VfL Bochum: Im Angriff hat der neue Trainer die meisten Optionen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Im Angriff hat der neue Trainer die meisten Optionen

Thomas Letsch hat seine Arbeit als Trainer des Bundesligisten VfL Bochum aufgenommen. Bei der PK machte er klar, auf welche Spieler er setzt.

Artikel lesen
zitieren
Noch nicht gesehen hat der Nachfolger von Reis Erhan Masovic, der für Serbien sein 2.Länderspiel machen durfte und gegen Emil Forsberg beim 4:1 gegen Schweden stark spielte. Serbien hat eine sehr starke Verteidigung. Da tummeln sich Spieler von Florenz, Mallorca usw, die einen "Marktwert" von 5-8 Millionen haben. Dazu der wohl gesetzte Veljkovic von Bremen und Pavlovic von Red Bull Salzburg - unter den 5-6 starken Leuten sind die 2 Länderspiele für Masovic schon ein wirklicher Erfolg. Er kehrt erst nach den Länderspielen.
Durch wacklige Spiele in der Vorbereitung und teilweise in der Saison wird er grade in Bochum unterschätzt. Mit 23 ist er sehr jung, vielleicht verstehen das auch in Bochum, wo es in den letzten Wochen bei manchen arg ruppig zuging, noch Menschen, wie Sesi und Reis als Fachleute es ja auch verstanden haben. Was man da von sogenannten Fans teilweise liest, ist haarsträubend. Da wollen Leute ihren Frust nach Niederlagen immer an 1-2 Spielern auslassen. Bisher bekams immer Losilla ab, und dann fiel den Leuten Masovic oder Lampropoulos ein. So funktioniert Fussball aber nicht, und zum Glück sind Trainer - und die meisten Fans im Stadion - schlauer.

Oermann hat ein erstes starkes Spiel gemacht, es wäre schön, man würde ihn gut aufbauen, statt, wie leider auch geschehen, nach 1 Spiel gleich vom nächsten Bella-Kotchap zu - reden. Wäre schön, kann aber niemand jetzt schon wissen. Ordets hat bis auf das von ihm verschuldete Tor gegen Köln prima verteidigt, immerhin hätte der VfL ihn ohne den Russland-Krieg gar nicht leihen können. Man sprach von 5 Millionen Ablöse.
Schade, dass Heintz, ein sehr starker Innenverteidiger, noch immer ausfällt. Er könnte eine große Hilfe werden, rätselhaft, wie lange seine Muskelverletzung dauert.

Ob sich der ganze Trubel der letzten Wochen mit lauter sinnlosen Geschichten am Ende der Saison gelohnt haben wird, werden wir sehen. Unter Reis fehlten sehr viele Spieler, dazu zeigten viele Formschwankungen, z.B. auch der sonst hervorragende Gamboa, der teils ganz schwach, teils gewohnt gut spielte.

Für den neuen Trainer wär zu hoffen, dass die neuen Spieler, Horn, Heintz, Goralski, Mousset, bisher durch Verletzungen noch fast keine Hilfe, dann Stammkräfte werden können. Hofmann hat bisher nur im Pokal gegen einen Regionalligisten getroffen, ist aber sehr beliebt und verteilt Bälle gut. Auch an ihm sieht man das zum Glück im Stadion nicht zu hörende, teils unglaubliche Niveau unter sogenannten Fans. Statt Losilla könnten diese Leute genauso ohne Unterlaß von Hofmann als "dem Schuldigen" reden. Das ist aber alles Unsinn.
Janko ist auch einer, der den Volkeszorn nach Niederlagen laut abbekam. All diese Spieler wissen gute Trainer einzuschätzen, und er ist ja erst ganz neu in Bochum - warten wirs ab.

Mit Reis hätte vielleicht der Klassenerhalt geschafft werden können, und mit Letsch kann das auch gelingen. Dass möglichst alle Verletzten bald gesund werden, würde auf alle Fälle helfen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben