Startseite

18 Fragen an...
Kevin Barra - Raubüberfall und achtmonatige Pause verhinderten Karriere

(0) Kommentare
18 Fragen an...: Kevin Barra - Raubüberfall und achtmonatige Pause verhinderten Karriere
Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Barra ist im Essener Amateurfußball ein bekannter Name. Der Spieler des SV Burgaltendorf stellt sich unserem RevierSport-Fragenkatalog.

Mit dem SV Burgaltendorf läuft es für Kevin Barra nicht so gut. Mehr als ein Mittelfeldplatz ist für die Essener bis dato nicht drin gewesen. Dabei hatte sich der Klub den Aufstieg in die Landesliga auf die Fahnenstange geschrieben.

Auch Barra, der schon so viel in seinem Fußballer-Leben und auch darüber hinaus erlebt hat, ist enttäuscht. Immerhin sollte er, der schon 283 Oberligaspiele und 34 Regionalliga-Begegnungen bestritten, die Burgaltendorfer zurück Richtung Landesliga führen.

Der 33-jährige Mittelfeldspieler hat sich unserem RevierSport-Fragenkatalog gestellt.

Meine größte Stärke ist... meine Schusstechnik.

Meine größte Schwäche ist... meine Körperlichkeit.

Bei uns in der Kabine… herrscht immer gute Laune und ein Stauder darf auch nicht fehlen.

Der beste Moment meiner Fußballerkarriere war… das waren natürlich die Aufstiege von der Landes- bis in die Regionalliga mit dem FC Kray. Das war einfach grandios und ich glaube, dass das auch kein Essener Verein mehr wiederholen wird. Wir haben Essener Amateurfußballgeschichte geschrieben. Ich bin stolz, dass ich ein Teil davon mitschreiben durfte.

Das schönste Tor meiner Karriere war… ein Treffer mit Schonnebeck gegen Ratingen. Da habe ich von halblinks in den rechten Knick getroffen. Der Ball saß dann auch da oben im Winkel fest. Einfach perfekt!

Ich bin kein Fußballprofi geworden, weil… ich leider mit 16 Jahren einen Schicksalsschlag hatte. Ich musste nach einem Raubüberfall acht Monate pausieren. Ja, und zu diesem Zeitpunkt war ich beim VfL Bochum und unter Trainer Andreas Urban sehr gut unterwegs. Ich gehörte in der damaligen B1 zu den Besten. Sascha Lewandowski hatte da noch ein Fördertraining für die talentiertesten U17-, U19- und U23-Spieler gegeben und ich war auch dabei. Doch nach der Zwangspause war nichts mehr so wie es einmal war. Ich musste mir dann überlegen, ob ich überhaupt noch Fußball spielen will. Andreas Winkler, der damalige Nachwuchschef von Rot-Weiss Essen, hat mir dann einen Neustart schmackhaft gemacht und ich bin zu RWE gewechselt. Aber da war für mich klar, dass ich kein Profi mehr werde. Ich habe eine Ausbildung begonnen und auch abgeschlossen.

Das Beste am Ruhrgebiet ist… die Stadt Essen.

Entweder, oder?

Dortmund oder Schalke? Dortmund.

Bier oder Wasser? Bier.

Club oder Kneipe? Kneipe.

Natur- oder Kunstrasen? Ich bin ein Kind der Asche und habe mich immer über Spiele auf Naturrasen gefreut. Als später der Kunstrasen in Kray fertig war, wusste ich diesen zu schätzen. Deshalb: Früher Natur- heute Kunstrasen.

Kämpfer oder Künstler? ich kann beides, aber bin dann eher doch der Künstler.

Fußball im TV oder Stadion? Früher gerne in der Kurve mit einem Bier in der Hand, heute gemütlich zuhause.

Zum Abschluss noch ein paar Fragen:

Mit wem möchten Sie gerne mal ein Bier trinken gehen? Lionel Messi. Er ist für mich der beste Fußballer. Er ist kompletter als Cristiano Ronaldo. Ich hätte da einige Fragen an Lionel.

Worüber können Sie lachen?

Über alles. Über Witze, aber auch über mich selbst.

Was ist für Sie unverzichtbar?

Meine Familie! Die mittlerweile aus meiner Frau und unseren zwei Kindern besteht.

Welche Musik hören Sie gerne und was läuft in der Kabine?

Ich höre mittlerweile alles - jede Richtung. Johnny Sylt ist in der Kabine unser Mann für die Musik. Er macht das ordentlich (lacht).

Wenn Sie noch einmal neu beginnen könnten, was würden Sie in Ihrem Leben anders machen?

Ich bin komplett zufrieden und erfüllt. Mein Lebensmotto ist spätestens nach dem Raubüberfall folgendes: So ist das Leben - mal scheint die Sonne, mal regnet es.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
5 DJK Sportfreunde Katernberg 28 15 5 8 78:56 22 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
4 SuS Haarzopf 14 10 1 3 40:19 21 31
5 Duisburger FV 08 14 9 2 3 44:32 12 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26
5 TuSEM Essen 14 8 1 5 28:26 2 25
6 SV Burgaltendorf 14 7 0 7 39:22 17 21
7 Vogelheimer SV 15 6 1 8 34:36 -2 19
8 SuS Haarzopf 14 5 3 6 33:31 2 18

Transfers

SV Burgaltendorf

SV Burgaltendorf

28 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Donnerstag, 02.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Donnerstag, 02.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Burgaltendorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel