Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Silberbach will keinen zweiten Stimberg erleben

WL 2: Expertentipp von Jörg Silberbach (ASC 09)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC ist am Sonntag Außenseiter, wenn die Dortmunder beim Westfalenliga-2-Spitzenreiter SG Wattenscheid 09 gastieren. Das sieht auch Jörg Silberbach so.

"Das ist sicherlich der Fall", sagt der 47-Jährige, der vor fast 20 Jahren selbst mal für ein Jahr die Schuhe an der Lohrheide schnürte. Doch obwohl die Rollen im Duell der 09er klar verteilt sind, hofft der ASC-Trainer, "dass wir uns ganz anders als beim letzten Auswärtsspiel in Erkenschwick zeigen. Die sind auch gut - doch wie wir uns dort präsentiert haben, hat mich als Trainer sehr geärgert. Da hatten wir keine Chance und haben zu wenig Gegenwehr gezeigt. Aber so schlecht ist unser Kader nun auch nicht." Also heißt die Marschroute für Sonntag: Die Aplerbecker reisen mit Respekt nach Wattenscheid, wollen dort aber alles in die Waagschale werfen, um dem Tabellenführer alles abzuverlangen.

Rafik Halim kann am 1. April trotz seiner leichten Verletzungen (Schürfwunden) wieder mitwirken, fehlen werden Alexander Hueck, Mustafa Yüksel, Sebastian Geppert und der gesperrte Marvin Homand. Auch hinter Tim Schwarz steht ein kleines Fragezeichen. Silberbach: "Er hatte unter der Woche leichte Knieprobleme."

Zwei weitere Ex-Klubs von "Fisch" Silberbach wollen am 1. April übrigens wieder zurück in die Spur: Der Tus Ennepetal, der die SpVg. Olpe empfängt, sowie die TSG Sprockhövel. "Die gewinnen in Kaan-Marienborn, auf Kunstrasen kommen die gut zurecht."

Den 25. Spieltag tippt Jörg Silberbach (ASC 09 Dortmund):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel