Startseite

Remscheid - RWO
Beschwerde gegen die Ansetzung

(0) Kommentare
Remscheid - RWO: Beschwerde gegen die Ansetzung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Remscheid hat die Ansetzung des Niederrheinpokal-Achtelfinales gegen RW Oberhausen am Aschermittwoch um 15 Uhr für ordentlich Ärger gesorgt.

Auf seiner Homepage bezieht der FCR nun Stellung zu dieser Terminlegung.

Sofort nach Bekanntwerden unseres nächsten Pokalgegners im Niederrheinpokal, Rot-Weiß Oberhausen und der Spielwoche (22.2.) haben wir versucht, unser Heimrecht für dieses Spiel umzusetzen. Da das Röntgenstadion aber kein Flutlicht hat, haben wir in zwei verschiedenen Versuchen ausprobiert, das Spielfeld zu beleuchten - leider ohne Erfolg.

Nachdem die Polizei aus Oberhausen gewaltbereite Oberhausener Fans ankündigte, schieden auch die von der Stadt angebotenen Ersatzspielorte Jahnplatz und zuletzt Stadtpark aus, da die hiesige Polizei verständlicherweise kein Risiko eingehen konnte.

Hintergrund: Nur das Röntgen-Stadion, die Heimspielstätte des FCR, verfügt über genügend Sicherheitsstandards, allerdings fehlt hier ein Flutlicht. Leider hat der Fußballverband Niederrhein das Spiel nun doch für den 22.3. am frühen Nachmittag angesetzt. Wir haben dagegen förmliche Beschwerde eingelegt denn:

- Wir können nicht vertreten, dass keine geeignete Spielstätte zur Verfügung gestellt werden kann. Wir haben alles versucht.

- Wie kann es sein, dass der Fußballverband Niederrhein, der doch mehrheitlich Amateurmannschaften vertritt, ein Spiel zu einem Zeitpunkt ansetzt, an dem der betroffene Amateurverein keine komplette - oder vielleicht auch nur eine Rumpfmannschaft stellen kann. In Amateurvereinen gehen die Berufe der Spieler, sowie deren Karieren immer vor - so auch in unserem Verein. Den Spielern ist daher dieses auch ausdrücklich klar gemacht worden.

- Da es für Amateurvereine aus unteren Spielklassen ohnehin schwer ist, ihre jeweiligen Etats zu decken und die Pokalwettbewerbe immer eine Möglichkeit sind, zusätzliche Einnahmen zu generieren, ist es umso unverständlicher, dass der Verband zu keinen Zugeständnissen bereit war. Das ist ungerecht!

- Es ist ja auch eben nicht so, dass es keine alternativen Termine gibt, denn die Woche vom 26.3., in der bereits auf Sommerzeit umgestellt werden wird, kommt in Frage - die nächste Pokalrunde ist erst für den 3.-5. April angesetzt.

Auch in der vorherigen Runde dieses Pokals sind bereits drei Begegnungen außerhalb des Spieltages (8. – 11. Oktober) ausgetragen worden: Mittwoch, 09.11.2011 Viktoria Buchholz - ETB SW Essen (4 Wochen später) Freitag, 11.11.2011 Tgd Essen West – Rot-Weiß Essen (4 Wochen später) Samstag, 17.12.2011 SV Budberg – KFC Uerdingen (9 Wochen später!!!)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel