Aachen: Kein Zwangsabstieg, die Saison ist gesichert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Aachen
Kein Zwangsabstieg, die Saison ist gesichert

Alemannia Aachen musste zum zweiten Mal innerhalb der letzten Jahre Insolvenz anmelden.

Artikel lesen
zitieren
Natürlich muss der vom Amtsgericht eingesetzte Insolvenzverwalter die Insolvenz von Alemannia Aachen gut finden ("sie kam zum rechten Zeitpunkt"Zwinker. Sie beschert ihm schließlich gute und hohe laufende Honorare im Zuge der Insolvenzverwaltung.
Man sollte lieber mal fragen, warum so ein Verein wie Aachen sich ein derartiges Stadion leisten wollte. Jeder normal Denkende hätte sich denken können, dass es hierfür nie und nimmer einen Bedarf geben würde. Die laufenden Kosten sind nicht nur für den Verein unbezahlbar, sondern auch für eine verschuldete Stadt wie Aachen auf Dauer nicht stemmbar. Es zeigt sich der Größenwahnsinn einiger NRW-Städte, die meinten, irgendwann in der CL-Liga zu spielen - und nun kicken sie in den Niederungen der Regionalliga. Es ist zu befürchten, dass dem Aachener Schicksal weitere NRW-Städte folgen werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von GnterPrpper

Da ziehen dann die Pferde rein oder die erste Openair-Printenbäckerei.


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Man denke nur an Steuergelder, die hier verbraten wurden für ein sinnlos großes Stadion. Die Steuern zahlen wir alle, ob wir wollen oder nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben