Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Goch 1:1
"Das ist mehr als lächerlich"

NL: RWO II muss Rückschlag hinnehmen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist mal ein heftiger Dämpfer! Gegen Kellerkind Viktoria Goch kam die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Mächtig angefressen war nach der Partie Trainer Frank Kontny: „Wenn man 90 Minuten auf ein Tor spielt, muss man diese Partie einfach gewinnen. Es ist enttäuschend, wenn man gegen einen solchen Gegner Punkte liegen lässt.“

RWO: Demirhat - Gyasi, Corvers, Christoph, Gataric - Zorlu, Krontiris, Abel, Candan (81. Stegmann) - Tullberg (46. Hartmann), Ellmann. Goch: Minas - Tröckes, Rörthmans, Wetzels (28. Dehnen), Braun - Schneider (71. Znak), Janz, Weniger, Osman - Aktürk, Lange (62. Versteegen). Schiedsrichter: Tim Brüster. Tore: 1:0 Ellmann (57.), 1:1 Aktürk (72.). Zuschauer: 80.

Die defensiv eingestellten Gäste konnten im ersten Durchgang noch ein 0:0 halten, in der 57. Minute wurde das Abwehr-Bollwerk dann durch Marvin Ellmann durchbrochen, der die Rot-Weißen in Führung brachte. „Danach müssen wir so abgezockt sein wie TuRU Düsseldorf oder KFC Uerdingen und diese Partie einfach 1:0 gewinnen“, forderte Kontny. Doch es kam bekanntlich anders: Mümin Aktürk erzielte eine Viertelstunde nach der Oberhausener Führung den Ausgleich.

„Das ist mehr als lächerlich“, polterte Kontny weiter. „Wir machen einen solchen Fehler und schieben dem Gegner den Ball in die Füße. Ich weiß nicht, ob die Jungs jetzt Nerven zeigen. Es liegt auf jeden Fall nicht am Gegner, sondern nur an uns selbst.“ Jetzt geht es am Freitagabend nach Uerdingen. Kontny: „Diese Ansetzung passt mir gar nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel