Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
"Unfassbares Ergebnis!" – Essener Duell endet mit Kantersieg

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Sascha Hense konnte sich über einen 8:1-Sieg freuen. Foto: Michael Gohl
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist SV Burgaltendorf besiegte die TGD Essen-West mit 8:1 und verteidigte den dritten Tabellenplatz.

Am Dienstag gab der Essener Bezirksligist SV Burgaltendorf sechs externe Neuzugänge für die kommende Saison bekannt. Drei Tage später hatte der SVA dann die TGD Essen-West zu Gast an der Windmühle und fuhr einen 8:1 (4:0)-Kantersieg ein. Es war somit eine perfekte Woche für die Hausherren.

Jonas Rölver und Kevin Barra erzielten jeweils einen Doppelpack. Die weiteren Treffer erzielten Marcel Glahn, Jose Pinto Goncalves, Felix Scheider und Georgios Ketsatis, für die Gäste war Kapitän Faruk Kuduzovic erfolgreich.

Trotz des deutlichen Heimerfolgs sah SVA-Trainer Sascha Hense durchaus Luft nach oben – speziell in den ersten Minuten der Partie: "Das Ergebnis spiegelt nicht die Anfangsphase wider. Da war der Gegner deutlich besser im Spiel als wir. Wir waren sehr schlecht im Spiel und die TGD hatte mehrere gute Chancen, um mit 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen. Wir haben dann mit unserem ersten Angriff das erste Tor erzielt, das war für uns der Dosenöffner."

Hense weiter: "In der zweiten Halbzeit haben wir es dann gut gemacht. Wenn wir den einen oder anderen Konter besser ausgespielt hätten, dann wäre es noch schlimmer geworden. Die TGD hat aber wirklich eine ganz gute Truppe zusammen. Ich drücke ihnen die Daumen und glaube nicht, dass sie absteigen werden."

Ein unfassbares Ergebnis! Meine Mannschaft hat Burgaltendorf in den ersten 20 Minuten total dominiert. Da haben wir leider nicht die Tore gemacht, obwohl wir sechs gute Einschussmöglichkeiten hatten.

Dietmar "Didi" Krause

Gäste-Coach Dietmar "Didi" Krause konnte es nach dem Abpfiff kaum fassen, dass seine Mannschaft so unter die Räder geriet. Der 52-Jährige ärgerte sich über die mangelhafte Chancenverwertung in der Anfangsphase:

"Ein unfassbares Ergebnis! Meine Mannschaft hat Burgaltendorf in den ersten 20 Minuten total dominiert. Da haben wir leider nicht die Tore gemacht, obwohl wir sechs gute Einschussmöglichkeiten hatten. Der Torwart von Burgaltendorf hatte einen Sahnetag. Sie machen dann aus vier Torschüssen im ersten Durchgang vier Treffer. In der zweiten Halbzeit war von meiner Mannschaft keine Moral mehr da. Der Sieg für den Gegner war zu hoch, wir wissen aber auch, dass wir die Punkte woanders holen müssen."

Durch dieses Ergebnis verteidigte der SV Burgaltendorf den dritten Tabellenplatz und steht nun bei 50 Punkten. Die TGD Essen-West ist mit 35 Punkten Elfter und hat elf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel