Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen: Endrunde
Fußballszene blickt nach Stoppenberg

Halle Essen: Kettwig "ultraheiß", SVS will Historisches
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Essener Fußballszene blickt in Richtung Stoppenberg. "Am Hallo" wird sich am Wochenende entscheiden, wer sich die Hallenkrone 2011 aufsetzen darf.

"Ich glaube, dass der ESC Rellinghausen ganz vorne landen wird. Wir sind nun der Jäger", fühlt sich Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies in der Verfolgerrolle wohl. Doch jeder weiß, dass dieser Jäger ganz besonders motiviert in das kommende Wochenende gehen wird.

Denn der Landesligist könnte im Essener Hallenfußball für ein Novum sorgen: Noch nie hat es ein Team geschafft, seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. "Auch wenn der ESC für mich nach der starken Zwischenrunde favorisiert ist, träumen wir immer noch alle davon bei der 17. Essener Hallen-Auflage für Historisches zu sorgen", betont Tönnies die Zielsetzung. Zumindest sollte es mit der Finalrunde für Sonntag klappen. Denn der SVS geht am Samstag in der Vorschlussrunde mit dem SC Frintrop, Phönix Essen und Union Frintrop als klarer Favorit ins Rennen.


Ähnlich sieht es beim Budenzauberer der Zwischenrunde, dem ESC Rellinghausen aus. Die Südstädter treffen auf die Hattinger Vertreter Niederbonsfeld, Niederwenigern und den Underdog FC Kettwig 08. "Wir wollen die Großen weiterhin ärgern. Wir sind alle ultraheiß auf das Wochenende“, sagt Kettwigs Spielertrainer Markus Dymala. Brennen werden auch die Rellinghauser Kicker. "Das war Hallenfußball vom Feinsten. So wie sich meine Mannschaft in der Vorwoche präsentiert hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zum Titelanwärter hinzuzählen", nimmt ESC-Trainer Rolf Gramatke die Favoritenrolle an. Von dieser will FC-Kray-Boss Günther Oberholz nichts wissen. "Die Halle ist unberechenbar. Die Teams, die am Sonntag die Finalrunde erreichen, können auch alle am Ende ganz oben auf dem Podest stehen. Die Tagesform wird entscheiden." Das weiß auch Tgd-Keeper und Sportliche Leiter Issam Said. Doch mit Rang zwei will sich der Goalie nicht zufrieden geben. "Natürlich ist das Teilnehmerfeld ausgeglichen. Doch wir spielen, um am Ende oben zu stehen. Das ist unser Ziel."


Ein anderes Ziel verfolgt Frank Isert, TuS Essen-West 1881s Sportchef und Stauder-Verkaufsleiter. "Ich hoffe, dass die Halle am Wochenende gut besucht wird und die Zuschauer tolle und vor allem viele Tore zu sehen bekommen."

Einen Überblick über die Essener Hallenmeisterschaften finden Sie unter diesem Link:

[url]reviersport.de/135783---hallenstadtmeisterschaft-essen.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel