Startseite

Sensation bei RWO
Das Lazarett wird immer leerer

(0) Kommentare
Sensation bei RWO: Das Lazarett wird immer leerer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Absagen an diesem Spieltag. Daher hat sich trotz des freien Wochenendes für Rot-Weiß Oberhausen in der Tabelle eigentlich nichts geändert.

Bremen hat den Abstand auf RWO minimal verkürzen können, Babelsberg ging in Heidenheim unter. Die freie Zeit hat Coach Mario Basler genutzt, um seine Jungs in einigen knackigen Einheiten noch einmal für die finalen Wochen fit zu bekommen. Und während die meisten Kleeblätter nach den letzten beiden Rückschlägen in Heidenheim und gegen Offenbach nicht begeistert waren, dass die Partie bei den Bayern abgesagt wurde, gab es auch Spieler, die als Gewinner der Absage bezeichnet werden können.

Wie zum Beispiel Stürmer David Jansen, der zuletzt gegen Offenbach aufgrund muskulärer Probleme ausfiel und der auch unter der Woche noch passen musste. Für Unterhaching wäre er kein Thema gewesen, da er erst ab Montag wieder das Training aufnehmen soll. Jetzt kann er in Ruhe einsteigen, ohne eine weitere Begegnung verpasst zu haben.


Und beim Nachholspiel könnten auch Mario Klinger und Danijel Gataric wieder ein Thema sein. Beide Kicker dachten nach ihren Außenbandproblemen mit einigen Tagen Pause davonzukommen. Doch am Ende wurde es bei beiden eine wochenlange Auszeit, die seit dem Ende der letzten Woche vorbei ist. Die Reha wurde beendet, ab Mitte der Woche sind beide wieder im Training und vergrößern die personellen Möglichkeiten von Basler. Ob sie schon eine Option für das kommende Heimspiel am nächsten Samstag gegen Chemnitz sind, ist eher fraglich.

Spielpraxis sammeln können sie vielleicht am Mittwoch nach dem Ligaauftritt gegen Chemnitz, wenn RWO im Achtelfinale des Niederrheinpokals ran muss. Gespielt wird gegen den Landesligisten FC Remscheid. Anstoß im Remscheider Röntgenstadion ist am 22. Februar um 15 Uhr.

Für Oberhausens Urgestein Benny Reichert wird auch der Pokal noch etwas zu früh kommen. Zwar wird der Defensiv-Allrounder am Ende der Woche nach seinem Muskelbündelriss wieder zur Mannschaft stoßen, doch wird Reichert nach seiner langen Pause sicher behutsam aufgebaut. Und wenn Reichert wieder an Bord ist, fehlen mit Yohannes Bahcecioglu (Comeback vermutlich im März) und Stürmer Fatih Candan (Meniskus-OP, Comeback in einigen Wochen) „nur“ noch zwei Spieler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel