Joker Caliskan sticht, ESC Preußen siegt - Essener SC Preussen - TG Essen West

23.09.2018

Essen Kreisliga A1

Joker Caliskan sticht, ESC Preußen siegt

Essener SC Preussen gewann gegen die TG Essen West mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte ESC Preußen das bessere Ende auf seiner Seite.

Essener SC Preussen rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Parisis, Hansen, Voßbeck, Potocnik und Brackhage für Yildirim, Dornseiff, Allouche, Kropp und Bunda-Voka. Auch die Tgd stellte um und begann mit Bah, Uzun und Stürzenbecher für Ertmer, Toure und Hassouni.

Für den Führungstreffer der TG Essen West zeichnete Robert Pijowczyk verantwortlich (37.). Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm ESC Preußen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Orhan Caliskan und Kaan Örnek für Kevin Pascal Hansen und Tobias Voßbeck auf dem Platz. Julian Nasse vollendete in der 50. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Caliskan schnürte einen Doppelpack (56./75.), sodass Essener SC Preussen fortan mit 3:1 führte. Schließlich sprang für ESC Preußen gegen TG Essen West ein Dreier heraus.

Die Tgd taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der Angriff ist bei der TG Essen West die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte TG Essen West bislang. Die Tgd musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TG Essen West insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Essener SC Preussen ist jetzt mit vier Zählern punktgleich mit TG Essen West und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 9:13 jetzt auf dem zwölften Platz. Auf heimischem Terrain verbuchte ESC Preußen im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Als Nächstes steht für Essener SC Preussen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen RuWa Dellwig. Die Tgd empfängt – ebenfalls am Sonntag – Croatia Essen.

Kommentieren

Mehr zum Thema