Bundesliga West

Kann Bay. Leverkusen den Lauf ausbauen

04. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Bayer 04 Leverkusen will die Erfolgsserie von sechs Siegen beim FC Schalke 04 ausbauen. Zuletzt kassierte Schalke 04 eine Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf – die dritte Saisonpleite. Bay. Leverkusen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Preußen Münster zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

S04 bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition sieben.

Leverkusen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. 27 Tore – mehr Treffer als der Tabellenführer erzielte kein anderes Team der Bundesliga West.

Vor allem die Offensivabteilung von Bayer 04 Leverkusen muss der FC Schalke 04 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Schalke 04 hat mit Bay. Leverkusen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Werkself ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Bayer 04 Leverkusen hieße.

Mehr zum Thema

Kommentieren