Startseite

Niederrheinpokal
RWO nach Kantersieg im Halbfinale, Velbert sieht doppelt Rot und scheidet aus

(3) Kommentare
Niederrheinpokal: RWO nach Kantersieg im Halbfinale, Velbert sieht doppelt Rot und scheidet aus
Foto: Micha Korb
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten beiden Halbfinalisten im Niederrheinpokal stehen fest. In Ratingen gab es eine Überraschung.

Die ersten beiden Viertelfinalpartien im Niederrheinpokal sind gespielt. Und Rot-Weiß Oberhausen ließ gegen den Oberligisten SF Hamborn 07 beim 7:0 nichts anbrennen.

Das Heimrecht wurde getauscht und im eigenen Stadion Niederrhein machte der Regionalligist RWO schnell klar, wer ins Halbfinale einziehen wird. Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0.

Christian März erzielte nach elf Minuten das 1:0. Er hatte 14 Meter vor dem Tor zu viel Platz und zirkelte den Ball ins lange Eck. Acht Minuten später war es Cottrell Ezekwem, der die Partie früh entscheiden konnte. Nach einer Flanke hielt er den Fuß rein und vollendete mit ein wenig Hilfe des Gäste-Keepers zum 2:0.

Und nach einem Foul an Rinor Rexha verwandelte Moritz Stoppelkamp kurz vor der Pause zum 3:0-Halbzeitstand. Damit war die Begegnung endgültig entschieden. Denis Donkor erhöhte im zweiten Durchgang drei Minuten nach seiner Einwechslung auf 4:0. Sebastian Mai und Pierre Fassnacht waren für das 5:0 und 6:0 zuständig. Rexha setzte mit dem 7:0 den Schlusspunkt vor 1124 Zuschauern.

Im zweiten Viertelfinale gab es ebenfalls das Duell Oberliga gegen Regionalliga, nur hatte hier der Oberligist Ratingen 04/19 Heimrecht gegen die SSVg Velbert.

Und das nutzte er beim 2:1-Sieg aus, wobei eine Szene kurz nach der Pause half. Im ersten Durchgang ging der Viertligist aus Velbert durch Markus Pazurek in Führung - bei dem 1:0 für die SSVg blieb es nach 45 Minuten.

Kurz nach dem Wechsel stand erneut Pazurek im Fokus, der in der 47. Minute innerhalb von wenigen Sekunden Gelb und Gelb-Rot sah. Die Überzahl nutzte das Oberliga-Topteam aus Ratingen aus.

Erst war es Phil Spillmann, der das 1:1 erzielte. Später traf Ex-Profi Moses Lamidi kurz nach seiner Einwechselung zum 2:1 für das klassentiefere Team. Als dann auch noch Vedran Beric auf Velberter Seite Gelb-Rot sah, war das Spiel entschieden. Mit neun Mann konnte Velbert nicht zurückkommen.

Da half es auch nichts, dass auch Bo Lasse Henrichs auf Ratinger Seite tief in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.

Das Viertelfinale im Niederrheinpokal in der Übersicht

Ratingen 04/19 - SSVg Velbert 2:1

Rot-Weiß Oberhausen - SF Hamborn 07 6:0

Dienstag, 6. Februar 2024, 19:30 Uhr Sportfreunde Baumberg - 1. FC Bocholt

Noch nicht terminiert

KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen

Halbfinale

Sieger aus Baumberg / Bocholt - RWO

Sieger aus Uerdingen / RWE - Ratingen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel