Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
"Machen Späße darüber" - Concordia Wiemelhausen winkt Tabellenspitze

(0) Kommentare
Concordia Wiemelhausen und Coach Carsten Droll können am Wochenende Tabellenführer werden.
Concordia Wiemelhausen und Coach Carsten Droll können am Wochenende Tabellenführer werden. Foto: Dirk A. Friedrich
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga 2 macht sich ein Gezeitenwechsel bereit. Concordia Wiemelhausen kann am Wochenende die Tabellenspitze übernehmen. Wir haben mit dem Trainer gesprochen.

Am kommenden Wochenende werden endlich wieder die Fußballschuhe in der Westfalenliga 2 geschnürt. Bei Concordia Wiemelhausen sollte der Knoten extra fest sein. Der Verein aus Bochum kann gegen den FC Lennestadt die Tabellenführung übernehmen. Mit 28 Punkten belegt Wiemelhausen aktuell Platz drei in einer hochinteressanten Liga.

Die ersten acht Teams trennen gerade einmal fünf Punkte. Spannender könnte der Meisterschaftskampf also kaum aussehen. Am Sonntag trifft das Team um das Trainergespann Carsten Droll und Steffen Köhn auf Lennestadt, die als Vorletzter noch einiges aufzuholen haben.

Für Droll ist die Tabellenlage kein vernünftiges Indiz dafür, den abstiegsgefährdeten Gast abzuschreiben: "Nach jeder längeren Pause, wie eben nun im Winter, muss man neu gucken, wo man steht. Das weiß keiner und auch wenn die Tabelle eine klare Sprache sprechen mag, weiß man nicht wie man aus den Startlöchern kommt. Dass unser Ziel die drei Punkte sind, sollte jedoch selbstredend sein."

Der Ausblick auf den berühmten Platz an der Sonne mag verführerisch sein, für Droll und das Umfeld allerdings wohl kein großes Thema: "Wir gucken uns das Ganze selbstverständlich sehr gerne von da oben an. Es ist schön und während der Trainingseinheiten machen wir auch gerne mal Späße darüber. Wir wollen uns allerdings vorerst um den sicheren Klassenerhalt kümmern. Danach können wir schauen, was die Saison eventuell noch mit sich bringt."

Da rechnen sich wirklich noch mindestens acht Mannschaften berechtigterweise Chancen auf den Aufstieg aus. Bislang gibt es niemanden, der da vorne wegmarschiert.

Carsten Droll

Wer die Tabelle der Westfalenliga 2 verfolgt, dem ist bewusst, wie unfassbar eng es dort zur Sache geht. Acht Teams, wenn nicht sogar mehr, haben die Chance aufzusteigen. "Da rechnen sich wirklich noch mindestens acht Mannschaften berechtigterweise Chancen auf den Aufstieg aus. Bislang gibt es niemanden, der da vorne wegmarschiert. So unfassbar ausgeglichen hätte ich die Liga auch nicht erwartet."

Droll weiter: "Die letztendliche Konstanz wird wohl entscheiden, wer am Ende den Weg in die Oberliga antreten darf. Für den neutralen Zuschauer ist es definitiv ein interessantes Rennen. Schön, dass wir dort aktuell auch eine Rolle einnehmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20
5 Lüner SV 13 5 3 5 18:18 0 18
5 SV Westfalia Soest 12 5 3 4 19:19 0 18

Transfers

Concordia Wiemelhausen

Concordia Wiemelhausen

25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Concordia Wiemelhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel