Startseite » Pokal » Halle

Mülheim: 2. Tag Hallenstadtmeisterschaft
SV Raadt verpasst nur knapp die Sensation

Äußerst eng waren die Partien am zweiten Spieltag der Mülheimer Stadtmeisterschaft. (RS-Foto)
Äußerst eng waren die Partien am zweiten Spieltag der Mülheimer Stadtmeisterschaft. (RS-Foto)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zweiten Tag der Mülheimer Hallenstadtmeisterschaft stellten sich zwei B-Ligisten vor rund 650 Zuschauern drei Bezirksligisten entgegen. Der TSV Broich 85 wollte ebenso wie der SV Raadt die Außenseiter-Chance nutzen um in die Zwischenrunde einzuziehen. Von Beginn an stand also fest, dass von den ambitionierten Mannschaften des 1. FC Mülheim, Tuspo Saarn und Blau-Weiß Mintard mindestens ein Team schon nach der Vorrunde ausscheiden würde. Es sollte knapp werden...

Den Beginn machten die beiden Liga-Konkurrenten vom 1. FC Mülheim und Tuspo Saarn. Die "Löwen" erwischten den besseren Start und gingen schon nach 20 Sekunden mit 1:0 in Führung. Aus einer sicher stehenden Defensive starte das Team von Trainer Paco Lopez immer wieder gefährliche Angriffe, die in Torerfolge umgemünzt werden konnten. Barim Berisha war das Sinnbild der bissigen und kaltschnäuzigen "Löwen", er war cleverer in den Zweikämpfen und zeigte vor dem Gehäuse keine Nerven.

Abgeklatscht: Barim Berisha gönnt sich eine wohlverdiente Pause

Auf Seiten von Tuspo gelang das seltener. Beste Torchancen wurden kläglich vergeben, so dass der 1.FC das Auftaktspiel auch in der Höhe verdient mit 5:1 gewann.

In der folgenden Partie trafen die beiden B-Ligisten SV Raadt und TSV Broich 85 aufeinander. Wollten beide Mannschaften in die Zwischenrunde einziehen war ein Sieg gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Pflicht. Dem TSV wollte nach der Halbzeit nicht mehr viel gelingen, was die Raadter nutzen und die drei Punkte mit einem 3:1- Sieg sicherten.

Den Raadtern gelang auch die erste, wenn auch kleine Überraschung: Der Fünfte der Kreisliga B trotzte dem sechsten der Bezirksliga mit einem 2:2 immerhin einen Punkt ab und wahrte dadurch vorerst die Chance auf ein Weiterkommen.

Am Rande: Der Verband Mülheimer Fußballvereine wurde 1989 eigens für die Ausrichtung der Hallenstadtmeisterschaften ins Leben gerufen. Seit neun Jahren ist Jochen Guß der Vorsitzende der Interessengemeinschaft zu deren Mitgliedern alle 19 Mülheimer Fußballvereine zählen. Zudem zählt auch noch der Verein Mülheimer Schiedsrichter zu den Mitgliedern.

Widerrum war es der SV Raadt der für die nächste, diesmal aber für eine große Überraschung sorgte. Gegen den bis dahin starken 1. FC Mülheim drehten die Kreisliga-Kicker auf und schossen den Favoriten mit einem sagenhaften 7:3 ab. Da das letzte Spiel gegen Tuspo Saarn trotz einer 2:1-Halbzeitführung mit 3:6 verloren ging, verpassten die Raadter nur hauchdünn die Sensation.

Im letzten Spiel der Vorrundengruppe B sollte dann also die Entscheidung fallen. Dem 1.FC Mülheim hätte gegen Blau-Weiß Mintard schon ein Punkt gereicht um das Zwischenrunden-Ticket zu lösen. Bei hitziger Atmosphäre erkämpften sich die "Blau-Weißen" jedoch einen 3:2-Sieg und dürfen somit weiter vom Titel träumen.

Für Tuspo Saarn blieb die Niederlage gegen den 1.FC die Einzige. Gegen die anderen Konkurrenten setzte sich der Bezirksligist ohne Probleme durch.

Am dritten Turniertag streiten sich TSV Heimaterde, MSV 07 Mülheim, TB Heißen, SC Croatia, der Mülheimer FC 97 sowie der Dümptener TV um die zwei übrigen Zwischenrundenplätze.

Auf der nächsten Seite finden Sie ein Interview mit Jochen Guß (Vorsitzender des Verbandes der Mülheimer Fußballvereine) sowie sämtliche Ergebnisse des zweiten Tages.

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel