Startseite

SV Holzwickede
"Wir wollen nach Berlin"

SV Holzwickede: Duell mit dem Titelverteidiger
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend steht das letzte Spiel der ersten Runde im Westfalenpokal an. Die SV Holzwickede empfängt den Titelverteidiger Sportfreunde Lotte.

„Wir wollen nach Berlin – wenn uns denn Lotte lässt", scherzt Holzwickedes Trainer Ingo Peter vor dem Duell am Mittwoch um 19.30 Uhr im Montanhydraulik-Stadion. Die Aufgabe, gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West anzutreten, dürfte zu den undankbarsten gehören, die der Wettbewerb zu bieten hat.

Lotte-Trainer Ramazan Yildirm betonte bereits die Wichtigkeit des Pokals für seinen Verein und will mit der bestmöglichen Elf in Holzwickede antreten. "Wir werden sie nicht zum Kaffeekränzchen einladen", macht Peter deutlich, dass er es dem Favoriten durchaus schwer machen will. Auf welche Spieler der Coach zurückgreifen kann, ist noch nicht ganz klar, berufliche Verpflichtungen sowie kleinere und größere Wehwehchen sorgen für einige Fragezeichen. Trotzdem betont Peter: "Wir sind nach wie vor qualitativ und quantitativ so gut aufgestellt, dass wir mit Sicherheit ein adäquater Gegner für die Sportfreunde sein können und werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel