bubi74 Zuletzt aktiv: 29. Oktober 2009 - 13:02 Mitglied seit: 12. Juni 2007 Wohnort: Bochum
  • 19 Aktionspunkte
  • 3 Foren-Beiträge

Schiedsrichter in der Keisklasse Oh weh , Oh weh
Dem schlisse ich mich natürlich nahtlos an. OHNE SCHIRIS GEHT ES NICHT!!! Eine Sache, die ich noch erwähnen möchte, bevor ich diese Thema für mich hier im Forum abschließe. Nach einem Spiel vor nicht allzu langer Zeit, habe ich einem Schiedsrichter für seine zweifelhaften Entscheidungen kritisiert, hab ihm gesagt warum ich meine, dass seine Entscheidung mit für unsere knappe Niederlage verantwortlich seien (damit meinte ich keine Abseitsentscheidung oder Ähnliches) , ihm dann die Hand gegeben und mich dennoch dafür bedankt habe, dass er das Spiel geleitet hat. Nachdem meine Spieler bereits aus der Kabine raus waren und ich noch ein paar Klamotten zusammenpackte, kam dieser Schiedsrichter mit zwei Gläsern Bier zu mir, sagte, dass ein Bekannter der das Spiel mitverfolgt habe, meine Meinung teile. Er hielt mir eines der Gläser hin, sagte "Sorry!" und wir tranken lachend das Bier. Hut ab dafür!!! Nach dieser absolut starken Aktion könnte man meinen, ich habe meine Rechtfertigung bekommen, aber alles was ich in diesem Moment verspürte, war ein gehörige Portion Respekt vor diesem Herrn! MsG B.
Schiedsrichter in der Keisklasse Oh weh , Oh weh
Auf keinen Fall will ich hier die Schiedsrichter im Allgemeinen negativ krsitieren in dem ich alle über einen Kamm scheeren. Es geht hier nur um den Einen. In den ganzen Jahren in denen ich dabei bin, habe ich schon viele Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gesehen. Genauso wie Fehler von Spielern und auch Trainern. Und auch bei unserem Spiel gestern war der Schiedsrichter der beste Mann auf dem Platz. Ich beuge mich jeder Fehlentscheidung, spätestens nach dem Spiel, denn ich weiß, dass es unmöglich ist, Partien zu erleben in denen jede einzelne Entscheidung richtig war. Genauso wenig wie das fehlerlose Spiel einer Mannschaft, auch wenn sie noch so hoch gewinnt. Worauf ich hinaus will ist, dass es tatsächlich Einen gibt, der sich einen Spaß aus seinem Hobby macht, in dem er seine 90 menütige Macht nutzt, um mit fairen Sportlern sein kleines perverses Spielchen zu spielen. So krass, wie ich es grad ausdrücke, meine ich es auch. Dieser Mann ist kein Sportsmann und gehört auf keinen Fußballplatz!!! Das mit der Kamera sollte ich mir dann doch besser überlegen. Ich gebe dir recht, dass ich damit um einiges zu weit gehen würde und nehme hiermit mein Vorhaben zurück. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich nicht der Einzige bin und schon bald etwas unternommen wird, damit die Fußballwelt schon bald keine Sorgen haben muss, dass ein erwartungsvoller Sonntagnachmittag doch wieder nur ein grosser Witz wird. Mt sportlichen Grüßen. B.
Schiedsrichter in der Keisklasse Oh weh , Oh weh
Ich schreibe hier nur selten mal rein, aber wenns ums Thema Schiedsrichter geht, möchte ich auch mal mein Statement dazu abgeben: Ich bin schon sehr lange dabei. Jahre lang als Spieler, nun als Trainer. Dabei hab ich ne Menge Schiedsrichter kennen gelernt und ich muss sagen, da waren natürlich ne ganze Menge "Pfeifen dabei". Selbst in der Landesliga samt Linienrichter waren immer wieder merkwürdige Entscheidungen vom Schiedsrichtergespann getroffen worden. Aber sie waren, wie sagt man so schön, stets bemüht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Doch immer wieder kommt ein Schiedsrichter, er verfolgt mich jetzt schon gefühlte 20 Jahre, bei dem ist vor dem Spiel schon klar (und da kann man sich bemühen, wie man will), dass es Ärger geben wird und die Chancen auf eine Spruchkammerverhandlung sehr gut stehen. Den Namen nenne ich jetzt nicht, ein Beschwerdebrief an den Kreis Bochum ist aber schon vorbereitet, für den Fall, dass uns dieser Schiedsrichter wieder zugeteilt wird. Dieser "angeblich" faire Sportsmann trifft mit Absicht falsche Entscheidungen. Wo jedem Spieler (also beider Mannschaften) auf dem Platz klar ist, dass jetzt nur in eine Richtung gezeigt werden kann, entscheidet er sich genau dagegen und zeigt in die andere Richtung. Und das immer wieder, wohl wissend, dass er bald seinen gewünschten Aufstand hat. Dann artet es mal wieder aus und leicht zu Rage bringende Spieler, Trainer, Betreuer und Fans (die es leider immer geben wird) können sich nicht mehr beherrschen und das Chaos ist da und der Mann in Schwarz freut sich, dass er jetzt wieder die wichtigste Person auf dem Platz ist. :@ Dieser Schiri gehört nicht auf einen Fußballplatz. Ihm muss die Lizenz zum Pfeifen entzogen werden. Sollte ich ihn mal nem neutralen Spiel zugeteilt sehen, werde ich mir ne Cam schnappen und diesen unfairen Sportsmann filmen, damit ich beweisen kann, dass dieser mit Absicht für Tumulte sorgt. Hört sich jetzt bestimmt übertrieben an, ist aber so!!!!!!!!!! Ich habe fertig!!! Zuletzt modifiziert von bubi74 am 24.08.2009 - 16:32:14