Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC - RWE 0:4
Essen siegt beim Test in Uerdingen

Testspiel: 0:4! RWE siegt in Uerdingen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ende war der Regionalligist eine Nummer zu groß: Der KFC Uerdingen hat sein Testspiel gegen RWE am Freitagabend mit 0:4 (0:2) verloren.

Für die Gäste war es das vierte Spiel innerhalb von sieben Tagen. Für RWE trafen Sascha Mölders (6.), Markus Neumayr (12.), dessen Zukunft weiter offen ist, sowie die eingewechselten Alassane Ouedraogo (49.) und Marcel Stiepermann (77.).

"Wir haben uns sehr viele Torchancen herausgearbeitet. Das Spiel hätte auch gut und gerne 10:2 ausgehen können", analysierte RWE-Trainer Ralf Aussem.

Uerdingens prominentester Zugang, Ailton, der wegen seiner Handverletzung noch nicht dabei war, zeigte sich in der Halbzeitpause nicht ganz zufrieden: "Wir hatten zu viele Ballverluste. Aber es ist halt ein Freundschaftsspiel, da ist man anders motiviert, als bei einem offiziellen Spiel", sagte der Brasilianer in der Halbzeit bei Grotenburg TV. "In zwei Wochen will ich wieder in die Mannschaft integriert werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel