RWE BeWi Zuletzt aktiv: 24. Juni 2018 - 21:06 Mitglied seit: 15. Juni 2004 Wohnort: Monheim-Baumberg
  • 958 Aktionspunkte
  • 314 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Als Nie-Fan 8) von J.G. und F.K. jetzt noch nachzutreten wäre nicht korrekt. Doch in der letzten Saison war es nicht schwer, eine Mannschaft in der Regio vom [u]damaligen Format [/u]zu übernehmen und zu trainieren. Das hätte man zur Not auch per Telefon geschafft.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Präsi Hempelmann mit versteinerter Miene auf der Tribüne mußte sich den Offenbarungseid des Essener "Spitzenfußballs" anschauen. Was die Mannschaft, aber allen voran der von vielen geliebte Trainer da abgeliefert haben, war eigentlich nur so zu deuten: Wir wollen wieder in die Schweineliga weil wir nicht besser können. Kämpferisch recht schwach, spielerisch gegen die zu Beginn konzentriert und später dann recht locker wie im Training auftretenden Aachener nicht den Hauch einer Chance, wurden gestern alle Schwachstellen in der Essener Mannschaft aufgezeigt die auch mit dem "muskelverletzten" :?: :idea: :twisted: E.Koen nicht viel mehr hätten reißen können. Die in den letzten Jahren vom Vorstand des Vereines gut durchgeführte Konsolidierung (sportlich und wirtschaftlich, "sponsorentechnisch"), weg von der Skandalnudel des Kohlenpottfußballs zu einer zugkräftigen Adresse mit absoluten Spitzenfans wird durch einen nicht den Ansprüchen des Profifußballes genügenden Trainer und einer von den Leistungen zu stark schwankenden Mannschaft in den Sand gesetzt und den Verein um Jahre zurückwerfen. Im Zelt herrschte eine makaber-zynische Stimmung nach dem Spielende, wobei die Kommentare von Gelsdorf bei der Pressekonferenz teilweise mit Lachen oder Häme kommentiert wurden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Danke J.G. Nach dem Abgang von Erwin kann man den Eindruck gewinnen: Heute stehen wir am Abgrund, schon morgen sind wir einen Schritt weiter. Durch dilettantische Arbeit und fahrlässiges Verhalten im Umgang mit den Spielern den Verein in diese Situation geführt. Wie schreibt RWEinEN so schön: Nach 40 Jahren RWE hab ich keine Lust mehr auf dritte Liga. Im Mai letzten Jahres haben wir gesungen ...nie mehr dritte Liga... Ich werde mich daran halten. Dem schließe ich mich an, bin echt traurig , enttäuscht und absolut sauer, auch wie wenig Fingerspitzengefühl die Verantwortlichen bei der Veröffentlichung dieser Nachricht gezeigt haben. Aber das Gesamtbild des derzeitigen Zustandes um die Mannschaft und die sportliche Leitung incl. F.K. wird immer besser erkennbar.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Wie schlimm der Verlust von weiteren 2 Punkten am Freitag ist, zeigt sich an den Ergebnissen von heute Nachmittag. Saarbr. punktet in 1860, Ahlen gewinnt gegen Kölle, Haching 3 Points gegen KSC. Jetzt muss etwas passieren gegen die Printen. Lass jon.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Auch gestern konnte man im Spiel Hann.96 gegen FCB mal wieder den so oft zitierten "Bayerndusel" in den letzten Spielminuten erleben. Im Gegensatz zu unseren Roten, die allein in dieser Saison schon 5 mal in den letzten Minuten eine Niederlage erlitten oder einen sichergeglaubten Sieg verschenkten, spielt eine auch mental starke Mannschaft bis zum Schlußpfiff auf Sieg. Weder physisch noch psychisch hat der von einer Art Affenliebe vieler Fans beglückte Trainer, nennen wir ihn ruhig weiter wie im Volksmund O.J., die Mannschaft über die Saison vernünftig aufgestellt geschweige denn trainiert. In der Hinrunde war es das Verletzungspech und die Lernphase als Neuling, in der Rückrunde schien jede ergurkte Punkt noch Goldwert zu werden, weil nach der Aufrüstung des Kaders andere Ausreden des "Meistermachers" aus der Hinrunde nicht mehr passten. Diese Probleme sind auch hier schon öfter erörtert worden, leider haben die Verantwortlichen nicht den Mut gehabt, einen Schnitt zu machen und etwas "Neues" zu starten. Abstieg in die 3.Liga bedeutet 3-4 Jahre Verlust der Aufbauarbeit, Verlust der wichtigsten Leistungsträger der Mannschaft, Verlust der finanzkräftigen Sponsoren und Ende der Stadionpläne. Und, wie schon geschrieben wurde, vielleicht ein Absturz bis in die Niederungen der Oberliga.(siehe aktuell Union Berlin). Wie lange braucht Fortuna Dummdorf, um wieder Schweineklasse spielen zu können?? Und diese Niederungen sind ja auch in Essen leider noch bestens bekannt. Der Präsident eines Profivereines sagte vor einigen Tagen in einem Interview: Ein Aufsteiger benötigt 2-3 Jahre in der Liga, um eine den Anforderungen der Liga entsprechende Mannschaft aufzubauen und genügend Stabilität in den Kader zu bringen, um dann, wenn gewollt, weiter nach oben zu blicken. Kann oder muß man hier den Verantwortlichen Blauäugigkeit oder fehlende Weitsicht vorhalten oder einfach nur amateurhaftes Verhalten wie z.B. bei F.K. :?: :twisted: :twisted: :twisted: :?: Es ist sehr schade: -für diese Mannschaft, sie hätte besseres als diesen Trainer verdient -für den Verein, der wieder einmal Jahre zurückgeworfen wird -für die Fans, die mindestens "2.Liga-Profifussball" verdient haben -für die finanzstarken Sponsoren, die größtenteils weg sind -für die Stadt im Herzen des Reviers, die nur ein marodes abbruchreifes Stadion hat -für den Mythos, der immer mehr verblasst
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Man muss schon eine hervorragende gesundheitliche Konstituition haben, um über Jahre diese Infaktgefährdenden Spiele zu "überleben". Reviersport schreibt: [u]Beste Spieler bei Essen, das zum fünften Mal in Folge ungeschlagen blieb, waren Koen, Renno und der Brasilianer Sydney[/u]. Bei RWO wussten lediglich [i]Rietpietsch und mit Abstrichen Stijn Haeldermans[/i] zu überzeugen. Wenn nur 2 Spieler beim Tabellenletzten überzeugen konnten aber ein Unentschieden erkämpften, wie schlecht war/ist dann unsere Mannschaft? Jedenfalls im Abstiegskampf flattern die Nerven und das Verhalten des Trainers wird immer seltsamer. Hoffentlich hat das mit dem bald ein Ende, aber nicht in der Schweineliga.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[u]RW Oberhausen[/u] Alemannia Aachen 0 : 0 MSV Duisburg [u]Rot-Weiss Erfurt 4 : 0 [/u] SVW Burghausen FC Erzgebirge Aue 2 : 2 Eintracht Frankfurt [u]SpVg Unterhaching 3 : 0 Karlsruher SC LR Ahlen 0 : 0 [/u] Da haben ja unsere "Abstiegs-Mitbewerber" ideal für RWE gespielt. Nächste Woche 3 Punkte gegen RWO, und wenn Aachen kommt spielen die nicht mehr um den Aufstieg. 4 Punkte wären Minimum.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Gelsdorf rausund das sage ich schon seit Monaten
Rund um den MSV
Sicherlich ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg von RWE. Aber was habt ihr da für einen Torwart. Unsportlich, streckenweise gemeingefährlich, kann man nur hoffen, daß der abends weggeschlossen wird.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=rwobock04]Herzlichen Glückwunsch.Der Sieg war Hochverdient,gegen wieder mal unfaire Duisburger.[/quote] Hallo rwobock! Nicht nur unfaire, sondern auch überhebliche Duisburger mit einem Torwart, der mit Meckerei und unfairen Attacken auffiel, wie eindeutig in den Fernsehaufzeichnungen bewiesen wurde. Für mich ein absoluter Assi mit dem geistigen Niveau wie Torhüter aus Süddeutschland.