VfL Bochum: Hofmann über den Start, Selbstkritik und die VfL-Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Hofmann über den Start, Selbstkritik und die VfL-Fans

Philipp Hofmann hat sich seinen Start beim VfL Bochum anders vorgestellt. RevierSport hat mit dem Neuzugang vom Karlsruher SC gesprochen. Der Stürmer gelobt Besserung.

Artikel lesen
zitieren
Dringend!

Riemann -
Stöger osterhage ordets Soares -
Mousset Losilla horn -
Asano Hofmann holtmann

Esser(tw), stafylidis (lv/rv/dm), lampropoulos(iv),masovic(iv/dm),goralski(m .pos),
gamboa(rechter angriff), Zoller(la/ra/zs),adjei(la/ra/zs),bonga(zs)


Grave (tw),oermann (iv/dm), Janko(),tolba(dm),Tutu(), Heintze(), Förster_leihe_ ,ganvoula_wechsel_
zitieren
Wie Hofmann Bälle sichert,und überraschend Spieler wie Zoller freispielt, das gefällt mir sehr gut. Und er kommt ja aus Liga 2. Da braucht er Zeit. Polter traf lange nicht, und diese schönen Kopfball-Pass-Aktionen hat Hofmann ihm jetzt schon voraus.

Klar ist, der VfL darf auch in Freiburg verlieren, wenn alles versucht wird. Wenn man mehr auf die herausragenden Fans im Stadion hört und weniger auf das, nur ein Beispiel, "also Losilla ist schon seit 5 Jahren zu alt"-Geraune in manchen Foren, (oder wenn neue Spieler sofort als Fehlkauf tituliert werden) - dann hat der VfL Ruhe im Verein. Etwas, das außerhalb von Freiburg oder Heidenheim gradezu eine Seltenheit geworden ist.

Die Stärke des VfL war, ein gut eingespieltes team zu haben. Diese heute üblichen späten Verpflichtungen sind für kleine Vereine wie den VfL schädlich. Man hat keine 20 Wunderspieler, die man einfach "reinwerfen" kann, die Spieler brauchen einander viel mehr. Diesmal wächst die Mannschaft leider später zusammen, und alle wissen dann, was die Mitspieler machen.
Wenn die Fans im Stadion so herausragend bleiben, wie es bisher war, weil sie sehen, die Spieler versuchen wirklich alles, dann gibt es eine gute Chance, auch im 2.Jahr das Wunder, wie Reis es ganz richtig sagt, zu schaffen.

Riemann muß und wird sich steigern, die Verteidigung mit den beiden guten Innenverteidigern Heintz und Ordets sich einspielen, Soares wird hoffentlich bald zurückkehren, - und wenn Hofmann zusätzlich zu seinen klasse Kopfball-Vorlagen auch noch vielleicht 8, oder 10 Tore (Elfer zähl ich persönlich nicht mit) schießen würde - umso besser! Falls nicht, wechselt er sich eben mit dem dann fitten Mousset ab, wie es Polter und Locadia letzte Saison auch taten. Ich hab z.B. zuviel auf "wieviel Tore macht Hofmann" geschaut, und zu wenig auf "wie verteilt er Bälle". Nämlich prima.

Es darf keine Panik entstehen. Nach Freiburg kommt das unglaublich starke Bremen (alle Achtung, wie die in Dortmund gewannen). Und dann gehts nach Schalke. Sechs Punkte aus den ersten 6 Spielen wären schön, aber klappts nicht, ist der VfL noch lange nicht abgestiegen.

Noch ein bonmot, das immer der Südwestfunk-Sportreporter im Radio sagte. "Jedes Jahr das gleiche. Der VfL hängt abgeschlagen am Tabellenende, doch dann krempeln die Spieler die Ärmel hoch, und jedes Mal schaffen sie es, nicht abzusteigen". Gut, das "jedes Mal" hörte dann mal auf. Aber der SWF-Mann kannte den VfL.
Von außen Ruhe, dann ist das möglich.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben