Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Zusammenfassung
TuRU rückt vor, Ratingen holt weiter auf

(0) Kommentare
NL: TuRU rückt vor, Ratingen holt weiter auf
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch das 1:1 zwischen dem VfL Rhede und dem FC Kray konnte sich TuRU Düsseldorf dank eines 2:1-Sieges beim SV Straelen den zweiten Rang sichern.

SV Straelen - TuRU Düsseldorf 1:2

Jetzt ist TuRu Düsseldorf in der Tabelle dort, wo die Mannschaft von Trainer Frank Zilles am Ende stehen möchte. Sicherlich würde das Team von der Feuerbachstraße lieber ganz oben stehen, aber da die RWO-Reserve nicht aufsteigen darf, reicht auch Rang zwei, um sich für die Regionalliga-Relegationsspiele zu qualifizieren. In Straelen stellten Oliver Thederahn (3.) und Mustafa Kalkan (12.) die Weichen früh auf Sieg. „Wir haben den Gegner dominiert und zur Halbzeit verdient geführt“, sagte Trainer Frank Zilles. „Danach sind wir ein wenig in Lethargie verfallen und mussten für unseren Sieg kämpfen.“

Ratingen 04/19 - TuS Bösinghoven 3:0

Mit Alfonso del Cueto geht die Aufholjagd weiter. Nach der Winterpause fuhren die Ratinger in drei Partien sieben Zähler ein. Auch der TuS Bösinghoven hatte das Nachsehen und ging mit 0:3 baden. „Nach unserem Führungstreffer ist der Knoten geplatzt und wir haben die Treffer richtig gut herausgespielt“, betonte del Cueto, der sich über Tore von Thomas Zelles (52.), Dennis Hecht (78.) und Kapitän Patrick Fiedorra per Foulelfmeter (90.) freuen durfte. „Wir sind jetzt gut gestartet, müssen das aber nächste Woche schon wieder bestätigen.

TV Jahn Hiesfeld - SF Baumberg 1:0

Den ersten Sieg im neuen Jahr fuhr der TV Jahn Hiesfeld ein. Den Treffer des Tages erzielte Hilal Ali Khan kurz vor der Pause (42.). „Es war ein ganz intensives Spiel“, erklärte Hiesfelds Manager Harald Plank. „Wir haben zwar kaum etwas zugelassen, es aber auch versäumt, das zweite und dritte Tor nachzulegen. Vor allem in der Schlussphase, als wir mit elf gegen neun spielten.“ Gleich zwei Ampelkarten sahen die Gäste.

1.FC Wülfrath - SV Sonsbeck 0:0

„70 Minuten lang hatten wir den Gegner im Griff und waren absolut überlegen. Leider konnten wir unsere guten Möglichkeiten nicht nutzen“, ärgerte sich Wülfraths Präsident Michael Massenberg über die Nullnummer. „Wir haben zwei Punkte verloren, aber für uns ist das nicht schlimm. Wir müssen zusehen, dass wir in Bocholt wieder drei Zähler einfahren.“

SC Kapellen-Erft - RW Oberhausen II 1:5

Die Zweitvertretung von RW Oberhausen hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim SC Kapellen-Erft fuhren die Schützlinge von Trainer Peter Kunkel einen ungefährdeten 5:1 (2:1)-Erfolg ein. Nach der Führung durch Kevin Menke (10.) konnte Robert Niestroj (15.) ausgleichen. Danach sorgten Dominik Borutzki (18.), Kevin Kolberg per Foulelfmeter (48.) und zwei Mal Marvin Ellmann (53., 63.) für den hohen Sieg. kru

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel