Startseite

Westfalenpokal
Erkenschwick "völlig fassungslos" - Polizei verwehrt Heimspiel gegen SCP

(10) Kommentare
Westfalenpokal: Erkenschwick "völlig fassungslos" - Polizei verwehrt Heimspiel gegen SCP
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bittere Nachricht für die Spielvereinigung Erkenschwick: Dem Oberligisten wird das Pokal-Highlight gegen den SC Preußen Münster von Seiten der Sicherheitsbehörden verwehrt.

Für Oberliga-Aufsteiger Spielvereinigung Erkenschwick läuft die Saison 2023/2024 bis dato sehr gut. Die "Schwicker" belegen als Aufsteiger in der Oberliga Westfalen einen ordentlichen neunten Tabellenplatz und stehen im Westfalenpokal-Viertelfinale.

Hier wartet am Samstag (18. November, 13.30 Uhr) der SC Preußen Münster auf die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller. Doch nun folgte eine Schocknachricht: Die Polizei Recklinghausen erlaubt es dem Fünftligisten nicht, den Drittligisten aus Münster im heimischen Stadion Stimberg zu empfangen.

"Völlig fassungslos müssen wir unsere Fans darüber informieren, dass uns von der Polizei Recklinghausen die Austragung unseres Heimspiels gegen Preußen Münster auf Grund von Sicherheitsbedenken untersagt wurde", heißt es von offizieller Seite der Erkenschwicker.

Weiter lautet es in einer Pressemitteilung der Spielvereinigung: "Wir sind ein Fußballverein und als solcher ist die Austragung von Fußballspielen unser Geschäftsmodell und unsere Existenzgrundlage. Wir, die täglich daran arbeiten solche Spiele wie das gegen Münster an den Stimberg zu bringen und darauf unser Handeln und unsere Planung aufbauen, sind maximal enttäuscht und müssen uns erst einmal sammeln, bevor wir uns zu diesem Umstand ausführlicher äußern. Dies werden wir allerdings mit Sicherheit zeitnah tun. Diese Entscheidung ist ein tiefer Eingriff in die Arbeit der Spielvereinigung Erkenschwick."

Die Münsteraner werden sich wohl eher weniger ärgern, dass sie nicht zu Stimberg sondern eher an einen neutralen Ort reisen dürfen. Denn im vergangenen Jahr schied der damalige Regionalligist beim ehemaligen Westfalenligisten mit 4:5 nach Elfmeterschießen aus. Nun folgt im November 2023 die Revanche - jedoch nicht in Erkenschwick.

Das Westfalenpokal-Viertelfinale im Überblick

Dienstag, 14. November, 19 Uhr:

SV Lippstadt - RSV Meinerzhagen

Mittwoch, 15. November, 19 Uhr:

Arminia Bielefeld - SV Rödinghausen

SC Verl - SG Wattenscheid 09

Samstag, 18. November, 13.30 Uhr:

Spielvereinigung Erkenschwick - SC Preußen Münster

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel