[b]Tiamo Kiev holt den „Pott“ zurück in den „Pott“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Die Fußball-Hobbymannschaft Tiamo Kiev, die alljährlich im Rahmen eines Turniers übers Wochenende ihre Zelte auf der Sportanlage des niederländischen VV Hees aufschlägt, errang in diesem Jahr zum dritten Mal nach 1995 und 2006 den Turniersieg.

Dem 2:0-Auftaktsieg gegen die starke 3.Mannschaft des Gastgebers, durch zwei Treffer von Oliver Hanses (FC Gladbeck), folgte ein 1:1 gegen den Titelfavoriten SEC Zaterdag. Das Tor erzielte Pascale Kollewe, A-Jugendlicher des BV Rentfort. Mit einem 5:3 im letzten Vorrundenspiel gegen SO Soest 8, nach Toren von Hanses (2), Kollewe (2) und Mario Hohmann (VfB Bottrop), sicherte sich Tiamo den Gruppensieg und somit die Finalteilnahme.

Im Endspiel sorgten erneut Hanses und David Hemming mit ihren Treffern gegen die Mannschaft von TOV 3 für den 2:0-Sieg. Spielertrainer Sebastian Ritsch und Kapitän Werner Benzenberg nahmen die Trophäe, den „Vergulde Graspol“, anschließend in Empfang.

Libero Marc Dillmann zeigte sich sehr beeindruckt: „Wir hatten uns insgeheim etwas erhofft, hätten aber wohl nie mit einer solch herausragenden Leistung gerechnet, wenn man sich nur einmal im Jahr in dieser Konstellation trifft. Ich bin mächtig stolz auf unsere Mannschaft, die in 160 Minuten den deutschen Fußball würdig vertrat.“

TOR
Mario Hohmann (VfB Bottrop), Sebastian Ritsch

ABWEHR
Marcel Benzenberg, Marc Dillmann, Fabio Furlan,Thomas Pavlik, Marco Saslona, Tobias Tenk

MITTELFELD
Werner Benzenberg, Alexander Fitze (Hansa Scholven), David Hemming, Pascale Kollewe (BV Rentfort A-Jugend), Timo Mroß (FC Horst 59 A-Jugend)

STURM
Oliver Hanses (FC Gladbeck), Ronny Hohmann, Steffen Saslona (SV Zweckel A-Jugend)

BETREUER
Ilka Dercks, Andreas Mutz, Patrick Stein
User Pic
zitieren
lol Lachen wer da alles mitspielt Lachen



Jeder glaubt an etwas und ich glaub, ich trink mir noch einen!
zitieren
Kleinfeld? oder ganz normal 11 gegen 11?
zitieren
11 gegen 11! Dort gibt's 3 wunderschöne Rasenplätze. Smile

Die kompletten 160 Minuten Spielzeit, innerhalb des 6-stündigen Turniers am Samstag, stecken mir, wie die leckeren "Erfrischungsgetränke" an beiden Abenden, noch heute in den Knochen. Lachen
zitieren
Das Unternehmen "Titelverteidigung" kann am Samstagmorgen beginnen, nachdem sich die Mannschaft, am späten Freitagnachmittag mit ihren Zelten, auf den Weg nach Soest-Hees in die Niederlande gemacht haben wird.

Der Kader von Trainer Sebastian Ritsch wird ähnlich aussehen wie im erfolgreichen Vorjahr. Torhüter Mario Hohmann erlitt leider vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss und auch Mittelfeldmotor David Hemming ist angeschlagen. Es wird schwer, sie gleichwertig zu ersetzen. Hingegen wird Andreas Mutz in diesem Jahr wieder die Abwehr verstärken können, genauso wie vielleicht der eine oder andere routinierte Spieler, der im letzten Jahr nicht dabei sein konnte.

Das Gerüst der Mannschaft werden wie in den Vorjahren auch Abwehrchef Marc Dillmann, Spielmacher Alexander Fitze und Torjäger Oliver Hanses stellen. Kapitän Werner Benzenberg, der vor Ort wohnt, und sein Bruder Marcel, werden neben jungen, talentierten Spielern wie Pascale Kollewe oder Timo Mroß erneut eine wichtige Rolle einnehmen.

In den Gruppenspielen wartet mit VV Hees 2 (11.30), SO Soest 8 (13.00) und TOV 3 (14.30) ein schweres Programm. Das Finale findet für die jeweiligen Gruppensieger um 16.30 Uhr statt, vorher das Elfmeterschießen der Gruppenzweiten um den 3.Platz.

Danach findet wie jedes Jahr das große Barbecue auf der Sportanlage statt. Anschließend wird auf der großen Abschlussfeier bis in den frühen Morgen sicherlich das eine oder andere "Ti amo" von Howard Carpendale zu hören und zu besingen sein. Die Abreise ist für Sonntagmittag geplant.


Zuletzt modifiziert von Dilly am 02.06.2010 - 12:00:22
User Pic
zitieren
Dillmeier, ich bin übrigens auch am start Smile

______________________________________
Beim Fußball ist's wie mit nem Klavier: Man braucht zehn Mann, um es zu schleppen, aber nur einen, der es spielt!
zitieren
Hengstermeier, das freut mich. Lachen
Ich gehe dann mal davon aus, dass dich Pascale angesprochen hatte und du für Mario und Matthias zwischen den Pfosten stehen wirst. Das ist ein schweres Erbe, aber kein unmögliches. Und schließlich hast du ja noch eine Abwehr vor dir. Zwinker
User Pic
zitieren
Die Fortunen aus Scholven wünschen euch viel GlückLachen

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
zitieren
Danke, danke! Zwinker
zitieren
Beim Turnier im niederländischen Soest-Hees verpasste die Hobbyfußballmannschaft von Tiamo Kiev die erhoffte Titelverteidigung. Dennoch sprang ein hervorragender 2.Platz beim Kampf um den „Vergulde Graspol“ heraus.

Da eine Mannschaft ausfiel, spielte man den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ und in einer Spielzeit von 1x20 Minuten aus.

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen TOV 3, den letztjährigen Finalisten und späteren Turniersieger, kamen die Mannen von Sebastian Ritsch besser ins Spiel. Gegen Four Side (3:0), SO Soest 10 (2:0) und VV Hees 3 (2:0) zeigte man eine souveräne Leistung und gewann. In den Spielen gegen SO Soest 8 (1:1) und de Engtrappers (0:0) blieb man ebenfalls ungeschlagen.

Für die Toren zeichneten sich je dreimal Oliver Hanses (FC Gladbeck) und Pascale Kollewe (BV Rentfort II), je einmal Alexander Fitze (FC Gladbeck) und David Annutsch, verantwortlich.

Ebenfalls zum Einsatz kamen Torhüter Danny Hengstermann (BVR II), Libero Marc Dillmann, die weiteren Defensivkräfte Andreas Mutz, Marcel Benzenberg, Marco Saslona, Christian Rogall, Timo Tenk (BVR II), Tobias Tenk, Steffen Saslona und Kapitän Werner Benzenberg, sowie die Offensivkräfte Ronny Hohmann und David Hemming.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben