Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Hassel gestoppt
Wanne-Eickel schafft Befreiungsschlag

WL 2: Wanne-Eickel schafft den Befreiungsschlag
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 2:1 beim SC Hassel konnte der DSC Wanne-Eickel nach vier Niederlagen wieder einen Erfolg verbuchen und die Rote Laterne an Mengede weiterreichen.

„Die Jungs haben die letzten Spiele immer sehr gut gespielt und sich einfach nicht belohnt. Das haben wir nun endlich geschafft“, war DSC-Coach Jürgen Wielert erleichtert. Er ist auch guter Hoffnung, dass seine Mannschaft in den nächsten Spielen an die Leistung anknüpfen kann: „Wir haben gezeigt, dass wir über den Kampf ins Spiel kommen können. Wenn wir das weiter so machen, kommen wir bald da unten raus.“

SC Hassel: Brenk - Buda, Falkowski, Djuliman, Talarek - Talaga (72. El Hamad), Woberschal (81. Moritz), Zugcic, Poch - Bendig, Rogowski (62. Bockhoff). DSC Wanne-Eickel: Lindenblatt - Hodzic (89. Cavus), Schulz (81. Bazylin), Schmidt, Cetinkaya - Allali, Aydin- Dzinic, Westphal - Doric (83. Jubt), Esen. Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer (Hagen). Tore: 1:0 Rogowski (37.), 1:1 Dzinic (59.), 1:2 Doric (69.).

Dabei hatte das Spiel aus Sicht der Gäste alles andere als gut begonnen. In der 36. Minute besorgte Mike Rogowski die Führung für den SC Hassel. Es war die einzige Torchance der kompletten ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann deutlich besser. Vor allem der DSC investierte eine Menge und wurde schließlich durch das 1:1 von Safet Dzinic (59.) belohnt.

Weil Kenan Doric in der 69. Minute das 1:2 markierte, während auf der anderen Seite Mirko Talaga und Tobias Bockhoff beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen, hieß der Sieger am Ende DSC Wanne-Eickel. SCH-Coach Michael Schrank konnte mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein: „Ich glaube, meine Mannschaft war überrascht, dass Wanne-Eickel nach der Pause so offensiv gespielt hat. Wir haben bei den Gegentreffern geschlafen.“ Dass der SC Hassel durch die Niederlage den Sprung auf Platz drei verpasst hat, kann Schrank verschmerzen: „Wir haben jetzt als Aufsteiger vier Spiele am Stück gewonnen, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, haben wir unseren Soll erfüllt.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel