Startseite » Fußball » Verbandsliga

Straelen - RWO II 0:2
Eine starke Halbzeit reicht

NL: RWO II bleibt oben dran
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve von RW Oberhausen bleibt weiter oben dran. Beim SV Straelen setzten sich die „Jung-Kleeblätter“ erwartungsgemäß mit 2:0 (2:0) durch.

„Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt“, war RWO-Coach Frank Kontny von der Leistung seines Teams angetan. „Straelen kam mit uns überhaupt nicht zurecht und die 2:0-Führung war hochverdient.“

RWO: Dietz - Borutzki, Corvers, Rupprecht, Kolberg - Gyasi, Klinger (68. Abel) - Celik, Candan (75. Hartmann) - Ellmann (85. Zorlu), Schönfeld. Schiedsrichter: Bastian Lang. Tore: 1:0 Schönfeld (6.), 2:0 Ellmann (31., Elfmeter). Zuschauer: 100.

Schon nach sechs Minuten hatte Patrick Schönfeld die Gäste in Führung gebracht, nach einer halben Stunde erhöhte Marvin Ellmann per Foulelfmeter zum 2:0. „Ich habe in der Pause den Jungs gesagt, dass die Straelener das nicht auf sich sitzen lassen und anders aus der Kabine kommen werden“, orakelte Kontny und sollte recht behalten. „So war es dann auch. „Wir haben uns dann leider von der Schreierei von denen anstecken lassen. Wenn du sportlich nicht weiterkommst, musst du Theatralik reinbringen. Das hat Straelen so versucht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel