Startseite

DFB-Pokal
Braunschweig chancenlos gegen Freiburg

DFB-Pokal: Freiburg zeigt Braunschweig die Grenzen auf
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg hat dem Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal die Grenzen aufgezeigt. Die Breisgauer setzten sich mit 2:0 (1:0) durch.

Die Mannschaft aus dem Breisgau setzte sich bei den zuvor in Pflichtspielen ungeschlagenen Niedersachsen mit 2:0 (1:0) durch und erreichte verdient das Achtelfinale.

Das erste Tor der Begegnung fiel nach gerade einmal 53 Sekunden: Daniel Caligiuri war mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze für den Bundesliga-Zwölften erfolgreich. Die Deckung der Gastgeber war noch völlig ungeordnet und ließ den Mittelfeldspieler nahezu unbehelligt. Johannes Flum (84.) sorgte für die Entscheidung.

Mit diesem frühen Vorsprung im Rücken dominierten die Gäste vor 20.167 Zuschauern das Spielgeschehen und ließen die Norddeutschen in den Zweikämpfen immer wieder schlecht aussehen. Die Braunschweiger Hintermannschaft allerdings stabilisierte sich und ließ lediglich nach exakt einer Viertelstunde eine weitere Torchance für Freiburg zu, die Torhüter Marjan Petkovic gegen Sebastian Freis mit gutem Stellungsspiel zunichte machte.

In der Vorwärtsbewegung waren die Aktionen der Platzherren zu schematisch und viel zu leicht auszurechnen. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde zwar mehrfach ansehnlich kombiniert, doch dann fehlte die Durchschlagskraft. SCF-Keeper Oliver Baumann wurde bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Felix Brych aus München nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft.

Drei Tage nach dem Zweitliga-Topspiel gegen Verfolger Hertha BSC Berlin (1:1) fanden die Schützlinge von Trainer Torsten Lieberknecht auch nach dem Seitenwechsel kaum besser in die Partie. Und sie benötigten Glück, um nicht schon früher höher in Rückstand zu geraten: Ein Distanzschuss von Caligiuri (53.) rasierte die Oberkante der Querlatte.

Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe das Freiburger Tor zum ersten Mal ernsthaft in Gefahr geriet. In aussichtsreicher Position köpfte Braunschweigs Innenverteidiger Ermin Bicakcic den Ball auf das Tornetz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel