Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Markania wirft CSV Linden raus

Kreispokal BO: Markania wirft CSV Linden raus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bochumer Kreispokal ist immer wieder für Überraschungen gut. Eine solche gab es auch am Dienstagabend auf der Asche am Freigrafendamm zu erleben.

Der CSV Linden, Bezirksliga-Spitzenreiter der Staffel 14, schied nach einer 0:1-Niederlage gegen RW Markania sensationell aus. Zwar war das Team von Frank Benatelli in der Achtelfinalpartie klar überlegen, das einzige Tor gelang jedoch den Hausherren: Marcel Gorgol traf in der 15. Minute für den A-Ligisten und alle Bemühungen der Gäste blieben erfolglos.

Im zweiten Dienstagsspiel triumphierte aber der Favorit: Landesligist SV Höntrop siegte mit 5:1 beim Türkischen SV Witten.

Am Mittwochabend stehen sich DJK Arminia Bochum und die SG Wattenscheid 09 (Wielandstraße, 19 Uhr) sowie SW Wattenscheid 08 und der TuS Heven (Dickebankstraße, 19.30 Uhr) gegenüber. Bereits für das Viertelfinale qualifiziert sind der VfB Günnigfeld, der SV Herbede, Concordia Wiemelhausen und der TuS Hattingen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel