Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
1:4 in Paderborn - bei dem nächsten Kellerkind gehen die Lichter aus

(2) Kommentare
Mike Schmalenberg betreut aktuell den FC Wegberg-Beeck.
Mike Schmalenberg betreut aktuell den FC Wegberg-Beeck. Foto: Stefan Rittershaus
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1:4 (0:3) gegen den SC Paderborn II hat der FC Wegberg-Beeck keine großen Hoffnungen geschürt, die Wende in der Regionalliga West noch zu schaffen.

Die Lage beim FC Wegberg-Beeck wird immer düsterer. Der drohende Abstieg des MSV Duisburg würde sich auf die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga West auswirken - vier statt drei.

Das bedeutet, dass es die Teams bis einschließlich Platz 15 erwischen würde. Der FC Wegberg-Beeck ist aktuell 16. und die 1:4-Niederlage beim SC Paderborn II ändert daran nichts. Mit einem Sieg hätte Wegberg-Beeck den SV Lippstadt 08 überholen können.

Stattdessen ließ der SCP-Nachwuchs aber erst gar keine Zweifel aufkommen. Joel Vega Zambrano stellte nach sechs Minuten auf 1:0, Nick Otto legte schnell nach (20.). Als Zambrano in der 27. Minute den Doppelpack schnürte und das 3:0 erzielte, war die Partie praktisch schon entschieden.

Nach der Pause stellte Timo Braun noch auf 1:3 aus Sicht des Drittletzten, konnte die Pleite aber nicht mehr verhindern (74.). Im Gegenteil: In der 90. Minute machte Adrian Bravo Sanchez den Deckel drauf.

Der SC Paderborn II geht mit dem Sieg einen großen Schritt im Tabellenkeller und setzt sich acht Punkte vor den wahrscheinlich ersten Abstiegsplatz 15. Fünf Spiele vor Schluss sollten zwei weitere Siege reichen, um den Klassenerhalt klarzumachen.

Bereits am Freitagabend hatte die SSVg Velbert und der SV Rödinghausen den Spieltag mit einem torlosen Remis eröffnet, für das Schlusslicht aus Velbert klar zu wenig und eine Chance für die Konkurrenz.

Der SV Lippstadt wollte im Abstiegskampf punkten und die Nullnummern von Ahlen (0:3 bei Alemannia Aachen) und Velbert ausnutzen. Früh sah es auch gut aus, doch die U23 von Schalke 04 drehte die Führung von Niek Munsters (10.) durch Treffer von Nelson Amadin (19.) und Kelsey Meisel (36.). Nach der Pause erhöhte der eingewechselte Malik Talabidi (55.) für die Gelsenkirchener Gäste, Pierre-Michel Lasogga (64.) und Marouane Balouk (90.) rundete das Ergebnis aus Schalker Sicht zum 5:1 ab.

Derweil holte Borussia Mönchengladbach II, aktuell Vierzehnter und damit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, ein 0:0 bei Rot-Weiß Oberhausen. Der FC Gütersloh unterlag zwar dem Wuppertaler SV mit 0:3, sollte mit 37 Punkten und Platz zwölf bezüglich des Klassenerhalts aber auch nicht mehr in große Nöte geraten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel