Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - RWO II 0:1
Kontny ärgert sich über den Platz

NL: RWO-Nachwuchs bleibt Spitze
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:0 (0:0) gewann Rot-Weiß Oberhausens Nachwuchs beim Aufstiegs-Mitkonkurrenten Ratingen 04/19 und steht damit wieder an Tabellenspitze.

Nachdem sich das Team von Trainer Frank Kontny mit einer überraschenden Heimniederlage gegen Sonsbeck in die Winterpause verabschiedete, kehrte es nun dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erfolgreich aus dieser zurück. „Das war hochinteressant“, unterstrich Kontny die Bedeutung des Verfolgerduells. „Wenn der Vierte den Zweiten empfängt, dürfen die Zuschauer schon etwas erwarten. Allerdings darf meiner Meinung nach ein Spiel bei solchen Platzverhältnissen nicht angepfiffen werden.“

Statistik

Ratingen: Glenz – Karadag (38. Yalcinkaya), Hecht (80. Hoffmann), Fiedorra, Prengel – Rohpeter, Kroepmanns, Meier, Zelles (70. Venturiello) – Pundt, Rey Alonso. RWO II: Dietz – Kolberg, Gyasi, Ibrahim, Gataric – Celik (90. Christoph), Abel, Bahcecioglu, Petersch – Ellmann (84. Hartmann), Schönfeld (90. Candan). Schiedsrichter: Christian Bandurski. Tor: 0:1 Schönfeld (72.). Zuschauer: 200.

Zwar wurde die Partie bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen, doch das Geläuf schien knochenhart. „Zum Glück sind da keine großen Verletzungen bei rum gekommen“, raunte der Oberhausener Coach nach dem Spiel. „Jeder weiß, wie gefährlich es ist, sich auf Eis zu bewegen. Wenn man dann noch darauf Fußball spielen muss, sollte man sich über die Ansetzung vielleicht doch mal Gedanken machen.“

Dennoch kam sein Team zunächst besser in die Partie und hatte vor allem durch Marvin Ellmann zwei Mal die Riesenmöglichkeit, in Führung zu gehen. Kontny: „Ich habe meine Mannschaft in der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen gesehen. Da hatten wir richtig gute Chancen, viele Eins-gegen-eins-Duelle.“ Die Kleeblätter waren etwas abgezockter und gewannen dank Patrick Schönfelds Treffer (72.) keinesfalls unverdient. Ratingens Trainer Karl Weiß wusste die Leistung seines Teams trotzdem zu schätzen: „Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Aus meiner Sicht haben wir eine sehr engagierte Leistung geboten.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel