Königsblauer Knappe Zuletzt aktiv: 9. Mai 2024 - 21:38 Mitglied seit: 4. August 2022 Wohnort: Hagen
  • 70 Likes
  • 571 Aktionspunkte
  • 80 Foren-Beiträge

ETB SW Essen: Zwei Tore zum Debüt - Schalke-Delegation nimmt ETB-Juwel unter die Lupe
Quasi id Nachbarschaft entwickelt sich mit Taiyu Yamazaki ein junger Spieler, der herausragendes Talent aufzeigt. Mainz 05 und die Frankfurter Eintracht sind aus der Ferne mit Sichtung und Probetraining schneller am Ball als die behäbig wirkenden S04-Nachwuchsspäher. "Weil wir ja so unglaublich tolle Stürmer haben, wie Lasogga und Terodde, haben wir uns Noel Futkeu, der jetzt die RL Südwest rockt, gar nicht erst angeschaut... . Azs der U 19 kommende Talente qwrden nicht früh genug mit Seniorenverträgen ausgestattet und kicken dann zB in Paderborn erfolgreich. Sorry, aber hier, an diesem Beispiel, verdeutlichen dich Probleme, organisatorisch, strukturell und personell bei der S04-Talentspäher-Arbeit & der Arbrit id Knappenschmiede insgesamt. Immer wieder wird am neuen Schalker Management herumgemeckert... . Ich sage es als Vereinsmitglied klar und deutlich; über die Vertragsauflösungen und die nicht verlängerten Arbeitsverträge von Asa & Co bin ich froh. Allesamt mögen echte Schalker sein, aber es mangelt an individueller Kompetenz und persönlichem Netzwerk. Glück auf!
Osnabrück - Schalke: Fans wären möglich gewesen - St. Pauli erklärt den Verlegungs-Prozess
Wer sich den zeitlichen Ablauf dieser Posse anschaut, bemerkt, dass der Gurkenverein aus Osnabrück sehr lange Zeit benötigt hat, die DFL von der Stadionsperrung offiziell zu informieren. Scheinbar hat das unprofessionell agierende Management des VfL kein Faxgerät... . Entstanden ist so ein Spiel ohne Zuschauer. Wohl durchaus im Osnabrücker Interesse. Denn egal wo, der leidenschaftliche königsblaue Support wäre von der Lautstärke und der Zuschsueranzahl her sicherlich für unseren S04 förderlich und dem VfL-Support überlegen gewesen. Nun sind wir Königsblauen klar benachteiligt, befürchte ich. Bitte, liebe Schalke-Profis, werft alles in die Waagschale für einen Sieg gegen den VfL Osnabrück, damit dieser Gurkenverein absteigt und wir die Klasse sichern können. Glück auf!
2. Liga: VfL Osnabrück hadert mit Spielort Millerntor, Schalke kontert mit klarer Ansage
Ich möchte die VfL-Fans unter und nicht verärgern. ABER: Die Öffentlichkeitsarbeit des VfL Osnabrück und die Management-Tätigkeiten in diesem Verein halte ich zunehmend für unprofessionell. "Auf einmal ist eine Dachkonstruktion überraschenderweise völlig malade", obwohl der Tatbestand schon seit langer Zeit bekannt ist und offenkundig keine langfristige Lösung ergriffen wurde. Und jetzt noch einmal den Austragungsort verändern? Sorry, aber das verärgert mich mega. So einen "Saftladen" haben die VfL-Fans nicht verdient. Ehrlich gesagt, da werden nach meiner Einschätzung viele Amateurvereine in Westfalen kompetenter gemanagt. Gut, dass dieser Gurkenverein kommende Saison wahrscheinlich nicht mehr in der 2. Liga aktiv sein wird. Glück auf! D
2. Liga: 17 Vorlagen in 29 Spielen - Zweitligist holt diesen Regionalliga-Scorer
Herzlichen Glückwunsch an den SV Wehen Wiesbaden! Ein sehr guter Transfer! Ein beeindruckender Spieler, den ich mir auch bei anderen Zweitligisten hätte vorstellen können. Offenkundig waren die Wehener schneller. Glück auf!
2. Bundesliga: Stadionsperre in Osnabrück - Schalke will keine Neuansetzung
[quote=Ronaldo] Die 04 Vorschläge sind ein Witz, am liebsten am Ende ohne Spiel 3 p. einsacken. Kostenneutral in der SuffArena........ich roll mich ab!!! [/quote] Lieber Ronaldo, herzlichen Glückwunsch. Du bekommst die "Goldene saure Gurke" für den unqualifiziertesten Beitrag zu diesem Thema. Mal ehrlich gefragt, was bewegt dich so einen Murks zu schreiben? Ich versuche mich zurück zu nehmen, bin aber ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Roll dich gerne ab, aber bitte nicht hier.
2. Bundesliga: Stadionsperre in Osnabrück - Schalke will keine Neuansetzung
Völlig klar, in der jetzigen tabellarischen Situation und insbesondere hinsichtlich der "engen" Abstiegsfrage wäre eine Spielverschiebung gegenüber königsblau eine grob pflichtverletzende Benachteiligung und würde nach meiner Sicht ggfls Regressansprüche, wenn nicht gar möglicherweise Annullierungen bei einem S04-Abstieg nach sich ziehen. Ich erwarte von der DFL eine klare Kante gegen eine mögliche Verlegung. S04 hat qualitativ substanzielle Alternativen vorgeschlagen. Mit einem [Teil-]Verzicht auf Fanunterstützung kommen wir DFL und dem VfL sehr weit entgegen. Als Vereinsmitglied erwarte ich vom Vorstand alle nur erdenklichen Maßnahmen, um einer möglichen Terminverschiebung entgegen zu wirken. Glück auf!
Schalke 04: "Asa" im "UGE"-Interview zu Abschied, Assauer und "Hass" auf Kevin Großkreutz
Ganz ehrlich..., Asa ist ein toller Typ. Trotzdem ist es nachvollziehbar, dass sein Job wegfällt, denn dieser ist verzichtbar. Meine Hoffnung war, dass wir für Asa ein anderes S04-Betätigungsfeld finden. Hat leider [noch] nicht geklappt. Ich kann mir Asa nur schwerlich bei einem anderen Verein vorstellen. Er ist und bleibt Schalker, hat ein königsblaues Herz. Ich kann seine Berichte über Dortmund nur bestätigen und bekräftigen. Diese Stadt mag ich nicht, sie bereitet mir ein unangenehmes Gefühl im Bauch. Niemals würde ich auf die Idee kommen, in Dortmund oder Essen einzukaufen. Für mich völlig undenkbar. In Dortmund habe ich viele Jahre gearbeitet, "arbeiten müssen". Oftmals wurde mein Kfz -sichtbar königsblau- beschmiert, bespuckt. Mit S04-Schal wurde ich id Straßenbahn beschimpft, angepöbelt und bedroht. Dortmund ist für einen Königsblauen wie ich es bin "Sperrgebiet". Genug davon. Geh deinen Weg, Asa. Wir Schalker lieben dich. Glück auf!
MSV Duisburg: Die Chancen und Risiken des kompletten Neuaufbaus - ein Kommentar
Ich blicke aus Regionalliga-Sicht auf den wahrscheinlichen Absteiger MSV Duisburg und stelle fest, dass höchstwahrscheinlich eine mega spannende Saison 2024/25 auf uns wartet. Endlich mal kein Verein, der mit hoher Wahrscheinlichkeit wg seines Budgets bereits zun Beginn als Aufsteiger zu vermuten ist. Wie es aussieht mit einem MSV als Zugpferd. Ich freue mich darauf. Und mal ehrlich. Für den MSV eine grosse Chance mit mehr Realitätssinn, der zu wünschen wäre, sich zu erneuern. Bitte auch mit neuem Vorstand, denn der alte hat sich verbraucht. Alte Strukturen im Sinne maximalen Erfolgs anzupassen und sich wieder in die Herzen der vielen Zebra-Fans zu spielen, sollte Ziel sein. Und Michael Preetz? Ein ehrlicher Arbeiter, von dem sicherlich keine Zaubereien zu erwarten sind..., aber jemand, der zupacken kann. Wichtig wird jetzt sein, einen Trainer zu finden, der Regionalliga West kennt und kann..., Herr Mehnert oder Herr Parlatan vielleicht? Und wie wäre es mit einer Rückkehr von Moritz Stoppelkamp? Liebe Zebras, es ist fürwahr schmerzhaft für euch im Augenblick. Ich hoffe, ihr könnt die vielen Chancen für den MSV sehen. Stützt den Verein, in dem ihr mit Dauerkarte ins Stadion kommt... . Glück auf!
Borussia Dortmund: Beförderung! Neuer BVB-Job für Lars Ricken
[quote=moers47441] Eben weil vieles falsch lief und weil Watzke aufhört, braucht es mehrere Schultern, wenn man ein Verein mit fast einer halben Milliarde Umsatz ist. Wer da von Wasserkopf schwadroniert, hat vielleicht mal nen Pommeswagen geführt, wo Reis Bierchen trinken und Rose Pommes Rot-Weiss essen kam, aber eben keinen Plan vom Geschäft mit mehr als einen Angestellten. Mislintat ist ein hervorragender Scout und Kaderplaner, der Gott sei Dank der Chef dieses Bums wird. Das gibt Kehl in anderen Bereichen mehr Freiräume, vor allem Zeit für Verhandlungen. Die müssen sich nicht lieben, sondern alles dem Erfolg unterordnen. Dazu ist Kehl bereit und in den letzten Wochen (er wusste es schon länger) wirkte er befreit. Wie sehr auch Kehl Borusse ist zeigt sich darin, dass mit dieser Verkündung niemand gerechnet hat, weil nichts nach draußen ging. Ricken kennt den Verein, er hat hohes Ansehen bei den Fans und unter ihm wurde das NLZ richtig Sahne. Die perfekte Schnittstelle zwischen Jugend, Fans und erster Mannschaft. Mit Broich haben wir ja schon seinen Nachfolger im NLZ. Spätestens da hätten Journalisten mal fragen können was aus Ricken wird. Sammer wird zudem mehr eingebunden werden. Mit den Leuten die eh schon da sind und mit den Veränderungen in den Führungspositionen, wird man wieder aufschließen. So eine Saison will und kann man sich auch so schnell nicht mehr erlauben. Ob Edin bleibt oder in eine andere Position wechselt, wird man nach dem Ende der Saison sehen. Eines ist klar, wenn er bleibt, dann hat er direkt vom ersten Spiel Druck. [/quote] Ja, die Argumentation ist nachvollziehbar, keine Frage @Moerser47441. Ich schaue auf solche Themen durchaus dynamisch und frage mich, ob sich all' dueE Alpha-Männchen nicht vielleicht im Wege stehen könnten. Insbesondere bei Mislintat und Kehl scheint mir Ärger möglich, wenn nicht gar vorprogrammiert. Möglicherweise ist Kehl auf "Abschiedstournee"... . Es bleibt spannend beim ungeliebten Nachbarn. Danke für die Einordnung, Moerser Pommeswagen-Chef ?.
Borussia Dortmund: Beförderung! Neuer BVB-Job für Lars Ricken
Liebe BvB-Fans, ich würde die Pro-Ricken-Entscheidung gerne besser einschätzen können, denn er wird ja nun Chef von Kehl. Welche Beweggründe hat es aus Eurer Sicht gegeben, dass Hr. Rücken anstatt dem vielerorts erwarteten Hrn. Kehl in den Vorstand wechselt? Und ist eine weitere Degradierung von Hrn. Kehl zu erwarten, wo nun Hr. Mislintat zusätzlich eingestellt wird und einen ehemaligen Aufgabenbereich von Hrn. Kehl übernimmt? Ich bin gespannt. Aber zunächst nachbarschaftliche Glückwünsche. Die Ernennung von Lars Ricken ist ein Volltreffer. Glück auf!