Startseite

NRW-Traditionsmasters
Közle steht zwischen den Stühlen

(0) Kommentare
Traditionsmasters: Közle zwischen den Stühlen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat in diesem Jahr vor allem ein Ziel: Den MSV Duisburg am Titel-Hattrick hindern. Schließlich wollen die Bochumer die erste Mannschaft sein, die den Pokal drei Mal gewinnt.

Die Chancen stehen nicht schlecht. Zum einen, weil Peter Közle seine Premiere beim Turnier gibt und ganz heiß ist auf den Pott. Zum anderen, weil die beiden Klubs bereits in der Vorrunde aufeinandertreffen – und mit etwas Glück ist der Konkurrent ja danach schon weg vom Fenster.

Wobei Közle trotzdem davon ausgeht, dass der MSV und der VfL das Titelrennen unter sich ausmachen werden. „Vor zwei Jahren hat Bochum schon einmal gegen Duisburg im Finale gestanden“, weiß der inzwischen 46-Jährige. „Das war ein riesiges Spiel und so etwas wollen die Zuschauer auch von uns sehen.“

Der Spielplan

Közle jedenfalls ist „hochmotiviert“ und verrät: „Ich werde auf jeden Fall vorher nochmal laufen gehen, denn ich bin im Moment nicht der Fitteste.“ Darum hofft er auch, dass Dariusz Wosz, Peter Peschel und Thomas Reis mit von der Partie sein werden, die noch ein bisschen besser im Saft stehen. „Dann sieht die Sache schon sehr gut aus“, glaubt er. Immerhin will Közle bei seiner Premiere den Pokal nicht nur gewinnen, sondern auch mit nach Hause nehmen.

Közles Plan B

Dass die anderen beiden Gruppengegner, Schalke 04 und Wattenscheid 09, die Bochumer Traditionself an ihrem Vorhaben hindern werden, glaubt der Neuling auch nicht. Schließlich hat er gegen die 09er noch nie ein Duell verloren. Trotzdem geht er von einem heißen Kampf im „Derby“ aus.

Und sollte der VfL dann doch den Kürzeren ziehen, dann hat Közle einen Plan, wie er doch noch an den heißbegehrten Pokal kommen kann. „Dann ziehe ich mir einfach das Trikot von Duisburg an“ sagt er schmunzelnd. „Ein bisschen MSV-Blut habe ich ja auch noch.“

Ob seine ehemaligen Kollegen da mitmachen werden, ist die Frage. Sie haben nicht nur ihren Pokal, sondern auch ihre Ehre zu verteidigen. Und wenn sich da einfach einer reinschleichen will, dürfte ihnen das wohl nicht gut gefallen. Wie dem auch sei: Közle freut sich in erster Linie darauf, überhaupt zum Einsatz zu kommen, denn: „Das Traditionsmasters ist ein großartiges Turnier.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel