Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Zusammenfassung
TuRU verteilt "drei Geschenke"

(0) Kommentare
NL: TuRU verteilt Geschenke, Ratingen marschiert
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuRU konnte den Krayer Patzer nicht ausnutzen, Ali Güzel feiert in Hamborn eine gelungene Premiere und der Lauf von Alfonso del Cueto geht weiter.

SF Hamborn - TuS Bösinghoven 3:1

Auftakt geglückt! In seinem ersten Spiel als Trainer der Sportfreunde Hamborn gelang Ali Güzel ein 3:1 (1:1)-Sieg gegen den TuS Bösinghoven. Dabei sah es für die „Löwen“ zunächst nicht so gut aus, denn Kevin Dauser erzielte die Gäste-Führung (14.). Doch Daniel Brosowski (34., 54.) drehte die Partie, ehe Richard Zander per direkt verwandeltem Freistoß (58.) für die Entscheidung sorgte. „Das haben sich die Jungs verdient“, freute sich Güzel. „Ich habe eigentlich nur versucht, die Köpfe von den Jungs frei zu bekommen.“

1. FC Wülrath - SF Baumberg 0:0

Die Enttäuschung nach dem 0:0 gegen die Sportfreunde Baumberg war Wülfraths Präsident Michael Massenberg anzumerken: „Das war ein sehr schlechtes Spiel von beiden Seiten. Die wenigen Chancen, die es gab, haben die beiden Torhüter ohne Probleme vereitelt.“ Massenbergs Erklärung für die schwache Leistung waren die Personalsorgen: „Wir haben mit Engin Kizilarslan und Marco Manske zwei Schlüsselspieler ersetzen müssen.“

SV Hönnepel-Niedermörmter - RWO II 1:0

„Schorsch“ Mewes ist ein Trainer-Fuchs. Das stellte er auch am Sonntag beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung von RW Oberhausen unter Beweis. Nach einer Stunde wechselte Mewes Andre Badur ein, in der 74. Minute traf dieser zum umjubelten Siegtor. Während sich die „Hö-Nies“ in der Tabelle weiter nach oben arbeiten, hat die Niederlage für die Oberhausener aufgrund der Patzer der Konkurrenz kaum Auswirkungen, sie bleiben mit fünf Zählern Vorsprung Tabellenführer.

VfL Rhede - TuRU Düsseldorf 3:2

Den Ausrutscher vom FC Kray konnte die TuRU aus Düsseldorf nicht nutzen. Beim VfL Rhede verlor das Team von Trainer Frank Zilles mit 2:3 (1:1). „Man merkt uns momentan den Substanzverlust an. Dass wir immer wieder Spieler ersetzen müssen und keine Kontinuität im Team haben, sieht man auf dem Feld“, erklärte Zilles. „Mich ärgert besonders, dass wir dem Gegner drei Geschenke verteilt haben. Das kenne ich so von meiner Abwehr nicht. Wir haben defensiv einen rabenschwarzen Tag erwischt.“

Ratingen 04/19 - 1.FC Bocholt 4:1

Die Erfolgsgeschichte von Alfonso del Cueto geht weiter. Der Ratinger Coach, der in der Winterpause für den zurückgetretenen Karl Weiß übernahm, bleibt weiterhin ungeschlagen und gewann mit seinem Team gegen den 1.FC Bocholt mit 4:1 (3:0). Schon nach gut 20 Minuten führten die Hausherren mit 3:0 - Thomas Zelles (7.), Yannic Melis (15.) und Dennis Hecht (21.) trafen. „Das war die beste halbe Stunde, seitdem ich hier Trainer bin“, sagte del Cueto. „In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel ein bisschen hergeschenkt. Das ist nach dem Spielverlauf aber auch normal.“ Sascha Meier traf zum 4:0 (62.), Milan Dehnen konnte verkürzen (82.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel