Startseite

RWE - ETB: Reaktionen
"Wir haben versagt!"

RWE - ETB: Die Stimmen nach der Pokalsensation
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pokalfrust 2.0. Rot-Weiss Essen hat sich im Pokalfinale erneut blamiert und verzweifelt an sich selbst. ETB träumt schon von Berlin. Die Stimmen zur Sensation.

Dirk Helmig (Trainer ETB Schwarz-Weiß Essen): "Wir sind hierher gefahren und haben uns vorgenommen, in den DFB-Pokal einzuziehen. Ich denke, wir haben als Mannschaft ein tolles Spiel gemacht und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Natürlich habe ich nicht vorgegeben, in den ersten fünf Minuten zwei Tore zu machen. Das ist uns natürlich entgegengekommen, aber es waren beides herausgespielte Treffer und keine Zufallsprodukte. Und wenn wir einmal führen, dann wird's schwer. Wir haben in der Liga noch keinen Vorsprung abgegeben. Das wussten wir natürlich. Aus dem Spiel heraus haben wir auch fast nichts zugelassen. Klar hatten wir am Ende ein bisschen Glück, aber wir haben ja auch gegen die Zuschauer und 20 Minuten in Unterzahl gespielt, daher ist der Sieg noch höher anzurechnen."


Ralf Aussem (Trainer Rot-Weiss Essen): "Ich bin absolut enttäuscht über die Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen haben. Beim Warmmachen und Rausgehen war noch alles okay, die Mannschaft war total unter Spannung. Doch dann kriegen wir nach drei, vier Minuten zwei Dinger rein. Da waren wir einfach zu blauäugig. Wenn du 16 Mal zu Null gespielt hast, darf Dir das einfach nicht passieren. Dann laufen wir an, machen Gott sei dank aber vor der Halbzeit noch das Tor, waren dann in 50 Minuten, davon die letzten 20 in Überzahl, aber nicht in der Lage, die großen Chancen, die wir noch hatten, reinzumachen. Da haben wir klare Bälle, die man eigentlich nur noch reinschieben muss, verstolpert und dann hast du es nicht verdient. Es war ein Erlebnis wie letztes Jahr gegen Speldorf. In den letzten Begegnungen hatten wir keinen Druck, jetzt war der wieder da und wir haben versagt."

Uwe Erkenbrecher (Trainer Rot-Weiss Essen): "Ein Rückall in alte Zeiten, von denen wir dachten, dass sie der grauen Vergangenheit angehören. Wenn man gleich in den ersten vier Minuten zwei Tore bekommt, ist das eigentlich eine Katastrophe. Nach so einer Leistung muss man sich schon mal den ein oder anderen Gedanken machen."

Tobias Ritz (ETB Schwarz-Weiß Essen): "Sensationell, einfach nur Wahnsinn! Das ist das Erlebnis meines Lebens."

Björn Grallert (ETB Schwarz-Weiß Essen): "Unglaublich, eine Riesensache, jetzt holen wir auch noch den nächsten Pott!"

Igor Bendovsyki (Rot-Weiss Essen): "Wir waren einfach übermotiviert. Anders kann man sich nicht erklären, dass wir so viele Stockfehler und Fehlpässe gespielt haben. ETB hat auch klasse gespielt, daher war das irgendwo auch verdient, aber das darf keine Ausrede sein."

Daniel Chitsulo (Rot-Weiss Essen): "Eigentlich finde ich gar keine Worte dafür. Man kann gar nicht richtig erklären, woran es lag, dass wir vor so einem Publikum so aufgetreten sind."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel