Spielmodus

Allein 21 Senioren-Hallenmeisterschaften betreut RevierSport über sein Online-Portal. Ein Hallenturnier, das NRW-Traditionsmasters, richtet die dazugehörige PROKOM Medienberatungs- und Verlags GmbH zusätzlich sehr erfolgreich aus. Darum können sich die RevierSport-Mitarbeiter durchaus als Hallenspezialisten betiteln. Das allein reicht aber nicht. Wir wollen klären: Wer ist das beste Revier-Team in der Halle?

Und darum findet am 19. und 20. Dezember erstmals dieses Event statt. In zwei Schichten findet am Samstag die Gruppenphase statt. Vormittags kämpfen die Gruppen A und B mit jeweils vier Teams um die Qualifikation für den Finaltag (Sonntag). Nachmittags messen sich die Teams der Gruppen C und D.

Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams, sodass am Ende wieder zwei Vierergruppen für den Sonntag feststehen.

Nach der sonntäglichen Gruppenphase geht es im K.O.-Modus weiter. Und zwar solange, bis nach dem Finale nur noch eine Mannschaft übrig ist.

Daten und Fakten
Spieltage
Samstag, 19. Dezember 2015 /
Sonntag, 20. Dezember 2015

Spielort
RWE-Sporthalle
An den Sportstätten 6
45468 Mülheim/Ruhr

Spielfeld
Kunstrasen mit Rundum-Bande
ca. 38 x 19 Meter (Tore: 5x2 Meter)

Vorrunde
Gruppe A / B
Samstagvormittag (10 bis ca. 14 Uhr)

Gruppe C / D
Samstagnachmittag (14 bis 18 Uhr)

Finalrunde
Zwischenrunde (Zwei Vierergruppen)
Sonntagvormittag (12 bis ca. 14 Uhr)

K.O.-Phase bis Finale
Sonntagnachmittag (ca. 14 bis 18 Uhr)