Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Drei von zwölf Heimspielen gewonnen, Regionalliga-Saison für RWO gelaufen

(28) Kommentare
Rot-Weiß Oberhausen: Drei von zwölf Heimspielen gewonnen, Regionalliga-Saison für RWO gelaufen
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen kann im heimischen Stadion nicht gewinnen. Daher wird das Thema Aufstieg seit diesem Spieltag zu den Akten gelegt.

Nach menschlichem Ermessen kann Rot-Weiß Oberhausen hinter die Regionalliga-Saison 2023/24 einen Haken machen und sich auf den Niederrheinpokal konzentrieren, wo es im Halbfinale gegen die Sportfreunde Baumberg aus der Oberliga Niederrhein geht.

Und vor allem zu Hause hat RWO die Saison verspielt. Denn das 0:1 (0:1) gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf am Sonntag war das zwölfte Heimspiel der Saison, nur drei dieser Begegnungen konnten gewonnen werden.

Die Kleeblätter haben erneut gezeigt, dass sie derzeit nicht in der Lage sind eine Serie zu starten. Der Abstand auf den Serien-Sieger Alemannia Aachen beträgt elf Partien vor dem Ende der Spielzeit zwölf Zähler - das ist nicht mehr aufzuholen.

Zumal man als Tabellenfünfter nebenbei auch noch den 1. FC Bocholt. Fortuna Köln und den Wuppertaler SV einkriegen müsste.

Gegen die Fortuna war RWO vor 2384 Zuschauern 23 Minuten lang die bestimmende Mannschaft, doch dann traf der Gast mit der ersten Chance zur Führung. Min-woo Kim kam 30 Meter vor dem Tor an den Ball, die Oberhausener standen nur Spalier und das ließ sich der Südkoreaner nicht nehmen und traf aus 15 Metern zum 1:0.

Ein Schock für RWO, die nun nicht mehr im Spiel waren. Kurz vor der Pause hatte die Mannschaft von Trainer Mike Terranova dann Glück, dass die Gäste eine Überzahl-Situation nicht sauber ausspielen konnten.

Nach dem Wechsel drückten die Hausherren, machten immer mehr Druck. Wobei die großen Chancen nicht heraussprangen. Bis zur 88. Minute, da hatten Cottrell Ezekwem und kurz danach Marius Kleinsorge die großen Gelegenheiten zum 1:1 - doch beide vergaben.

Weiter geht es für RWO am kommenden Samstag (2. März, 14 Uhr) bei Fortuna Köln. Düsseldorf II spielt zeitgleich gegen den FC Gütersloh.

So spielten RWO und Fortuna Düsseldorf II

RWO: Benz - Montag, Stappmann, Fassnacht, Boche - Sieben (68. Ngyombo), März (76. Kefkir), Stoppelkamp, Niemeyer (46. Kleinsorge) - Kreyer, Ezekwem

Düsseldorf II: Tich - Petritt, Boller, Kim - Majetic, Bodzek, El-Faouzi, Brechmann (68. Wagemann) - Kalonji (82. Corsten), Skolik (92. Bindemann), Schröder (68.Monteiro)

Tor: 0:1 Kim (24.)

Zuschauer: 2384

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (28 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel