut werden müssen. Man muss es so sehen, endlich arbeitet der Verein mit Verstand solide und gibt keine Kohle aus die es gar nicht gibt, so wie unter Tönnies, Heidel etc. ZUDEM: Die jetzige Unruhe wird nicht durch die Fans reingebracht, sondern durch die Medien. Was u.a. die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben schreibt ist schon vereinsschädigend! Das stimmt nicht von. Hauptsache das Schmierblatt wird voll. Teilweise schließen sich andere Medienhäuser diesem Unsinn an. Lasst Kramer und Schröder in Ruhe arbeiten. Es wird zwar ein paar Jahre dauern bis Schalke wieder dahin kommt, wo sie hingehören. Aber das muss in Ruhe erarbeitet werden.