Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Zurück in der Spur
SGW mit Mühe zum 2:1 gegen Wanne-Eickel

WL 2: WAT 09 wieder auf Regionalliga-Kurs
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Rennen um die Relegation für die neue Regionalliga NRW hat die SG Wattenscheid ihre kleine Negativserie mit einem 2:1 gegen den DSC Wanne-Eickel beendet.

Die SG Wattenscheid ist wieder auf Regionalliga-Kurs. Nach zwei Spielen in Folge ohne Sieg setzten sich die 09er mit 2:1 gegen den DSC Wanne-Eickel durch. Bei fünf Zählern Abstand auf den Verfolger Erkenschwick und nur noch drei ausstehenden Partien glaubt André Pawlak an die Westfalenliga-2-Meisterschaft.

"Wir haben leider unseren Vorsprung von 15 Punkten verspielt und standen nun unter Druck, zumal Erkenschwick am Freitag vorgelegt hatte. Doch wir sind mit der Situation gut umgegangen und leider nur in der Schlussphase noch unnötig ins Zittern geraten", erklärte Wattenscheids Coach.

SG Wattenscheid 09 - DSC Wanne-Eickel 2:1 (1:0)

Wattenscheid: Fronczyk - Rathmann (85. Rocys), Thamm, Luvuezo, Brümmer - Samet Davulcu (63. Demirbay) Ali Issa, Zajas, Preissing - Sarisoy (89. Saffet Davulcu), Trisic.

Wanne-Eickel: Ritz - Gökcek (75. Krawietz), Franken, Talarek, Cakiroglu - Jubt, Bazylin - Aydin, Schulz, Dzinic - Dosedal.

Schiedsrichterin: Andrea Rath (Finnentrop).

Tore: 1:0 Sarisoy (2./Foulelfmeter), 2:0 Trisic (72.), 2:1 Talarek (80.).

Zuschauer: 300.

Serafettin Sarisoy brachte die Truppe von der Lohrheide bereits nach zwei Minuten per Foulelfmeter in Führung. Er und Kevin Brümmer hatte schon in der ersten Halbzeit Gelegenheiten zu erhöhen. Bis zum zweiten Treffer musste der Spitzenreiter allerdings bis zur 72. Minute warten, ehe Milko Trisic auf 2:0 erhöhte.

"Trotz der Führung waren wir in unseren Aktionen nicht sicher. Der Rucksack, dass wir zuvor nicht gewonnen hatten, war vielleicht zu groß", mutmaßte Pawlak. So kam Wanne-Eickel durch Simon Talarek noch auf 1:2 heran, für eine Punkteteilung reichte es für die Schwarz-Gelben aber nicht mehr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Frank Zilles (links) beerbt den ausscheidenden Martin Hasenpflug (rechts) bei der Germania Ratingen.
2
3
4
5
Neueste Artikel