hugues Zuletzt aktiv: 4. Dezember 2022 - 10:08 Mitglied seit: 12. September 2022 Wohnort: Bottrop
  • 2 Likes
  • 93 Aktionspunkte
  • 5 Foren-Beiträge

13

Nach der Blamage: Hohn und Spott in Katar für deutsches WM-Aus
Die Katarer beklagen sich vor allem über die hohen Kosten der tonnenweisen Binden-Entsorgung nach Abreise der Deutschen aus dem Hotel. Die mit Verlaub unappetitlichen Binden gelten auch im Orient als Sondermüll und erzeugen selbst für Katarer bemerkenswerte hohe Kosten.
Nach WM-Aus: Flick Richtung Schweinsteiger - "Das ist doch Quatsch!"
Man sollte bei zukünftigen WMs/EMs nicht von Anfang an einen ganzen Turnierplan vorgeben, sondern nach jeder Runde die verbleibenden Partien neu auslosen. Wie man an den letzten Spieltagen sieht, spielen einige Teams so, dass sie bestimmten Gegner in der nächsten Runde aus dem Weg gehen. Angeblich wollte Spanien nicht auf Kroatien und im Siegesfalle nicht auf Brasilien treffen. Um das zu erreichen, werden bewusst Niederlagen in Kauf genommen. Auch das ist Manipulation.
WM-Aus: DFB-Boss fordert Antworten von Flick und Bierhoff
Bierhoff sieht sich nur als DFB-Reiseleiter ohne sportlichen Einfluss. Seine Aufgabe war es hier, den Tross nach Katar und zurück zu bringen. Das hat er geschafft. Man kann dann nichts beanstanden. Wenn man so will, ist er nur ein "armer Wandersmann", der völlig unschuldig ist an der sportlichen Pleite.
Nach WM-Aus: Flick Richtung Schweinsteiger - "Das ist doch Quatsch!"
Diese diversen Beleidigungen dem Gastgeber Katar gegenüber, selbst in der kurzen Zeit der DFB-Anwesenheit dort, waren es wert, dass diese zusammen gewürfelte Mannschaft in der Vorrunde ausschied. Man hat keine Peinlichkeit ausgelassen. Flick, Bierhoff, Neuer und Müller wären jetzt gut beraten,ihren Rücktritt zu verkünden. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Es wäre gar nicht auszudenken, wenn die in zwei Jahren erneut vor die Kamera gingen. Zuletzt modifiziert von hugues am 02.12.2022 - 11:08:17
WM 2022: Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase
Erst heute morgen erfahren: Deutschland ist raus. Der Tag ist gerettet. Flick, Neuer, Müller sollten schnellstmöglich ihren Rücktritt erklären.
RWO-Kommentar: 15-Punkte-Rückstand nach 18 Spielen - Das sind die Gründe
Mehr ist nicht drin für diesen Club in dieser absolut kaputten Stadt, als dass man ohne Probleme die Klasse in der 4. Liga hält. Bisher hat man ohne große Abstiegsängste die Regionalliga halten können. Und damit können bis auf einige unzufriedene RWO-Fans aus dem dortigen RWO-Forum alle gut leben: Der alte Präsident, offenbar den Bildern nach nicht gerade gesund aussehend, der sich bei jedem Heimspiel nach eigenen Angaben als Wochenhöhepunkt eine Flasche Weißbier im Stadion gönnt, die Spieler, die immerhin für ihr Gekicke so viel verdienen, dass sie ihre Familie ernähren können und auch der Verein insgesamt, der sich ganz wohl fühlt in dieser Liga. Und ich kann mir niemand aus diesem engeren Vereinskreis vorstellen, der ernsthaft in die 3. Liga aufsteigen will mit weiten Reisen in ganz Deutschland. Dass man Kosten für eine 3. Liga-Lizensierung ausgeben will, ist wohl nur ein Gag. Man kann sich das kaum vorstellen, außer, dass man wenigstens den Schein wahren will z. B. als Ansporn für Dauerkartenkäufe. Irgendwie muss sich das finanziell rechnen. Ewiges Kicken in der 4.Liga ohne Chance je aufzusteigen kann so schlimm nicht sein. RWO ist das beste Beispiel, wo man selbst auf "Aschenplatz", so der Präsident einst, nicht unzufrieden wäre. Wo liegt also das Problem?
"Katarische Bademäntel": Ärger über Wagner-Kommentar - ZDF will mit Experte sprechen
Es ist der fehlende Respekt vor anderen Kulturen, noch dazu als Gast. Jede Kultur hat andere Kleidungen. Ich möchte nicht wissen, wie z. B. bayerische Sepplhosen mit Kniestrümpfen für Erwachsene im Ausland ankommen. Man hält aus Höflichkeit den Mund, wenn einem im Gastland etwas komisch vorkommt. Diese Art "Nachthemden" im Orient sind wohl bedingt durch die brutale Hitze dort, wobei jetzt dort aktuell auch im Spätherbst die Temperatur hoch zu sein scheint. Ich erinnere an einen Busfahrer vor vielen Jahren in Deutschland, der an sommerlichen Hundstagen in einem Rock fahren wollte, was man damals noch ablehnte. Grundsätzlich sollte mal darüber nachdenken, diese vielen TV-Experten beim Randgequatsche abzuschaffen. Es interessiert doch nur das Spiel. So dumm ist keiner, dass er nicht selbst sich ein Bild vom Geschehen machen kann. Als Stadionbesucher gibt es auch keinen parallelen Reporter. Diese WM kommt aus deutscher Seite von einem Peinlichen ins nächste. Man lässt nichts aus.
1:1 gegen Spanien: Der Traum der DFB-Elf lebt - aber er hängt am seidenen Faden
Welcher Traum soll leben? Flicks Mannschaft ist aktuell in der Tabelle Letzter - und das mit gutem Grund. Selbst eine knappe Niederlage Spaniens gegen Japan lässt D in die Röhre gucken. Man muss hoffen, dass nach der Vorrunde D nach Hause fährt.
Geldstrafe droht: DFB legt sich erneut mit der FIFA an
Das Grundübel in Deutschland ist es, dass man hier meint, andere Staaten belehren zu müssen und selbst als Lehrmeister zu agieren. Die obzöne Geste der "Mannschaft" vor Spielbeginn habe ich sogar noch vergessen, die eine Beleidigung für ein Gastland ist. Dass das kleine, aber wohlhabende Katar hervorragende Stadien gebaut hat und eine WM organisieren kann, wird jetzt offenkundig. Das ist der Neid in Deutschland, wo man gerne erneut (Dauer-) WM-Ausrichter gewesen wäre, noch dazu in Zeiten, in denen man hier aktuell Gaspreisbremsen versucht, damit das leidende Volk etwas abgefedert wird. Die Bilder aus Katar zeigen einen modernen, leuchtenden Staat, während man hier in D Bettler und Obdachlose sieht. Erst vor ein paar Stunden wurde ich am Discounter-Parkplatz von einem Bettler angesprochen, der "um etwas Kleingeld bat". Man nennt so etwas Neid, dass man diese WM in Katar schlecht redet und schreibt. Die Deutschen überschätzen sich gerne und merken gar nicht, dass sie auf dem absteigenden Ast sind. 2024 will man die EM ausrichten. Kein Mensch weiß, wie dann die sozialen und wirtschaftlichen Zustände in D sind, besser als 2022 gewiss nicht. Katar wird auch 2024 wohlhabend sein.
Geldstrafe droht: DFB legt sich erneut mit der FIFA an
Das was ich bisher von der WM gesehen habe, ist in Ordnung. Die Stadien sind topp, die Übertragungen funktionieren, die Organisation klappt hervorragend und auch die Stimmung ist gut. Alles das, was man negativ herbei geredet hat, ist offenbar nicht eingetroffen. Selbst die einheimischen Zuschauer in den weißen Kleidern und den schwarzen Kunststoffringen auf dem Kopf sind amüsiert - trotz Niederlagen. Die Spiele gestern Katar - Senegal und England - USA, alles andere als fußballerische Leckerbissen, waren ansehenswert, man sah keinen Missklang und das Publikum war irgendwie begeistert. Den einzigen Missklang hat bisher Deutschland produziert: Erst der Streit um die "Binde", dann dieser komische Lufthansa-Flieger mit den Abziehbildern und dann diese unsägliche vollschlanke Ministerin mit nackten Oberarmen und der umstrittenen Binde, wo man für sexuelle Vorlieben wirbt, die im Fußball nichts zu suchen haben und privat sind. Man sollte mal dieser Ministerin sagen, wenn sie es schon selbst nicht weiß, wie nackte Oberarme von Frauen in islamischen Staaten "ankommen". Der DFB und Deutschland sind dort nur Gast. Vielleicht sollte man es ihnen mal sagen. Deutschland kommt als Spielverderber rüber und sollte schnellstmöglich nach Hause fahren - im Interesse einer offenbar gar nicht so schlechten WM.