Bieber: "Schalke hat über Jahre schlechte Mentalität eingekauft"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bieber
"Schalke hat über Jahre schlechte Mentalität eingekauft"

In der Regionalliga West steht am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) das Schlagerspiel zwischen RWE und RWO an. Auch Siegmar Bieber ist auf das Derby gespannt.

Artikel lesen
zitieren
"Es wurden nur Söldner geholt, ... Spieler mit Charakter haben gefehlt"
-
Besser wäre es, wenn man Spieler ausschliesslich aus der Knappenschmiede in die erste Mannschaft nimmt, egal in welcher Liga man spielt. Und wenn es die 3. Liga ist: aber es wäre alles echt Schalke. Ohne jede Söldner und über Charakter bräuchte man nicht zu diskutieren.
zitieren
@Elf-Meter

Komisch, die anderen Vereine haben es hingekriegt nur Schalke nicht, und die werden es auch weiter hinkriegen auch ohne Knappenschmiede.
Aber wenn man glaubt für einen Rudy z.B. müsste man mit allem drum und dran über 30 Mille stemmen, solchen Dilettanten traue ich auch zu nur schlechte Mentalität einzukaufen, treffsicher wie Trüffel-Schweine nur anders herum. Und wir haben's j gesehen, sie haben es tatsächlich hingekriegt, der Abstieg ist unsere Rettung. Ich bin froh und dankbar diese Hackfr**** alle nicht mehr auf Schalke zu sehen.
zitieren
Da liegt dein Denkfehler elf... Wenn Schalke in der 3 Liga spielt gehen die jungen Talente ehr woanders hin.
Schalke hat Jahre lang schlecht gescoutet. Da muss man mm nach ansetzen. Unser Nachbar in Dortmund macht da seit Jahren bessere Arbeit. Das muss man neidvoll anerkennen.
zitieren
S aus O, wenn die Talente gut sind steigen die gar nicht erst ab, sondern auf in eine höhere Liga. Wenn die Talente schlecht sind, sollte man lieber absteigen als Söldner-Spieler von einem anderen Club kaufen.
Das war die Idee. Und die Knappenschmiede macht dann auch wirtschaftlich einen Sinn.
zitieren
Alle Spieler in der BuLi sind Söldner, auch die Schalker Talente. Spätestens wenn es um die erste Vertragsverlängerung geht, gucken sie, dass der/die Berater das Meiste rausholt. Ich kenne keinen Spieler, der lukrative Angebote aus München oder Dortmund ablehnt, weil er seinen Verein liebt. Ziel ALLEr Schalker Talente ist so schnell wie möglich Profi auf Schalke werden, so schnell wie möglich viel Geld bekommen und so schnell wie möglich sich für andere gute Vereine anzubieten. So läuft das heutige, kranke Fußballgeschäft.
Spieler bzw. Charaktere wie z.B. Marco Bode (Angebote aus München und dem Ausland für seinen Herzensverein abgelehnt) gibt es heute nicht mehr. Es sind zu viele Max Weltklasse unterwegs, die dahingehen, wo das meiste Geld fließt. Familie, eigene Entwicklung scheiß egal.
Das Problem von S04 waren nicht die Söldner (sonst hätte jeder Verein die Probleme) sondern die katastrophale Kaderzusammenstellung. Einzelne, teure Spieler, die von Ahnungslosen verpflichten wurden und nicht in das System (falls überhaupt vorhanden) passten. Somit konnte keine Mannschaft entstehen und der Abstieg samt Komplettumbau die logische Folge war. Veränderungen auf einigen Positionen hätten in dieser Situation nichts gebracht. Mann bildet Söldner aus, um sie zu verkaufen(außer Schalke, da gehen alle Söldner ablösefrei) uns anschließend neue Söldner auszubilden. Aber dieses Söldnermodell ist auf jeden Fall besser, als teure Söldner zu holen, die gar nichts bringen, weil sie gar nicht ins Team passen.
GlückAuf
GlückAuf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben