Startseite » Fußball » Verbandsliga

Mengede -Eving 0:1
Breer-Patzer kostet möglichen Zähler

Westfalenliga 2: Saka belohnt Eving
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Euphorie der rund 400 Anhänger von Mengede 08/20 vor dem ersten Westfalenliga-Kick in der Geschichte des Vereins war fast mit den Händen greifbar.

Drei Fragen an Dimitrios Kalpakidis

Dimitrios Kalpakidis, die verkorkste Vorbereitung wollten Sie möglichst schnell abhaken. Ist das gelungen?

Diese Frage mit einem klaren „Ja“ zu beantworten, fällt mir schwer. Letztlich haben wir uns wegen vieler Verletzter und Urlauber erst mal nur auf dieses eine Spiel gut vorbereiten können. Und man hat ja gesehen, dass einigen Spielern noch das eine oder andere Prozent fehlt. Mit der Gesamtsituation bin ich natürlich nicht zufrieden, aber das Spiel gegen Mengede war auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ihre Mannschaft hat ein völlig neues Gesicht im Vergleich zum Vorjahr. Wie weit greifen da die Mechanismen schon?

Kalpakidis: Dadurch, dass einige in der Vorbereitung – wie oben schon erwähnt – gefehlt haben, funktionieren viele Sachen noch nicht richtig; passen vor allem auch die Laufwege nicht. Jeder meiner Jungs hat da aber die Qualität, sich noch zu verbessern. Insgesamt war das Spiel meiner Meinung nach aber schon ganz ordentlich.

Viele Kenner der Liga glauben, dass es der TuS in diesem Jahr richtig schwer haben wird, die Klasse zu halten. Teilen Sie die Meinung?

Das liegt in der Natur der Dinge. Wir haben zahlreiche Spieler - davon einige Leistungsträger - ziehen lassen. Außerdem den Kader deutlich verjüngt. Was allerdings kein Nachteil sein muss. Ich glaube nämlich dass es, wenn alle ihr Potential abrufen, ganz schwer werden wird den TuS Eving zu schlagen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel